Atelier
Diese hübsch anzusehende Reihe habe ich erst wirklich mit dem PS3-Teilen liebgewonnen. Mit Escha & Logy habe ich dann auch zu Mana Khemia 2 gefunden (weil es kostenlos dabei war) und habe gemerkt, dass GUST eher einen Schritt zurück gemacht hat mit Atelier Rorona. Daher möchte ich doch noch irgendwann ältere Titel nachholen, auch wenn ich mich nicht so ganz mit dem Grafikstil anfreunden kann. Aktuell freue ich mich zudem wahnsinnig auf Atelier Shallie~
Lunar
Ich habe die PS1 Teile damals geliebt wie sonst was, besonders Lunar Eternal Blue. Ich erinnere mich noch wie ich mit einen Wörterbuch davor saß, weil ich gerade erst Englisch in der Schule als Fach bekommen hatte und demnach noch nicht so viel verstanden habe.
Wild Arms
Meine Favo RPG-Reihe! Ich würde mich wirklich sehr über einen neuen Teil freuen und aktuelle Nachrichten und Aktionen, steigern die Hoffung darauf ja zum Glück.
Tales of
Ich zähle die Reihe mit zu meinen Favoriten, auch wenn ich sicherlich noch nicht einmal die Hälfte der Spiele durchgespielt habe. Würde mir noch ein Tales mit den Vesperia Grafikstil wünschen...
Eine ungenannte Serie
Die Chrono-Reihe. Zählen mit zu meinen All Time Favoriten, besonders Chrono Cross~
Es stehen noch mehr Reihen in der Liste, die ich mag, aber die eben nicht mit zu meinen absoluten Favos zählen. Dazu gehören Golden Sun, Seiken Densetsu, Grandia, Kingdom Hearts und Star Ocean.
Dazu kommen noch die Reihen, wo ich nur 1-2 Spiele gezockt habe/mag. Bei Shadow Hearts sprach mich nur der From The New World an, aber das Spiel fand ich dann auch richtig gut. The Legend of Heroes + Ys würde ich gerne mit zu meinen Favoriten zählen, aber ich habe einen Großteil der Spiele noch nicht gespielt, daher fällt es raus. Bei Lufia gefällt mir in erster Linie nur der Teil, den wir hierzulande für den SNES bekommen haben. Zudem mag ich noch Terranigma und Illusion Time sehr, aber kenne dagegen die anderen beiden genannten Spiele kaum bis gar nicht.
Nennenswert wäre noch Summon Night und Madou Monogatari. Summon Night (zusammen mit Dragon Shadow Spell vom gleichen Entwickler) hat mir gezeigt, dass SRPGs doch Spaß bringen können, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen alle Spiele, die ich besitze zu zocken. Auf Madou Monogatari bin ich durch Puyo Puyo aufmerksam geworden und ich finde das Saturn Spiel wirklich gut.