DQ ist ja auch... ja, ok, ich hör schon auf^^°
Ich finds interessant, dass Pokemon im Endeffekt recht wenig Stimmen bekommen hat. Aber eventuell verirren sich auch nicht so viele Nintendofans ins RPG Reich?Zitat
Irgendwie kann ich mich im Gegensatz zu einigen anderen recht schwer entscheiden, was aber vermutlich meiner negativen Herangehensweise und der Tatsache, dass ich meist nur einen Teil gespielt habe, geschuldet ist. FF bekommt auf jeden Fall meine Stimme... alleine, weil ich da einen Großteil der Games gezockt habe und eigentlich (fast) immer gut unterhalten wurde.
Fire Emblem ists definitiv auch wert - habe von Teil 7 an alle gespielt, die mir vor die Flinte gekommen sind (obwohl ich den 2. DS Teil noch mal irgendwann reinlegen muss - gibts ja nen Fan Patch zu^^) und einfach eine extrem gute T-RPG Reihe mit vielen sympathischen Charakteren.
Schließlich wirds noch Persona, einfach, weil jeder Teil davon ne ganz eigenständige Atmosphäre hat, die aber immer aqbgefucked ist. Das Gameplay ist immer angenehm fordernd, meistens aber nicht unfair (ok, Teil 3 ist da ne Ausnahme, mit den Todeszaubern kombiniert damit, dass der Tod vom Main Game Over bedeutet >_<).
Die Quintet Games darf man natürlich nicht ignorieren. Hatte die vor einiger Zeit mal wieder gezockt und IMO haben sie wenig von ihrem Zauber verloren. Klar, Soulblazer ist jetzt nicht die größte Enthüllung und Actraiser sehr unkonventionell, aber Illusion of Time und Terranigma sinds definitiv wert.
Als letztes dann noch Seiken Densetsu, auch wenn ich von den neueren Teilen keinen gespielt habe. Also, keinen, der nach Sword of Mana erschienen ist. Ich mochte das Action-Kampfsystem sehr und alleine die Tatsache, wieviel Zeit ich mit Freunden in Secret of Mana verbracht habe rechtfertigt wohl nen Platz hier. Seiken Densetsu 3 war dann auch wieder ein Hammer, den man sehr gut im Co-Op spielen konnte. Und LoM war einfach ein sehr schönes Game, was einem viele Möglichkeiten offen gelassen hat, die Welt zu erkunden (und zu gestalten).

Kontrollzentrum

.