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Thema: [XP] Force / Force - Origins (Im Tiefkühlfach)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hallo Pinguin .3 Danke fürs Spielen.
    Wie immer möchte ich natürlich auf einige Punkte eingehen

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    1. Ich bin leider am Anfang nicht hinter die Story gestiegen. Ich habe verstanden, dass die Gruppe unterwegs ist, um Handelsverträge wieder in Gang zu bringen, allerdings verstehe ich den Sinn nicht. Eine kurze Erklärung, warum dieser seit lange eingeschlafene Kontakt wieder aufgebaut wurde, wäre ganz nett. Überhaupt, wieso schickt man Soldaten los, um politische Kontakte zu knüpfen? Wäre es da nicht besser, einen Minister oder so zu schicken?
    Ich sage soweit "ja" dass natürlich ein Botschafter wichtig ist. Diese Rolle übernimmt ja auch Allan.
    Das ganze verbinde ich mal mit diesem Punkt:
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    Mir ist zwar die UoC-Reihe bekannt, aber es werden immer wieder Andeutungen gemacht, die man nicht verstehen würde, wenn man die Reihe nicht kennt - z.B. das Allan und Co. Erfahrungen gesammelt haben (welche wird nicht genannt) oder es wird wie gesagt einfach Laila in den Raum geworfen, ohne zu wissen, wer sie ist. Es wäre besser, es direkt aufzuklären, einfach indem man z.B. "Königin Laila" sagt oder "unsere Erfahrungen mit dem-un-dem". Sind nur ein paar Worte und lösen gleich die Verwirrung.
    Wir haben gestern noch darüber gesprochen. Daher wird es beim Update auch für die "nicht UoC Spieler" einen besseren Übergang geben.
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    5. Wieso wird man vor dem Gegner geportet, wenn man versucht vor diesem zu fliehen - wenn das Fliehen überhaupt mal funktioniert? Wieso gibt es die Option, wenn sie im Grunde sinnlos ist, da der Gegner werde gelähmt noch weg ist? Ich nehme einfach mal an, dass das ein Bug ist, aber es ist wieder ein Detail, dass das Kämpfen echt nicht schön macht.
    Der Fliehen-Bug ist natürlich im Update behoben. Doch die Flucht "stößt" den Gegner von dir weg. Wenn schon die Flucht zu 100% funktioniert, dann will ich es auch nicht zu leicht machen
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    6. Warum wird Inia einfach in dem einen Dorf geparkt? Wäre mein Sohn schiffbrüchig gegangen, würde ich mir beide Beine ausreißen, ihn zu finden, und sie bleibt einfach im Dorf, weil Allan "Sitz, Inia" sagt? Das ist etwas seltsam, vor allem, weil man dadurch das Gefühl bekommt, dass Allan und Helen auf ihrer Reise miteinander anbändeln...und natürlich, weil man dann keine Heilerin im Team zur Hand hat.
    Daran wird ebenfalls nochmal gefeilt, da wir ohnehin einige Änderungen vorgesehen haben. Daher wird das zukünftig kein Problem mehr sein.

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    1. Die In-game-Sprites der Hauptfiguren sind sehr hübsch. Besonders Allan, Helen und Inia sehen gut aus und sind schnell erkennbar. Die Animationen sind auch sehr niedlich.
    Darüber freue ich mich natürlich sehr :3

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    2. Die Effekte sind ganz gut gesetzt. Hier wurde gut mit den Möglichkeiten von XP genutzt...
    Freut mich. Dann hat der Umstieg sich ja definitiv gelohnt

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    3. Im Gegensatz zu UoC scheinen die Figuren zumindest etwas lebhafter geworden zu sein und man erkennt zu mindest bei einigen so etwas wie einen Charakter - aber es geht noch besser!
    Dankesehr Ich werd weiter dran arbeiten.

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    4. Die Rätsel am Anfang in der Kirche fand ich recht gut, auch wenn man es nicht unbedingt hätte genau vorkauen müssen, wie es funktioniert. Wenn so etwas öfter kommen sollte, wäre es ganz nice.
    Gut. Das war ja das "Tutorial" daher habe ich das mit Absicht so vorgekaut. In den späteren Dungeons wird das so nicht mehr gemacht. Da muss man selbst klar kommen

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    5. ORKS! Auch wenn diese auch etwas ausbaufähig sind, ist es schön mal ein Party-Mitgleid zu haben, das KEIN Mensch ist.
    Ja, das fand ich auch mal interessant
    Wobei Schnabus da noch einer der "menschlichsten" ist. Abgesehen von seiner Ausdrucksweise und seinem kleinen Hirn

    Dein Beitrag hat mir sehr weitergeholfen.

    LG
    MajinSonic

  2. #2
    Also... Ich bin jetzt an der Stelle angelangt, an der man das Anwesen untersuchen muss. Soweit alles mehr oder weniger okay (zumindest fällt mir nichts ein, was wirklich schlimm ist und noch nicht erwähnt wurde). Während der Schleichaktion kurz zuvor bemerkte ich allerdings zwei Dinge:
    1. Irgendwann habe ich zwischendurch das Menü geöffnet und sah Allan + Party in einem unterirdischen, dunklen Kellerraum stehen (Verliese/Folterkammer? Keine Ahnung, so viel konnte ich nicht erkennen)
    2. Außerdem während der Schleichaktion passiert: Ich schlich mich an den Soldaten vorbei, da tauchte plötzlich eine Textbox auf und ein Dialog zwischen Hellen und Allan begann, in dem sie über einen Luftzug an einer unbekannten Stelle sprachen. WTF? Haben die Wachen den dreien zwar die Waffen aber nicht ihre Smartphones abgenommen oder was?

    Inzwischen ist die Schleichaktion vorbei, die Wachen tot, ich habe alles abgesucht und irgendwie komme ich nicht weiter. Das Dumme: Durch die vorab genannten Punkte (besonders 2.) habe ich das Dumpfe Gefühl, einen Gamebreaker ausgelöst zu haben. Ich würde gerne selbst nachsehen, was da passiert ist, habe aber keinen XP-Maker. Daher bitte unbedingt nachsehen! (Und falls ich einfach zu blöde war, die Lösung zu finden, bitte sagen, was ich tun muss)

    PS: Beim Schreiben sind mir noch zwei Dinge eingefallen, die etwas unwichtiger sind als dieser, die aber (soweit ich weiß) noch nicht erwähnt wurden:
    1. Die Orks bei der Begegnung am Wall klangen vom Sprachstil eher unterbelichtet, warum benutzen sie dann aber Ausdrücke wie "Gewalt anwenden"? Ich hab auch mal Orks mit so 'nem Sprachstil geschrieben und weiß wie schwer es manchmal ist, sie so zu schreiben, dass man sie noch versteht, aber "uffs Maul hauen" wäre glaube ich nicht weniger verständlich und deutlich passender gewesen.
    2. Wirf mal einen Abstecher ins XP-RTP und sie dir die Charaktere und vor allem die Battler-Sprites zu diesen genau an. Da wurden mir mehrfach verschiedene männliche Charas als Frauen verkauft...

  3. #3
    Hallo, danke erstmal für das Feedback

    Was die Schleichaktion angeht:
    Wo Allan Helen und Alex reden, obwohl Allan alleine ist, ist der "Tipp" für den Geheimgang. Ich habe dummerweise vergessen die Bedingung richtig zu setzen. Also in dem Raum mit der Kellertreppe die Regale absuchen. Dann gehts weiter.

    Viel Spaß weiterhin :3

    LG
    MajinSonic

  4. #4
    Hab den Hebel gefunden. Immerhin: Doch kein Gamebreaker.

  5. #5
    Mal so 'ne kleine Frage am Rande: Könnte es sein, dass der Titel "Force" ein bisschen suboptimal ist? Ganz unabhängig davon, wie das Spiel selbst ist: Worauf genau bezieht sich der Titel eigentlich? Die Anegis-Zauber? Gut, dann hätte ich eine Antwort darauf, aber "Kraft" (als Übersetzung) könnte alles bedeuten. Die "Kraft" der Kameradschaft, die "Kraft" der Hoffnung, die "Kraft" familiärer Liebe und Zuneigung, die "Kraft" anderen zu helfen, auch wenn sie einem nicht unbedingt sympathisch sind............... Da kann man so viel daraus interpretieren, nur irgendwie fällt es mir noch so 'n bisschen schwer, ein zentrales Thema abzuleiten. Klar, noch ist es nur eine Demo und selbst die hab ich bisher noch nicht durch, aber ich fände es doch schon besser, wenn der titel ein zentrales Thema anspräche, welches das Spiel dominiert. Und wie gesagt, das einzige, das mir als Thema dominant vorkommt, sind diese Anegis-Zauber, aber die waren zumindest bisher nur für Allan, Hellen und Inia relevant, Gerard und Co. sowie die Szene mit Velibor haben dieses Thema noch nicht angeschnitten.
    Dazu kommt noch, dass das Wort "Force" nicht gerade ein Wort ist, dass keine anderen Kontexte besitzt. Ich erinnere da nur an Star Wars "May the FORCE be with you" und an The Legend of Zelda (TriFORCE, und in The Minish Cap wird sogar direkt vom FORCE gesprochen).

  6. #6
    @Dorsilgas:
    Also Force hat schon einen thematischen Aufhänger. Den möchte ich an dieser Stelle aber mal noch nicht groß rumtratschen. Ich habe jedenfalls nichts von StarWars, Zelda oder sonst was geklaut

    Nun mal ein kleiner Infobericht:

    Bisher wurde folgendes erledigt:
    *Das Spiel funktioniert nun ohne RTP
    *Fliehen Bug wurde ausgemerzt
    *Das Kampfsystem hat ein neues Feature bekommen.
    *Begehbarkeit wurde überarbeitet
    *Performanceverbesserung in den Dungeons
    *Kleinere Details wurden überarbeitet
    *Neue Szenen wurden eingefügt
    *Neue Inhalte wurden geplant und werden demnächst eingesetzt
    *Überarbeitung einiger Gameplaymechaniken

    Was ich noch erledigen werde:
    *Allans erste Spielpassage in Desendia kriegt ein Update
    *Erneute Überarbeitung der Dialoge.
    *Bosskämpfe Updates
    *Picture Schrift kriegt weiße Outlines

    Das ganze nur mal als kleine Übersicht.

    LG
    MajinSonic

  7. #7
    Hallo liebe Leute.
    In der letzten Zeit habe ich leider kaum Zeit für das Spiel gehabt. Dennoch war ich aber nicht ganz untätig.
    Ich habe eine neue Szene und eine neue Ortschaft/Teil eines Gebietes integriert und es gibt ein neues Feature für das Kampfsystem, welches jedoch optional ist und ein und ausgeschaltet werden kann.
    Die Tage mache ich mich an die Desendia Geschichte heran.
    Anschließend folgen noch kleine Frickelarbeiten wie z.B. die weißen Outlines der Picture-Schriftzüge.

    Ansonsten bekommen einige Unterpunkte des Menüs ein redesign. So hat z.B. die Itemansicht im Menü ein update bekommen.
    Im Kampfsystem werden auch einige Punkte angepasst werden.

    Weiter als die alte Demo wird man jedoch nicht spielen können. Abgesehen von einigen Zulagen innerhalb des bekannten Spielbereiches wird
    man keine neuen Orte besuchen können.

    Ich hoffe aber, dass ich euch möglichst bald ein Update zukommen lassen kann.
    Aufgrund einer Systemveränderung

    Hier noch ein Bild vom neuen Inventar:



    LG
    MajinSonic

  8. #8
    Hallo alle zusammen.

    Wie bereits die Leser meiner Facebookseite wissen läuft zurzeit die Testphase der neusten Version. Diesmal schauen wir noch etwas mehr auf die Details um auch Fehler wie den "Fliehen-Bug" und kleinere Ungereimtheiten zu verhindern.

    Das es so lange gedauert hat bis die neue Version spielbar wird tut mir wirklich leid, doch ich denke, dass dabei einfach das richtige Leben vorgeht und diese Dinge zuerst geregelt werden müssen. Von daher bin ich gespannt wie die neue Version bei euch ankommen wird.
    Dies nur als kleiner Zwischenbericht. Die Liste die 2 Postings weiter oben ist habe ich komplett abgearbeitet und die Menüs haben ein grafisches Makeover bekommen. Ebenso wie das KS, welches weiterhin ein optionales Feature bekommen hat.
    Wir stecken weiterhin die Köpfe zusammen und sehen was wir tun können


    LG
    MajinSonic

  9. #9
    Hallo, Leute. Heute hab ich die neue Demo von Force released.
    (Im ersten Post und auf der BloodyDaggers Homepage habe ich die Downloads aktualisiert)

    Was ist neu?
    *Neue Szenen im Intro
    *Neue Szenen im Verlauf
    *Leicht veränderter Handlungsverlauf
    *Neues Feature: Schlösser knacken
    *Neues Feature: Punktevergabe für Attribute
    *Neue Designs für Inventar KS usw
    *Kein "Fliehen-Bug" mehr
    *Überarbeitete Dialoge

    Viel Spaß damit

    LG
    MajinSonic

  10. #10
    Zwischendurch gab es nochmal ein kleines Update. Da hatte sich ein kleiner Fehler im letzten FieldDungeon eingeschlichen. Aber der war schnell behoben

    Viel Spaß weiterhin

    LG
    MajinSonic

  11. #11
    wirklich gut gemacht! für mich das beste RPG seit Abyss War, The Blade und Unterwegs in Düsterburg.

    Geändert von Xylfo (08.02.2015 um 14:20 Uhr)

  12. #12
    °O° Vielen Dank
    Das ist mal wirklich sehr nett Über sowas freue ich mich natürlich sehr.
    Bin auf weiteres gespannt

    LG
    MajinSonic

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