ist schwierig, eigentlich hat jede reihe verdammt gute aber auch eher mäßige teile und ich hab auch nicht alle gezockt. gewählt hab ich:

fire emblem: keine ahnung welche teile ich schon gespielt habe, dürften aber die meisten gewesen sein und ich find sie alle einfach klasse, für mich im gesamten eigentlich die beste serie.
final fantasy: hier hab ich fast alle teile gespielt und teil 7,9 und 10 gehören für mich zu den besten rpgs.
breath of fire: hier hab ich ab teil zwei eigentlich alle gespielt und insbesondere teil 3 und 4 sind einfach nur toll, auch wenn da viele nostalgiepunkte dabei sind. dragon quarter fand ich aber auch richtig gut.
shadow hearts: hier kenn ich ausnahmsweise mal alle teile, wirklich gefallen haben mir allerdings nur teil 1 und 2, die dafür aber so richtig. den dritten mochte ich nicht so und koudelka war auch nicht mein fall.
xenosaga: weiß nicht so recht, warum ich die serie gewählt hab. spielerisch fand ich eigentlich nur den dritten teil bombe, die anderen weniger, aber die komplette story mit allem drum und dran ist einfach klasse erzählt.
tales of...: fehlt in der liste. auch hier nicht alle teile gespielt aber einige und tales of abyss gehört zu meinen lieblinsrpgs, tales of vesperia mochte ich auch sehr gern genau wie noch 1-2 andere deren namen ich grad nicht mehr weiß.