Hallo Pinguin .3 Danke fürs Spielen.
Wie immer möchte ich natürlich auf einige Punkte eingehen

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1. Ich bin leider am Anfang nicht hinter die Story gestiegen. Ich habe verstanden, dass die Gruppe unterwegs ist, um Handelsverträge wieder in Gang zu bringen, allerdings verstehe ich den Sinn nicht. Eine kurze Erklärung, warum dieser seit lange eingeschlafene Kontakt wieder aufgebaut wurde, wäre ganz nett. Überhaupt, wieso schickt man Soldaten los, um politische Kontakte zu knüpfen? Wäre es da nicht besser, einen Minister oder so zu schicken?
Ich sage soweit "ja" dass natürlich ein Botschafter wichtig ist. Diese Rolle übernimmt ja auch Allan.
Das ganze verbinde ich mal mit diesem Punkt:
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Mir ist zwar die UoC-Reihe bekannt, aber es werden immer wieder Andeutungen gemacht, die man nicht verstehen würde, wenn man die Reihe nicht kennt - z.B. das Allan und Co. Erfahrungen gesammelt haben (welche wird nicht genannt) oder es wird wie gesagt einfach Laila in den Raum geworfen, ohne zu wissen, wer sie ist. Es wäre besser, es direkt aufzuklären, einfach indem man z.B. "Königin Laila" sagt oder "unsere Erfahrungen mit dem-un-dem". Sind nur ein paar Worte und lösen gleich die Verwirrung.
Wir haben gestern noch darüber gesprochen. Daher wird es beim Update auch für die "nicht UoC Spieler" einen besseren Übergang geben.
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5. Wieso wird man vor dem Gegner geportet, wenn man versucht vor diesem zu fliehen - wenn das Fliehen überhaupt mal funktioniert? Wieso gibt es die Option, wenn sie im Grunde sinnlos ist, da der Gegner werde gelähmt noch weg ist? Ich nehme einfach mal an, dass das ein Bug ist, aber es ist wieder ein Detail, dass das Kämpfen echt nicht schön macht.
Der Fliehen-Bug ist natürlich im Update behoben. Doch die Flucht "stößt" den Gegner von dir weg. Wenn schon die Flucht zu 100% funktioniert, dann will ich es auch nicht zu leicht machen
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6. Warum wird Inia einfach in dem einen Dorf geparkt? Wäre mein Sohn schiffbrüchig gegangen, würde ich mir beide Beine ausreißen, ihn zu finden, und sie bleibt einfach im Dorf, weil Allan "Sitz, Inia" sagt? Das ist etwas seltsam, vor allem, weil man dadurch das Gefühl bekommt, dass Allan und Helen auf ihrer Reise miteinander anbändeln...und natürlich, weil man dann keine Heilerin im Team zur Hand hat.
Daran wird ebenfalls nochmal gefeilt, da wir ohnehin einige Änderungen vorgesehen haben. Daher wird das zukünftig kein Problem mehr sein.

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1. Die In-game-Sprites der Hauptfiguren sind sehr hübsch. Besonders Allan, Helen und Inia sehen gut aus und sind schnell erkennbar. Die Animationen sind auch sehr niedlich.
Darüber freue ich mich natürlich sehr :3

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2. Die Effekte sind ganz gut gesetzt. Hier wurde gut mit den Möglichkeiten von XP genutzt...
Freut mich. Dann hat der Umstieg sich ja definitiv gelohnt

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3. Im Gegensatz zu UoC scheinen die Figuren zumindest etwas lebhafter geworden zu sein und man erkennt zu mindest bei einigen so etwas wie einen Charakter - aber es geht noch besser!
Dankesehr Ich werd weiter dran arbeiten.

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4. Die Rätsel am Anfang in der Kirche fand ich recht gut, auch wenn man es nicht unbedingt hätte genau vorkauen müssen, wie es funktioniert. Wenn so etwas öfter kommen sollte, wäre es ganz nice.
Gut. Das war ja das "Tutorial" daher habe ich das mit Absicht so vorgekaut. In den späteren Dungeons wird das so nicht mehr gemacht. Da muss man selbst klar kommen

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5. ORKS! Auch wenn diese auch etwas ausbaufähig sind, ist es schön mal ein Party-Mitgleid zu haben, das KEIN Mensch ist.
Ja, das fand ich auch mal interessant
Wobei Schnabus da noch einer der "menschlichsten" ist. Abgesehen von seiner Ausdrucksweise und seinem kleinen Hirn

Dein Beitrag hat mir sehr weitergeholfen.

LG
MajinSonic