Zitat Zitat
Original geschrieben von Fallout
Zu Akira ... wenn ich ein spiel nicht kann *das eigentlich nie vorkommt* lass ich es meist. Selbst ich als ego-shooter crack hatte arge probs beim Singel Player modus von Operation Flashpoint der an manschen punkten echt höllisch schwer ist. Aber deshalb cheaten, grade das ist der reiz daran wie ich finde. Desto schwerer und unschafbarer es scheint zu sigen oder desta komplexer das rätsel ist umso mehr macht das spiel spass.
Wenn mir das Spiel wirklich am Herzen liegt und ich es als herrausforderung ansehe so würde ich es wahrlich nicht tun, aber ich sehe es nicht als Herrausforderung an den Springknopf im rechten Moment zu drücken um einen Gegner auszuweichen, leider nicht. Und um mehr geht es in einen Action basierenden Spiel nicht. Dies ist auch der Grund warum ich sowas selten bzw. nie spiele. Klar habe ich DMC ohne Cheats angefangen aber schon im Level 5 bin ich dauernt draufgegangen, und bei einen Spiel das ich eh nur durchspielen will um es dann zu verkaufen, nope dann lieber mit Cheats durch und gut ist. Bei Parasite Eve 2 das gleiche, ein paar miese Gegner und schlecht gespeichert, keine Möglichkeit seine Vorräte aufzustocken, und dann das ganze Spiel nochmal, no way, ich spiele den 2 Teil nur wegen der Story (habe Teil 1 vor Jahren gespielt) danach kommt es auch weg.

Bei RPGs oder Strategiespielen würde ich nie Cheaten zumindest, erst dann wenn ich das Game eh schon durch habe und ich nur neugierig bin was ich denn "verpasst" habe, aber das passiert mir zum Glück sehr selten.