Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Cheaten - Spielverderber oder Helfer in der Not?

  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Nur bei einer Sache mag ich cheaten überhaupt nicht: beim Online zocken. Das tue ich aber sowieso nicht.
    So lange die "ehrlichen" Spieler nicht belästigt werden bzw. wenn es sich um Cheater-only-Meetings handelt, habe ich auch nichts dagegen. In DiabloII war es z.B. teilweise recht lustig, sich mit übermächtigen Götter-Charas gegenseitig zu verdreschen.

    @Akira:
    Im Grunde kann alles eine Herausforderung sein, selbst wenn es nur darum geht, den Springknopf im rechten Moment zu drücken. Die Herausforderung liegt hier halt weniger in der Geschicklichkeit als viel mehr am eigenen Durchhaltevermögen, was sich natürlich auch positiv auf das reale Leben auswirken kann (zumindest bei mir ).

    Geändert von TheBiber (18.02.2003 um 02:01 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fallout
    Boha ich dachte schon, einer der doom mit cheats durchgespielt hat ...

    An dem punkt bin ich immer extrem kritisch und zerfetze mein gegenüber direckt wenn er sagt er hat doom mit cheats durchgespielt ^^ ... aber du hast es ja schon vor durchgehabt. BTW kannste dich dann zu einen der wenigen glücklichen schätzen denn es gibt wenig leute die das geschaft haben.
    ja, hatte es vorher durch, aber nur auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad, alles andere hab ich net mehr geschafft.
    *nachdenk* eigentlich sollte man das mal wieder probieren, vielleicht bin ich ja jetzt besser *g*

  3. #23
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber
    @Akira:
    Im Grunde kann alles eine Herausforderung sein, selbst wenn es nur darum geht, den Springknopf im rechten Moment zu drücken. Die Herausforderung liegt hier halt weniger in der Geschicklichkeit als viel mehr am eigenen Durchhaltevermögen, was sich natürlich auch positiv auf das reale Leben auswirken kann (zumindest bei mir ).
    Naja einer meiner Lebenphilosophien bei sachen auf die ich nicht viel wert lege: "Schaffe es so gut wie möglich mit den geringsten Aufwand an Zeit".

    Und da ich bei DMC und Parasite Eve 2 nicht sooo viel wert lege ist mir das ziemlich egal, bei einen RPG sieht es da ganz anders aus

  4. #24
    Bei Konsolenspiele nie, bei PC-Spielen mit guter Story sehr oft (WC3 ist da so ein Beispiel... obwohl die Story nicht soo episch ist. Aber die FMV-Sequenzen von Blizzard können locker mit denen von Square mithalten)

  5. #25
    Hmm Cheats..
    Also in Gta VC is es schon geil ^^ wenn das Auto bei einer höheren Geschwindigkeit plötzlich abhebt und schwebt LOL ^^

    Oder wenn man als eine bikinischönheit wie Candy Suxx rumrennt mit ner Tiefen stimme und ner Minigun in der hand LOL


    Ansonsten hab ich nie Cheats benutz um irgendwas duchrzuspielen nur um Fun zu haben ^_-

    Probiert mal den Cheat für tony hawk um die Schwerkraft runter zu setzen LOL

  6. #26
    Wenn ich cheate, dann nur bei Mehrspieler-Partien gegen CPUs und auch nur mit Cheats, welche ins Spiel implementiert wurden.

    Was ich nicht könnte: Spiele mit Hilfe von Action Replays, usw. durchzuspielen. Da ist doch kein Spielspaß mehr dabei! Cheats eingeben (so viele man will), Spiel starten und fertig. Toll. Echt eine Wahnsinns-Leistung, die da vollbracht wird...

  7. #27

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hamu-Sumo
    Was ich nicht könnte: Spiele mit Hilfe von Action Replays, usw. durchzuspielen. Da ist doch kein Spielspaß mehr dabei! Cheats eingeben (so viele man will), Spiel starten und fertig. Toll. Echt eine Wahnsinns-Leistung, die da vollbracht wird...
    Das ist IMO der größte Irrglaube den es gibt. Es gibt zwar Cheats die das Spiel viel einfacher machen, doch zocken musst du jedes Game noch selbst. Ob man nun 100x an der gleichen Stelle verzweifelt oder sofort weiter kommt macht da einen großen Unterschied.
    Außerdem haben Schüler sowieso mehr Zeit um zu zocken, klar können sie dann sagen, das sie ein Spiel lieber fair durchspielen wollen.
    Aber es gibt nun mal Menschen, welche arbeiten müssen, eine Menge Spiele daheim haben und wenig Zeit.
    Mir macht das cheaten Spaß und die Games bei denen ich cheate kann ich immer noch zocken, auch wenn schon alles zu Beginn da ist.

  8. #28

  9. #29

    Cheats

    Ich cheate nur wenn ich ein Spiel durch hab,dann probier ich öfter lustige cheats.Aber ich finde wenn man ein Spiel noch nicht durch hat und dann die ganze Zeit Cheats benutzt ist das schon blöd.
    Denn wo bleibt dann der Spaß und die Freude wenn man was geschafft hat?
    Man kauft sich doch kein Spiel um es dann mit lauter Cheats durch zu zocken.Das ist einfach nur langweilig.Cheats sollte man wirklich nur im Notfall benutzen wenn man wirklich nicht weiter kommt,es gibt immer einen Lösungsweg man muss nur mal sein Brain anstrengen.
    Denn meistens ist man nur zu faul um weiter zu spielen man kommt an einer stelle nicht weiter und dann benutzt man Cheats,dass muss nicht sein.

  10. #30
    Ein Cheat in der Not ist ganz Okay, aber man sollte Cheats nicht für Missionen u.Ä. verwenden.
    z.B. in THPS4 hab ich meistens fast alle Cheats an, um meine alten Combos zu überbieten, oder um Gaps zu finden. Aber das auch nur, da ich das Spiel praktisch durch hab, und das ohne Cheats.

    Spiele wie Turok machen mit cheats wie unendlich Munni, alle Waffen auch erst so richtig Spass, bis man mit Unverwundbarkeit kommt...

    In RPG's oder Adventures sollte man IMO das Cheaten vollständig unterlassen, da in solchen Spielen der Sinn umgangen wird.

    Aber Cheats, die Effekte, wie den Ape-Mode, Kid-Mode usw. bewirken, kann man IMO immer benutzen, sofern sie einen nicht in irgendeiner Weise helfen.

    Mann, ein post, von anständiger Länge

    Geändert von Icetongue (27.02.2003 um 18:34 Uhr)

  11. #31
    1. Cheats:

    Spiele die ich durchgespielt habe - vorrangig bei PC Games - , bei denen gebe ich oft bei neuem installieren einen cheat ein um wieder alles zu haben, was ich mir mühsam erspielt habe!

    z.B.:

    Need for Speed 3 (ich fand das damals revolutionär genial wie jetzt NfS HP2 für PS2!!!)

    "allcars" und "empire"

    ansonsten hab ich mal viel bei Baldur's Gate 2 gecheatet weil ich das Spiel irgendwie nicht kann obwohl es so faszinierend genial ist... ich schaff die Kämpfe nie... hab aber auch mit cheats nicht weit gespielt...

    2. Lösungsbücher

    ...sind bei mir ähnlich... hab ich ein RPG durch, z.B. damals FF7 und es hat mich einfach umgehauen und ich weiß ich habs nicht perfekt durch kauf ich mir das Lösungsbuch und spiels nochmal perfekt durch.. bei FF7 wurd daraus inzwischen 5x davon 1x perfekt, mit allen weapons etc PC Version

  12. #32

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich verstehe es noch immer nicht, das manche Leute denken, dass man mit Cheats keinen Spaß haben kann.
    Ich jedenfalls bin nebenbei damit beschäftigt meinen GameShark wieder mit neuen Codes zu füttern.

  13. #33
    Gerade ich , der stets etwas gegen cheaten hatte und hat muss mich outen :
    ICH HABE GESÜNDIGT !!!

    Bei Final Fantasy VII ein gescheiterter Versuch Aeris mit Hilfe des satanischen Xploders wieder ins Leben zurück zu holen .
    Bei Legaia 2 der Gedanke daran den ''Fast Combo Cheat'' zu benutzen (die Charaktere prügeln dann deutlich schneller glaube ich ...)
    Bei Ephemeral Fantasia doch tatsächlich der Gedanke mal die Zeit anzuhalten ... zum Glück hab ich's nicht getan bei den beiden letzten Fällen .

    Bei PC-Spielen waren's höchstens Zahlreiche Probier-Charaktere bei Diablo 2 (Skills maximiert um zu testen wie gut es damit funzt , Ausrüstung ausprobiert etc.) .

    Ich kann nur sagen , das cheaten für mich eigentlich nicht in Frage kommt ... mit Cheatern zusammen oder gegen sie zu zoggen liegt mir noch ferner ...

    RPGs scheiden bei mir cheat-technisch zu 99,9% aus (0,1% stellt das Wiederbeleben möglicherweise gestorbener Hauptcharaktere dar , sofern ich deren Tod rein spiel- und story-teschnisch überflüssig finde) .
    Spiele wie Devil May Cry hab ich bislang immer ohne Cheats gezoggt ... wenn ich's nicht gepackt hab ... einfach später nochmal versucht .
    Rennspiele , Beat'em ups .... eigentlich würde es sich für mich nie lohnen zu cheaten , da es meiner Meinung nach den Spass aus dem Spiel nimmt .

    [EDIT] @ Rübe : Geile Sig übrigens !

    Geändert von Cifer-Almasy (27.02.2003 um 23:38 Uhr)

  14. #34
    nun ja...
    manchmal muss ich auch cheaten...wenn ich nen bestimmten
    teil vom game nicht schaffe...
    aber da mach ich auch nur...wenns gar nicht anders geht...

  15. #35
    Beim ersten Durchlauf cheate ich eigentlich nie aber wenn ich ein Spiel nochmal durchzocke dann benutze ich teilweise auch cheats.

    Wenn ich bei einem Spiel aber nie weiterkommen Cheate ich lieber als das Game in einer Ecke ver•••••• zu lassen.
    bei PC-Spielen sind Cheats auch praktisch wenn meine saves gelöscht worden(Z.b bei Warcraft3 war ich in der letzten Kampagne.Ich hatte keine Lust nochmals alles zu spielen deshalb benutzte ich Cheats um wieder gleich weit zu sein.)

  16. #36
    Ich habe bei RE- Code Veronica gecheatet, aber nur mit der Ammo. Nachdem ich nach dreimaligen Versuchen lediglich bis zum ersten Tyrant kam und für den nur noch 3 Säuregranaten hatte (über die der Kerl gelacht hat) war ich es leid. Ich wollte auch mal über den ersten Teil hinaus kommen und ich sehe absolut keinen Sinn darin, zum 100. Mal bei dem selben Zombie neu zu laden, um zu sehen, ob ich es schaffe, halbwegs daran vorbeizulaufen, aber danach dafür keine Kräuter mehr habe. Sowas geht bei mir am Sinn eines games vorbei!

    PE 2 gecheatet??? Akira, wo waren die Probleme? Das habe ich so geschafft. Ist übrigens nur beim ersten Mal so schwer. Beim zweiten Mal behält man als Boni einige der bereits erarbeiteten Zauber und kann gleich die Magnum kaufen. Und das erleichtert vieles!

    Jump'n Run-Einlagen in RPG's und Actionspielen finde ich allerdings auch absolut schrecklich. Ich kann sowas sowieso nicht leiden und frage mich immer, was die darin zu tun haben. Wer Jump and Run liebt, für den gibt es genug solcher Spiele. Die Jagd nach dem Ifrit-Handschuh in DMC hat mich Nerven und einen Controller gekostet! Hätte ich damals schon ein Action Replay gehabt, hätte ich die Stelle wohl auch gecheatet. Ein RPG's würde ich allerdings auch nie cheaten. (Höchstens bei X das FangFangChocobo, das ging echt über meine Schmerzgrenze hinaus...)

  17. #37
    Ich benutze Cheats erst wenn ich das Spiel durchgespielt habe (wenn ich Lust drauf hab.)
    Bei Deus Ex hatte ich z.B nach dreimaligem Durchspielen nicht mehr soviel Lust drauf, aber mit Cheats hab ich dann den letzten Fetzen Spielspaß noch rausgekitzelt. (Meine Meinung, ich hab alles gesehen und mit Cheats hat das ganze nochmal Spaß gemacht, zwar nichtsoviel wie beim erstenmal Durchspielen ohne, aber immerhin.)

    Also ich benutze Cheats nur wenn ich das eigentliche Game durchhabe.

    Wenn ich wo nicht weiterkomme dann schau ich gerne auf www.gamefaqs.com nach einer Lösung nach, aber Cheats nur in extrem seltenen Notfällen.

    Geändert von Thornado (05.03.2003 um 20:53 Uhr)

  18. #38
    Gegen Cheats ansich habe ich nichts. Benutze auch immer mal welche. Nur nicht bei Spielen die mir wirklich gefallen.
    Wobei es für die meisten Spiele die ich habe keine Cheats gibt. Oder gibt es welche fü Zelda OoT & MM, Eternal Darkness , KH und FF?
    Persönlich cheate ich nur dann, wenn ich absolut nicht weiss wie ich an einer Falle vorbeikomme. (Wie das letzte Level in Jedi Outcast... ARGH!) Oder halt bei Spielen die mir nicht solchen Spass machen. Turok
    Lösungsbücher oder "Spieleberater" hab ich immer genommen sobald ich es in die Finger bekam. Ich meine, ist ja kein cheaten, oder?
    Allerdings nehem ich jetzt nur noch Lösungsbücher wenn ich absolut nicht weiterkomme. Und dann auch nur die Komplettlösung von diversen Spiele- Sites.

    Geändert von Konsum (06.03.2003 um 14:49 Uhr)

  19. #39
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Ich verstehe es noch immer nicht, das manche Leute denken, dass man mit Cheats keinen Spaß haben kann.
    Ich jedenfalls bin nebenbei damit beschäftigt meinen GameShark wieder mit neuen Codes zu füttern.
    Das würde ich auch nicht sagen, dass man damit keinen Spass haben kann... nur halte ich es für total unehrenhaft, wenn man das ganze Hobby nur noch so betreibt... und es gibt leider genug Hirnies, die sich ein neues PS2 Zocko kaufen.. und das erste was sie machen ist: ey man ey.. wo gibts'n da die geilsten Cheats... kann man alle figur'n nackich machen?!... ich mach mich erstmal unverwundbar, weil ich eigentlich weiß, dass ich keine Videospiele spielen kann.. und dann aggressiv werde weil ich nichts kann... im god mode merk ich das wenigstens nich...



    bäh, da kommt mir die Galle hoch!

  20. #40
    Ich cheate nie um ein Spiel zu meistern, habe es aber früher im jugendlichen Leichtsinn mal bei Gradius-Games gemacht (Wer kennt noch den Konami-Cheat???)

    Lustige Cheats finde ich aber klasse.

    Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •