Hier wird nicht geterrort
Zitat von Memorazer
@La Cipolla:
Sorry, aber ich sehe hier kein eindeutiges Ergebnis...sondern eher das die Community sich mal wieder nicht einig ist
und diese gesamte Umfrage generell fragwürdig ist.
...
Also ich finde es geht definitiv in eine Richtung: Nämlich strenger. 29 zu 14.
Zitat
Ich bezweifel außerdem stark das ein Moderator von heute auf morgen seinen "Führungsstil" und sein "persönliches Empfinden" anpassen kann.
Vielleicht sollte man auch mal über einen Moderatorenwechsel nachdenken?! So hart das für euch auch klingen mag...
...
Da muss ich dagegen quittieren - als im Planungsforum das Thema aufkam haben manche Leute im "Atelierkrititik" und im "Urban Nightmare"-Thread sich gerade wieder von ihrer typischen besten Seite gezeigt und BlackRose hat sofort mal gezeigt wie der neue Moderationsstil funktionieren kann: Erst Verwarnung, dann Sperrung. Und man kann nicht sagen dass sie damit inkonsequent war. Genau so einen Stil bevorzuge ich und in dem Fall hat es nur berechtigte getroffen. Dabei wurden auch keine Beiträge gelöscht oder verschleiert.
Zitat
- Stimmt eine Meinung eines Users nicht mit "der Mehrheit" überein wird die Person für den Thread gespeert. - Meinungsfreiheit gibt es hier anscheinend nur begrenzt.
...
Meinst du jetzt Bex, der sich mehr "Adolfchens" fürs Forum wünscht, Leute mit der Stasi vergleicht und in mehreren Foren schon nen Bann kassiert hat oder Gengar der trotz mehrfacher Warnung den Kritikthread mit weiteren "fiesen Twitterposts" bedacht hat?
Zitat
- Machtmissbrauch an jeder Ecke (wie auch hier wieder im Thread mit der Androhung das Beiträge gelöscht werden...)
...
Das gehört dazu, um auf das Thema fokussiert zu bleiben. Kein Offtopic und Stuff. In anderen Threads sollte das nicht der Fall sein.
Zitat
Diese Aussagen sind zwar ganz nett (und richtig), aber ob jetzt ein 14-jähriger das auch versteht oder sich überhaupt mal die Zeit nimmt und sich mit
den Regeln vertraut macht... bezweifel ich stark. Die Netiquette müsste wohl nochmal ausgearbeitet werden...
...
Das hingegen könnte man machen. Schreibt jemand mit? *kuckt ins Interne*
Zitat
Ich sehe noch ein großes Problem in diesem Forum das der Altersunterschied der Community hier wohl sehr groß
ist und daher Aussagen und Meinungen sehr differenziert wahrgenommen werden.
Das kann man zwar nicht ändern, aber vielleicht wäre eine Pflicht der Altersangabe im Profil hilfreich, so dass ein
User sich erstmal einen Überblick darüber machen kann aus welchem "Wissensschatz" die Person ihre
Aussage trifft!
...
Steht schon im Profil