mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Umfrageergebnis anzeigen: Was sind eure Lieblingsserien?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • .hack//

    1 2,50%
  • Agarest

    0 0%
  • Ar tonelico

    1 2,50%
  • Arc The Lad

    1 2,50%
  • Atelier

    3 7,50%
  • Breath of Fire

    11 27,50%
  • Disgaea

    5 12,50%
  • Dragon Quest

    5 12,50%
  • Drakengard (+ NIER)

    1 2,50%
  • Etrian Odyssey

    1 2,50%
  • Far East of Eden (Tengai Makyou)

    0 0%
  • Final Fantasy

    28 70,00%
  • Fire Emblem

    10 25,00%
  • Glory of Heracles (Herakles no Eikou)

    0 0%
  • Golden Sun

    4 10,00%
  • Grandia

    3 7,50%
  • Growlanser

    0 0%
  • Kingdom Hearts

    12 30,00%
  • Langrisser

    0 0%
  • Lufia

    2 5,00%
  • Lunar

    2 5,00%
  • Mario-RPGs (Paper Mario etc.)

    3 7,50%
  • Mother (Earthbound)

    1 2,50%
  • (Shin) Megami Tensei inkl. Persona

    7 17,50%
  • Neptunia

    0 0%
  • Parasite Eve (+ The 3rd Birthday)

    3 7,50%
  • Pokémon

    6 15,00%
  • Phantasy Star

    1 2,50%
  • Quintet-Spiele (Soul Blazer, Illusion of Time, Terranigma, The Granstream Saga)

    7 17,50%
  • Rune Factory

    2 5,00%
  • SaGa (+ The Last Remnant)

    0 0%
  • Sakura Wars

    2 5,00%
  • Seiken Densetsu

    10 25,00%
  • Shadow Hearts (+ Koudelka)

    6 15,00%
  • Shining

    1 2,50%
  • Star Ocean

    8 20,00%
  • Suikoden

    12 30,00%
  • Super Robot Wars

    0 0%
  • Tactics Ogre / Ogre Battle

    1 2,50%
  • The Legend of Heroes

    3 7,50%
  • Valkyrie Chronicles

    2 5,00%
  • Valkyrie Profile

    3 7,50%
  • Vandal Hearts

    0 0%
  • Wild ARMs

    7 17,50%
  • Xenosaga

    6 15,00%
  • Ys

    3 7,50%
  • Eine ungenannte Serie

    6 15,00%
  • Tales of

    12 30,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #21
    Suikoden. Die einzige Reihe, die imho in der Hauptreihe nur einen richtigen Ausfall hat (4) und sonst als REIHE wirklich außergewöhnlich ist.

    Meine zweite Wahl wäre Shin Megami Tensei gewesen, aber die ist imho auch recht durchwachsen.
    Grandia, Breath of Fire, Final Fantasy, Wild Arms, Phantasy Star ... überall wahnsinnig geile Spiele dabei, aber überall auch viel unspektakulärer Kram.

    Eigentlich müsste ich Sakura Wars aus Prinzip ne Stimme geben, aber ich hab leider nur Teil V gespielt ...


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  2. #22
    Aber bitte auch nur dem ersten Sakura Wars. Alle andere fand ich so gut. Heroinen Sakura und Sumire sind eben unübertroffen gut

  3. #23
    Final Fantasy, Seiken Densetsu und Wild Arms.

  4. #24
    Ich stehe eher auf ausgefallene Sachen:

    Dragon Quest und Final Fantasy
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

  5. #25
    Zitat Zitat von Dak'kon Beitrag anzeigen
    Ich stehe eher auf ausgefallene Sachen:

    Dragon Quest und Final Fantasy
    Endlich! Ich dachte schon, Dragon Quest kriegt keine Stimme mehr.

    Bei Dragon Quest und Ys hätte ich eigentlich mehr Fans erwartet. Dafür wundert es mich, dass es hier tatsächlich so viele Fire-Emblem-Fans gibt. Nicht, dass die Serie das nicht verdient hätte.


  6. #26
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dafür wundert es mich, dass es hier tatsächlich so viele Fire-Emblem-Fans gibt. Nicht, dass die Serie das nicht verdient hätte.
    Gibt halt noch Leute mit Geschmack!

  7. #27
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Gibt halt noch Leute mit Geschmack!
    Ja, zum Beispiel die drei Leute, die sich für The Legend of Heroes ausgesprochen haben.

    Ich denke aber, ich werde dieses Jahr irgendwann mal Fire Emblem: Awakening nachholen.


  8. #28
    Irgendwie habe ich mit viel zu vielen Serien guten Erfahrungen gemacht, da ich mich vor allem in der J-RPG-Hochphase einfach auf alles gestürzt habe, was greifbar war. Wenn ich allerdings einfach mal aufs Extremste herausfiltere, welche Serien bei mir mir langfristig einen gehörigen Eindruck hinterlassen haben - ob heutzutage noch begründbar oder nicht -, so dürften das Final Fantasy, Suikoden und Xenosaga gewesen sein.

  9. #29
    Hab eindeutig zu viele Stimmen abgegeben und das war schon eine Auswahl (Golden Sun, Seiken Densetsu u.a. mag ich nämlich eigentlich auch). Bei vielen Serien kann ich leider nicht bzw. nur teilweise mitreden, so kenne ich z.B. Far East of Eden und Glory of Heracles gar nicht (obwohl's mich interessiert) und von andere Reihen wie z.B. Ys habe ich gerade mal einen Teil gespielt.

    Meine Favoriten (alphabetisch sortiert, nicht nach Rang) und welche Teile ich davon gespielt habe:

    Breath of Fire (1 - 4)
    - Good Old School. Eigentlich durch die Bank weg sympathische Charaktere und es ist irgendwie cool, zu welchen Personen Ryu und Nina in jedem Teil werden.
    - An Dragon Quarter trau ich mich nicht wirklich ran, weil ich was von begrenzten Speicherplätzen gehört habe und sehr gerne und oft speichere.

    Dragon Quest (1, 2, 4, 8 )
    - Unbestritten eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Good Old School, viele Elemente (Monster, Items, Sounds...) tauchen immer wieder auf und lassen einen sich sofort heimisch füllen. Manch einer mag es ideenloses Recycling nennen, ich sage dazu: "Da weiß ich, woran ich bin und das es gut ist."

    Final Fantasy (1 - 10-2, 12 und viele, viele Ableger)
    - Unbestrittene Lieblingsteile sind 7 und 9 (letzteres ist für mich DAS RPG-Einsteigerspiel).
    - Auch wenn mich nicht alle Teile gleich stark reizen konnten und sich z.B. 12 nicht wirklich wie ein FF angefühlt hat (trotzdem finde ich es nicht übel), mag ich bei den ersten sechs Teilen wieder das Old School Feeling. Ab dem 7. Teil wurde die Serie experimenteller und bekam zig Ableger spendiert, was manchmal toll, manchmal aber auch nur'n Griff ins Klo war. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass man sich bald mal wieder auf die alten Werte besinnt und lieber auf eine mitreissende Story als nur auf Effektorgien setzt.

    Kingdom Hearts (alle außer den Final Mix-Teilen von 1 und BbS)
    - Trotz vieler Talfahrten (besonders ReCoded ist 'ne Katastrophe) immer noch eine meiner Top-Serien. Hat ihre Macken, aber in meinen Augen auch sehr vieles, was mich anspricht und auch wenn die Story stetig konfuser wird und sich in bestimmten Bereichen sogar widerspricht, finde ich es genial, wie bisher alle Teile darin ihren Platz gefunden haben. Freue mich riesig auf den 3. Teil und hoffe es wird ein Knaller, der meine Erwartungen erfüllt, würde es aber dennoch begrüßen, wenn danach Schluß wäre. Man soll schließlich aufhören, wenn's am Schönsten ist.

    Mario-RPGs (Paper Mario 1 - 3, Abenteuer Bowser)
    - Ich kann mit den "normalen" Jump 'n' Runs absolut nichts mehr anfangen, aber die RPGs mit Mario überzeugen durch abgedrehten (Wort-)Witz, beknackten Charakteren und sind einfach nur zum Brüllen komisch. Und Bowser ist als Antiheld/Gruppenmitglied viel sympathischer als als stinknormaler Erzrivale/Boss/Gegner, der Mario in den Boden rammen will.

    Shadow Hearts (1 - 3, Koudelka)
    - Ich finde es schade, dass die Reihe den Bach runtergegangen ist, denn trotz der Horrorelemente (die nicht wirklich mein Fall waren), hatte ich mit allen Teilen (auch Koudelka und From the new World) meinen Spaß. Sympathische bzw. behämmerte Charaktere (die Vampire...), ein nicht gerade alltägliches Kampfsystem (1-3) und eine mitreißende Story... was will man mehr?

    Suikoden (1-5, Rhapsodia aka Tactics, Tierkreis)
    - Ganz ehrlich: Ich vermisse die Reihe. Ich fand es immer total genial, wenn man durch die Story geführt wurde und links und rechts des Weges alte Bekannte, Verwandte, Vorfahren oder Nachfahren traf. Auch die Einordnung in die Zeitleiste war schick und dass manche Ereignisse in anderen Spielen aufgegriffen wurden. Tierkreis fiel zwar völlig aus dem Rahmen und ist für mich nicht wirklich ein Suikoden-Teil, hat aber für mich immer noch eine der genialsten Stories überhaupt. Ich will mehr!

    Tales of (Phantasia, Destiny, Eternia, Symphonia 1 & 2, Legendia, Tales of the World: Radiant Mythology, Abyss [aktuell])
    - Trotz unterschiedlichem Sympathiegrad eine der besten Reihen, die's in der RPG-Spielebranche gibt. Wie bereits bei DQ und (in begrenztem Maße) FF mag ich hier das Auftauchen bekannter Elemente: Elementargeister, das Reisen durch verschiedene Welten oder Zeit und Raum...
    - Favoriten: Symphonia und Legendia. (Abyss könnte auch bald dazugehören, aber noch bin ich nicht weit genug.)
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Lufia & the Fortress of Doom
    Zuletzt gespielt: Secret of Evermore, Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  10. #30
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Bei vielen Serien kann ich leider nicht bzw. nur teilweise mitreden, so kenne ich z.B. Far East of Eden und Glory of Heracles gar nicht (obwohl's mich interessiert)
    Die Serien sind außerhalb Japans ja auch beinahe komplett unbekannt. Hab sie nur hinzugefügt, weil ich sie für nicht ganz irrelevant halte, gerade Far East of Eden. Sakura Wars ist ja auch bis auf einen Teil (soweit ich weiß) in Japan geblieben. Und Super Robot Wars gibt's im Westen glaube ich auch nicht.


  11. #31
    Keiner mag außer mir Tactics Ogres :/.




  12. #32
    Vermutlich, weil die meisten gar keinen oder nur einen Teil der Serie gespielt haben. Schätze ich mal.
    Vielleicht ist die Konkurrenz durch Fire Emblem auch einfach zu stark.


  13. #33
    Stimmt, Ogre is auch nice. Hab aber nur den GBA-Teil gespielt. ^^

    Eigentlich müsste ich auch noch Dragon Quest wählen. Zwar hat mich bisher nur Teil 8 so richtig umgehauen, aber dafür hatte die Serie (meiner Erfahrung nach) auch noch keine unspielbaren Aussetzer und richtig gute Remakes (was schon bei Teil 1 anfängt, im Gegensatz zu Final Fantasy). Dazu kommt, dass DQM einer der bemerkenswerteren Ableger im Rollenspielgenre ist. Als Reihe also durchaus eine Erwähnung wert.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  14. #34
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Endlich! Ich dachte schon, Dragon Quest kriegt keine Stimme mehr.
    DQ ist ja auch... ja, ok, ich hör schon auf^^°

    Zitat Zitat
    Bei Dragon Quest und Ys hätte ich eigentlich mehr Fans erwartet. Dafür wundert es mich, dass es hier tatsächlich so viele Fire-Emblem-Fans gibt. Nicht, dass die Serie das nicht verdient hätte.
    Ich finds interessant, dass Pokemon im Endeffekt recht wenig Stimmen bekommen hat. Aber eventuell verirren sich auch nicht so viele Nintendofans ins RPG Reich?

    Irgendwie kann ich mich im Gegensatz zu einigen anderen recht schwer entscheiden, was aber vermutlich meiner negativen Herangehensweise und der Tatsache, dass ich meist nur einen Teil gespielt habe, geschuldet ist. FF bekommt auf jeden Fall meine Stimme... alleine, weil ich da einen Großteil der Games gezockt habe und eigentlich (fast) immer gut unterhalten wurde.

    Fire Emblem ists definitiv auch wert - habe von Teil 7 an alle gespielt, die mir vor die Flinte gekommen sind (obwohl ich den 2. DS Teil noch mal irgendwann reinlegen muss - gibts ja nen Fan Patch zu^^) und einfach eine extrem gute T-RPG Reihe mit vielen sympathischen Charakteren.

    Schließlich wirds noch Persona, einfach, weil jeder Teil davon ne ganz eigenständige Atmosphäre hat, die aber immer aqbgefucked ist. Das Gameplay ist immer angenehm fordernd, meistens aber nicht unfair (ok, Teil 3 ist da ne Ausnahme, mit den Todeszaubern kombiniert damit, dass der Tod vom Main Game Over bedeutet >_<).

    Die Quintet Games darf man natürlich nicht ignorieren. Hatte die vor einiger Zeit mal wieder gezockt und IMO haben sie wenig von ihrem Zauber verloren. Klar, Soulblazer ist jetzt nicht die größte Enthüllung und Actraiser sehr unkonventionell, aber Illusion of Time und Terranigma sinds definitiv wert.

    Als letztes dann noch Seiken Densetsu, auch wenn ich von den neueren Teilen keinen gespielt habe. Also, keinen, der nach Sword of Mana erschienen ist. Ich mochte das Action-Kampfsystem sehr und alleine die Tatsache, wieviel Zeit ich mit Freunden in Secret of Mana verbracht habe rechtfertigt wohl nen Platz hier. Seiken Densetsu 3 war dann auch wieder ein Hammer, den man sehr gut im Co-Op spielen konnte. Und LoM war einfach ein sehr schönes Game, was einem viele Möglichkeiten offen gelassen hat, die Welt zu erkunden (und zu gestalten).
    Geändert von Sylverthas (26.02.2014 um 11:36 Uhr)

  15. #35
    Gestimmt für:
    Quintet-Spiele (Soul Blazer, Illusion of Time, Terranigma, The Granstream Saga)
    Auch wenn ich Granstream Saga gerne ausklammern würde...
    Seiken Densetsu
    Zwar nur die ersten 3 Teile gespielt, aber die überzeugen, und der Rest steht auf meiner "irgendwann noch"-Liste
    Eine ungenannte Serie
    Chrono! Mir doch egal, dass das für dich keine richtige Reihe ist .

    Mir bekannt, aber keine Stimme:
    Final Fantasy
    Hab ja bereits oft genug erzählt, dass ich die Reihe für überbewertet halte.
    Lufia
    Hab zwar die ersten drei Teile gespielt (und sitze gerade am vierten), wirklich überzeigt hat mich aber eigentlich nur der zweite.
    Mario-RPGs (Paper Mario etc.)
    Bisher nur Super Mario RPG gespielt. Zu wenig, um ein endgültiges Urteil zu fällen.
    Pokémon
    Gotta catch 'em all. Leider viel Sammeltrieb, wenig sonst.
    Tales of
    (Bisher, vielleicht ändert sich das noch) Nur ToP gespielt, und das hat mich nicht wirklich überzeugt.

    Dazu kommen noch einige Reihen, die ich irgendwann (vielleicht) mal spielen will, aber bisher noch nicht dazu gekommen bin.

  16. #36
    Atelier
    Diese hübsch anzusehende Reihe habe ich erst wirklich mit dem PS3-Teilen liebgewonnen. Mit Escha & Logy habe ich dann auch zu Mana Khemia 2 gefunden (weil es kostenlos dabei war) und habe gemerkt, dass GUST eher einen Schritt zurück gemacht hat mit Atelier Rorona. Daher möchte ich doch noch irgendwann ältere Titel nachholen, auch wenn ich mich nicht so ganz mit dem Grafikstil anfreunden kann. Aktuell freue ich mich zudem wahnsinnig auf Atelier Shallie~

    Lunar
    Ich habe die PS1 Teile damals geliebt wie sonst was, besonders Lunar Eternal Blue. Ich erinnere mich noch wie ich mit einen Wörterbuch davor saß, weil ich gerade erst Englisch in der Schule als Fach bekommen hatte und demnach noch nicht so viel verstanden habe.

    Wild Arms
    Meine Favo RPG-Reihe! Ich würde mich wirklich sehr über einen neuen Teil freuen und aktuelle Nachrichten und Aktionen, steigern die Hoffung darauf ja zum Glück.

    Tales of
    Ich zähle die Reihe mit zu meinen Favoriten, auch wenn ich sicherlich noch nicht einmal die Hälfte der Spiele durchgespielt habe. Würde mir noch ein Tales mit den Vesperia Grafikstil wünschen...

    Eine ungenannte Serie
    Die Chrono-Reihe. Zählen mit zu meinen All Time Favoriten, besonders Chrono Cross~

    Es stehen noch mehr Reihen in der Liste, die ich mag, aber die eben nicht mit zu meinen absoluten Favos zählen. Dazu gehören Golden Sun, Seiken Densetsu, Grandia, Kingdom Hearts und Star Ocean.
    Dazu kommen noch die Reihen, wo ich nur 1-2 Spiele gezockt habe/mag. Bei Shadow Hearts sprach mich nur der From The New World an, aber das Spiel fand ich dann auch richtig gut. The Legend of Heroes + Ys würde ich gerne mit zu meinen Favoriten zählen, aber ich habe einen Großteil der Spiele noch nicht gespielt, daher fällt es raus. Bei Lufia gefällt mir in erster Linie nur der Teil, den wir hierzulande für den SNES bekommen haben. Zudem mag ich noch Terranigma und Illusion Time sehr, aber kenne dagegen die anderen beiden genannten Spiele kaum bis gar nicht.

    Nennenswert wäre noch Summon Night und Madou Monogatari. Summon Night (zusammen mit Dragon Shadow Spell vom gleichen Entwickler) hat mir gezeigt, dass SRPGs doch Spaß bringen können, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen alle Spiele, die ich besitze zu zocken. Auf Madou Monogatari bin ich durch Puyo Puyo aufmerksam geworden und ich finde das Saturn Spiel wirklich gut.
    Geändert von MartialMage (08.06.2014 um 16:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •