Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Cheaten - Spielverderber oder Helfer in der Not?

Hm.....ich nutze bei folgenden Spielen folgende Codes häufig:

FF7:
    -Xploder Kernel Patch
    -Kontrolliere einen sterblichen Sephiroth
    -Kontroliere Vincents Limitformen
    -Super Nova
    -Holy
    -Flarestar
    -weißer Chocobo im stall
    -überall speichern(genz nützlich wenn man in eile ist)
    -Debug Room
    -Habe Aeris im Team
    -Gegner Modifizierer(damit kann ich immer wieder gegen Ruby und Smaragd kämpfen^^)

FF8:
    -Xploder Check
    -Debug Room
    -Habe Cifer im Team
    -Habe Edea im Team
    -Habe Apocalypse
    -Habe The End
    -Habe Mega-Vigra
    -Habe Mauer
    -Habe Levidega
    -Spiele als Griever
    -Spiele als Tiamat
    -Spiele als Gegner
    -Gegner Modifizierer
    -Aktions Modifizierer

Zelda OOT:
    -Beta-Quest
    -Link hat schwarze klamotten an
    -Moon Jump

Zelda MM:
    Alle C-Gegenstände überall nutzen(damit kann ich überall als Oni-Link rumlaufen^^)
    -Beta-Quest
    -Moon Jump

Naja bei anderen Spiele benutze ich auch manchmal solche Fun oder Beta Codes. Codes im sinne von UE Energie nutze ich fast nie......nur wenn sachen austesten will oder sowas. Naja cheaten tue ich in dem sinne nicht. Ich erweitere nur meinen horizont^^. Ich benutze Codes meistens erst wenn ich das Spiel schon mehrmals durchhab und fast auswendig kenne. Dann versuche ich mit den Codes meistens Fun zu haben oder alles damit aus dem Spiel haerauszuholen.

Hier sind noch 2 besonders gute Cheatstatements:

http://akte-n.hyper-theory.com/cheat-statement.htm
    http://akte-n.hyper-theory.com/singl...r_cheating.htm

Guckt sie euch an.....vieleicht denkt ihr dann übers cheaten und schummelmodule anders.

Geändert von Master (08.10.2003 um 09:29 Uhr)

Ich benutze zum Beispiel bei Rpg's und SRPG's nie Cheats (gibt es da überhaupt welche?) und bei den meisten Action-games auch nicht. Aber bei Code Veronica F habe ich schon mal für mehr Munition gesorgt, da ich trotz aller Umsicht grundsätzlich nur bis zur Mitte kam und für den ersten Tyrant dann nur noch zwei Säuregranaten hatte (und der hat darüber nur lachen können). Es war das einzige RE bisher, wo die Munition nicht nur knapp, sondern einfach nicht ausreichend war, denn die Pistole ist mehr als schlapp. Unverwundbar war ich allerdings nicht, bin genauso oft gestorben wie sonst auch Weil es definitiv keinen Spaß macht, wenn man durch ein Spiel läuft und weiß, dass einem gar nichts mehr passieren kann. Da kann ich genauso gut einen Film gucken und brauch nicht selber was zu tun.

Ich benutze nur bei Action-basierenden Games Cheats und da eigentlich nur den Unlimited Live Cheat, alles andere nutze ich nicht, denn dann macht das Spiel IMHO nun wirklich kein Spaß mehr. Das mit den Unlimited Lives mache ich auch nur weil ich wirklich keine Ahnung davon habe wie ich die meisten Action Games sonst schaffen soll, ich finde da eigentlich selten eine Taktik.

Leon der Pofi Gast
    ich cheate eigentlich nie. die einzign ausnahme der letzten zeit war ff tactics psx. ich war am anfang des 4 kapitel, dahin hab ich ehrlich hingespielt, und dann hab ich an einer ungünstigen stelle gespeichert. naja, jetzt konnte ich nicht aus weil die gegner zu stark waren und ich auch nicht mehr auf die weltkarte zum trainieren konnte. also hab ich mir nen gecheateten savestand vom anfang de 4 kapitel runtergeladen.

in action games sind cheats zu langweilig. was nützt dir es schon wenn du unendlich leben hast? schon bisserl feige

Ich cheate ab und zu auch, aber erst dann wenn ich wirklich nicht weiter komme!
    Übung macht den Meister, also versuche ich immer erst ein paar mal die Mission oder whatever zu schaffen, und wenn's wirklich nicht weiter geht, dann such ich nach Cheats.
    Wäre übrigens auch sonst zu empfehlen > man sollte nicht immer gleich Cheats benutzen nur um den Abspann schneller zu sehen - der will verdient sein!

Cheats benutze ich allerdings nur bei Strategie-Spielen (Age of Empires (II), Stronghold etc.), nie bei Rollenspielen etc.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    Das würde ich auch nicht sagen, dass man damit keinen Spass haben kann... nur halte ich es für total unehrenhaft, wenn man das ganze Hobby nur noch so betreibt... und es gibt leider genug Hirnies, die sich ein neues PS2 Zocko kaufen.. und das erste was sie machen ist: ey man ey.. wo gibts'n da die geilsten Cheats... kann man alle figur'n nackich machen?!... ich mach mich erstmal unverwundbar, weil ich eigentlich weiß, dass ich keine Videospiele spielen kann.. und dann aggressiv werde weil ich nichts kann... im god mode merk ich das wenigstens nich...
    Das ist schon zu krass, was du hier beschreibst Ava. Aber du hast recht, solche Leute gibt es.
    Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das ich nur Cheats verwende die mir indirekt helfen, wie z.B. bei RPGs Unendlich Geld (was bei RPGs eigentlich der einzige Cheat ist, den ich benutze).
    Gefällt mir ein Game von vornherein, cheate ich auch nicht, aber habe ich Probleme mit einem Game, z.B. Mega Man X5 + X6, Front Mission 3 (ich bin ein Loser in Strategie-Games) muss ich mir auch anders weiterhelfen.
    Wie schon gesagt, bei mit hängt es wirklich von Spiel ab, ob ich cheate oder nicht.

Früher hab ich auch noch Cheats verwendet, aber jetzt finde ich diese Cheaterei einfach nur Mist. Klar, sich in GTA Vice City mal nen fliegenden Panzer reincheaten oder ähnliches macht echt Spass, aber ich würd nie Cheats verwenden um in einem Spiel weiterzukommen. Da heisst es probieren und noch mal probieren bis mans schafft!

Zitat Zitat
    Klar, sich in GTA Vice City mal nen fliegenden Panzer reincheaten oder ähnliches macht echt Spass
    ich hab`n auch ohne Cheat bekommen (90 Päckchen).
    ich cheate nur aus Spass z.B. THPS 4 gibts die vollgeilen Cheats Superblut(wenn man hinfliegt kommt viel mehr rote flüssigkeit als normal), Flammen (wenn man grindet kommen anstatt funken, flammen) und Coole Specials (wenn man nen Special move macht kommt ne Zeitlupe davon) Ich hab aber nen Freund, mein Xploder is schon stammgast bei denn und der wundert sich doch tatsächlich warum er mich in keinen Spiel schlagen kann. Ohne Cheats zu spielen macht sowieso viel mehr Spass denn wenn man mal GTA3 oder FFX ohne Cheats durchgezockt hat hat man doch n tolles erfolgserlebnis, oder??? falls einer Perfect Dark (N64)kennt, wenn man da cheaten will muss man ein sehr guter spieler sein, denn die Cheats sind sehr schwer freizuspielen, z.B. ein bestimmtes Level unter 1:40 beenden!!!!