-
Neuling
Mal so 'ne kleine Frage am Rande: Könnte es sein, dass der Titel "Force" ein bisschen suboptimal ist? Ganz unabhängig davon, wie das Spiel selbst ist: Worauf genau bezieht sich der Titel eigentlich? Die Anegis-Zauber? Gut, dann hätte ich eine Antwort darauf, aber "Kraft" (als Übersetzung) könnte alles bedeuten. Die "Kraft" der Kameradschaft, die "Kraft" der Hoffnung, die "Kraft" familiärer Liebe und Zuneigung, die "Kraft" anderen zu helfen, auch wenn sie einem nicht unbedingt sympathisch sind............... Da kann man so viel daraus interpretieren, nur irgendwie fällt es mir noch so 'n bisschen schwer, ein zentrales Thema abzuleiten. Klar, noch ist es nur eine Demo und selbst die hab ich bisher noch nicht durch, aber ich fände es doch schon besser, wenn der titel ein zentrales Thema anspräche, welches das Spiel dominiert. Und wie gesagt, das einzige, das mir als Thema dominant vorkommt, sind diese Anegis-Zauber, aber die waren zumindest bisher nur für Allan, Hellen und Inia relevant, Gerard und Co. sowie die Szene mit Velibor haben dieses Thema noch nicht angeschnitten.
Dazu kommt noch, dass das Wort "Force" nicht gerade ein Wort ist, dass keine anderen Kontexte besitzt. Ich erinnere da nur an Star Wars "May the FORCE be with you" und an The Legend of Zelda (TriFORCE, und in The Minish Cap wird sogar direkt vom FORCE gesprochen).
Stichworte