Vor Urzeiten gab es im Forum schon einmal einen solchen Thread. Da sich seitdem vieles getan hat und der Thread leider in der Versenkung versunken ist, möchte ich hier nun einmal einen Wiederbelebungsversuch starten.
Was soll das Ganze hier jetzt also oder worum geht es überhaupt? Woche für Woche wird man in den Medien mit aktuellen Charts zugebombt, die sich zum Teil allerdings wesentlich vom eigenen Musikgeschmack unterscheiden. Hier bekommt ihr nun die Möglichkeit, die anderen User daran teilhaben zu lassen.
Aha, und wie funktioniert der ganze Kram? Nichts leichter als das. Wie der Titel schon sagt, sucht man sich einmal pro Woche sieben Lieder aus und ordnet diese (mehr oder weniger gewollt) den einzelnen Wochentagen zu. Ist eine Woche vergangen, darf man dann seine neue "Wochenmusik" posten. (Aber bitte wirklich nur einmal die Woche, einzelne Titel gehören eher in den Was hört ihr gerade? - Thread)
Der Übersichtlichkeit halber, würde ich euch allerdings bitten, bei der Menge an Videos auf ein Einbetten zu verzichten und die ganze Sache stattdessen zu verlinken. Wer will, kann natürlich gerne kurz begründen, warum er die jeweiligen Titel gewählt hat.
Und um das ganze einmal ins Rollen zu bringen, mache ich auch gleich einmal den Start:
Montag: Avenged Sevenfold - "Hail to the king"
Dienstag: Black Sabbath - "God is dead"
Mittwoch: Nightwish - "Last of the Wilds"
Donnerstag: Kreator - "Hordes of Chaos"
Freitag: Dream Theater - "On the back of Angels"
Samstag: Schandmaul - "Der Teufel hat den Schnaps gemacht"
Sonntag: AC/DC - "Thunderstruck"