-
Neuling
Also... Ich bin jetzt an der Stelle angelangt, an der man das Anwesen untersuchen muss. Soweit alles mehr oder weniger okay (zumindest fällt mir nichts ein, was wirklich schlimm ist und noch nicht erwähnt wurde). Während der Schleichaktion kurz zuvor bemerkte ich allerdings zwei Dinge:
1. Irgendwann habe ich zwischendurch das Menü geöffnet und sah Allan + Party in einem unterirdischen, dunklen Kellerraum stehen (Verliese/Folterkammer? Keine Ahnung, so viel konnte ich nicht erkennen)
2. Außerdem während der Schleichaktion passiert: Ich schlich mich an den Soldaten vorbei, da tauchte plötzlich eine Textbox auf und ein Dialog zwischen Hellen und Allan begann, in dem sie über einen Luftzug an einer unbekannten Stelle sprachen. WTF? Haben die Wachen den dreien zwar die Waffen aber nicht ihre Smartphones abgenommen oder was?
Inzwischen ist die Schleichaktion vorbei, die Wachen tot, ich habe alles abgesucht und irgendwie komme ich nicht weiter. Das Dumme: Durch die vorab genannten Punkte (besonders 2.) habe ich das Dumpfe Gefühl, einen Gamebreaker ausgelöst zu haben. Ich würde gerne selbst nachsehen, was da passiert ist, habe aber keinen XP-Maker. Daher bitte unbedingt nachsehen! (Und falls ich einfach zu blöde war, die Lösung zu finden, bitte sagen, was ich tun muss)
PS: Beim Schreiben sind mir noch zwei Dinge eingefallen, die etwas unwichtiger sind als dieser, die aber (soweit ich weiß) noch nicht erwähnt wurden:
1. Die Orks bei der Begegnung am Wall klangen vom Sprachstil eher unterbelichtet, warum benutzen sie dann aber Ausdrücke wie "Gewalt anwenden"? Ich hab auch mal Orks mit so 'nem Sprachstil geschrieben und weiß wie schwer es manchmal ist, sie so zu schreiben, dass man sie noch versteht, aber "uffs Maul hauen" wäre glaube ich nicht weniger verständlich und deutlich passender gewesen.
2. Wirf mal einen Abstecher ins XP-RTP und sie dir die Charaktere und vor allem die Battler-Sprites zu diesen genau an. Da wurden mir mehrfach verschiedene männliche Charas als Frauen verkauft...
Stichworte