Zitat Zitat
Original geschrieben von Fallout
Und grade bei spielen wie R-Craven es ansprach wo man für den Multiplayer modus neue lvls oder was weis ich freischalten kommt ein cheat übel rüber. Den es gibt eigentlich nichts schöneres als mit freundin den Singel Player part durschzuspielen nur um dabei neue MP extra freizuspielen, dann kommt immer dieser Genial wau was neues sofort ausprobieren efect der einfach nur geil ist.
Ich glaub kaum, dass mein Kumpel es lustig gefunden hätte, mir bei THPS4 im Single Player Mode zuzusehen, wie ich mit Ach und Krach xyz Punkte zusammenschustere, um einen neuen Level freizuspielen. Gerade solche Level-Freischalt-Cheats (die ja sowieso nicht gespeichert werden) halte ich im Funsport-Sektor für total "unbedenklich".

Bei RPGs und meinen anderen Lieblingsspielen würd ich beim ersten Durchspielen auch nicht cheaten - außer es sind eher witzige Sachen, die mir das Spiel sowieso anbietet (Big Head Mode oder so nen Müll).

TheBiber: Mach dir nicht zu viele Hoffnungen . In der Schattenwelt konnte ich mich nie lange halten ... irgendwann gabs dann nen Freeze. Bei Super Mario World muß man sogar höllisch aufpassen, dass einem die gespeicherten Spielstände nicht verloren gehen (zumindest mit dem alten Action Replay, bei dem man nur 4 Codes eingeben konnte).

Jetzt mal weg von "bösen" Cheats (unendlich Leben usw.) ... benutzen die "Cheathasser" denn auch keine Cheats, mit denen man versteckte Gegner/Charaktere/Stages/etc. freischalten kann? Oder was ist mit dem "Mirror-Match"-Cheat beim Ur-Street Fighter 2 für das SNES (wo man nur per Cheat mit Ken gegen Ken spielen konnte)?