Gerade ich , der stets etwas gegen cheaten hatte und hat muss mich outen :
ICH HABE GESÜNDIGT !!!
Bei Final Fantasy VII ein gescheiterter Versuch Aeris mit Hilfe des satanischen Xploders wieder ins Leben zurück zu holen .
Bei Legaia 2 der Gedanke daran den ''Fast Combo Cheat'' zu benutzen (die Charaktere prügeln dann deutlich schneller glaube ich ...)
Bei Ephemeral Fantasia doch tatsächlich der Gedanke mal die Zeit anzuhalten ... zum Glück hab ich's nicht getan bei den beiden letzten Fällen .
Bei PC-Spielen waren's höchstens Zahlreiche Probier-Charaktere bei Diablo 2 (Skills maximiert um zu testen wie gut es damit funzt , Ausrüstung ausprobiert etc.) .
Ich kann nur sagen , das cheaten für mich eigentlich nicht in Frage kommt ... mit Cheatern zusammen oder gegen sie zu zoggen liegt mir noch ferner ...
RPGs scheiden bei mir cheat-technisch zu 99,9% aus (0,1% stellt das Wiederbeleben möglicherweise gestorbener Hauptcharaktere dar , sofern ich deren Tod rein spiel- und story-teschnisch überflüssig finde) .
Spiele wie Devil May Cry hab ich bislang immer ohne Cheats gezoggt ... wenn ich's nicht gepackt hab ... einfach später nochmal versucht .
Rennspiele , Beat'em ups .... eigentlich würde es sich für mich nie lohnen zu cheaten , da es meiner Meinung nach den Spass aus dem Spiel nimmt .
[EDIT] @ Rübe : Geile Sig übrigens !