Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 178

Thema: Kritik am Atelier

  1. #1

    Kritik am Atelier

    Ich habe per Zufall auf Twitter entdeckt, dass TrueMG ein sehr ausführliches Statement zum Atelier abgegeben hat. Ich weiß nicht, wer das schon alles gelesen hat, aber ich denke, die Kritik ist derart umfassend und ausführlich, dass man das hier durchaus zeigen kann. Ich verstehe allerdings nicht, dass er dieses Statement nur auf Facebook und Twitter gepostet hat, so könnte man zumindest sachlich darüber diskutieren und auch die Gegenseite zu Wort kommen lassen, anstatt nur von seinen eigenen Leuten Zuspruch zu bekommen. Wie dem auch sei, ich poste hier nun mal den Link. Ich will hier auch keinen Unfrieden stiften, ich will nur, dass wir uns alle seine Punkte mal durchlesen und uns überlegen, ob man vielleicht nicht doch etwas an unserer Einstellung ändern sollte. Außerdem sind mir im Zuge der gestrigen Debatte die Let's Player zu schlecht weggekommen, da ich nicht finde, dass jeder Youtuber per se Aufmerksamkeit benötigt.

    https://www.facebook.com/notes/truem...11745142247381

    Hier ist der Link, wer gerne möchte, kann sich die einzelnen Punkte durchlesen.

    LG Julez

    PS: Ich wurde von niemandem dazu aufgefordert, das hier zu posten, ich wollte nur eine Grundlage schaffen, auf der man vielleicht den ein oder anderen Punkt diskutieren kann. Außerdem möchte ich sagen, dass ich TrueMG auch nicht in jedem Punkt übereinstimme, aber ich denke, dass sicherlich der ein oder andere Ansatz von ihm verständlich ist.

  2. #2
    Großartiger Beitrag.
    Ich setze einfach mal mein Ditto drunter. Steht unheimlich viel Richtiges und Wahres drin. Sollten sich hier wirklich alle Leute mal ganz genau durchlesen. Danke fürs verlinken. Wohl die beste Zusammenfassung seit Jahren. Auch wenn ich natürlich nicht allem zustimme. [/Nofanboy]

    Großes Kompliment an MG. Dass du dir, ohne es zu müssen, nur wegen so einer kleinen Sache nochmal die Mühe machst, so einen riesigen, sachlichen Text über die vorhandenen Problematiken des Ateliers runterzutippen, ist ziemlich klasse. Ich hoffe, irgendjemand wird die Kritik mal annehmen und drüber nachdenken, anstatt gleich wieder einen Flamewar zu starten.

    Geändert von Holo (21.02.2014 um 19:42 Uhr)

  3. #3
    ich kenne das Forum nicht gut genug um bei allem zu zu stimmen oder bei allem abzulehnen, aber man hört halt so einiges immer und immer wieder.....

    und der Artikel........ schön das ich erwähnt werde und als Forenidiot bezeichnet werde obwohl er ja kein hass verbreiten will * ironie OFF *

    Zitat Zitat
    Lies diesen Blog bitte nicht so, als würde ich irgendwelchen Hass verbreiten wollen.
    Zitat Zitat
    Forenidioten werden nicht zurechtgewiesen (Gengar, ich rede von dir).

    wenn man sachlich sein will und als einer durchgehen will der kein Hass verbreitet sollte man halt viellt. keine Namen nennen Mr.

    Geändert von Gengar (21.02.2014 um 19:43 Uhr)

  4. #4
    Oh my gosh... ich hab irgendwann ab der Hälfte abgebrochen- sorry, aber ich lass mir da nicht meine Lebenszeit von stehlen.
    Allein die "Wir" Mentalität ("Wir finden das lächerlich, nicht gut..."). Von wem redet er da, dass er nicht in der Lage ist, Namen zu nennen?
    Multiple Persönlichkeit? Sorry, aber sowas ärgert mich und das es hier seinen Platz findet- mag sein ich fühle mich angesprochen.
    Aber zustimmen kann ich großartig nichts. Das Rpg atelier ist für mich eine Ansammlung einzigartiger Personen und Meinungen, dass hat man auch an der
    Disskussion im Bericht zu Urban Nightmare gemerkt. Nicht alle schreien dort "Scheiß Youtuber"- die Meinungen sind vielmehr sehr differenziert.

    Naja, wenn er wieder Aufmerksamkeit braucht in einem Forum, dass ihm "achso egal ist", wundert es mich, wie schnell es seinen Weg hierher gefunden hat.

    @Gengars Post gelesen:
    Und dann noch sich beleidigend über User äußern- echt unterste Schublade.

    Geändert von Ben (21.02.2014 um 19:54 Uhr)

  5. #5
    @Gengar: Entschuldige, aber du hast mit einigen deiner Posts nicht gerade Sympathie geweckt...

    Ich kann ihm in allen Punkten zustimmen. Gründe seh ich allein hier schon genug.

  6. #6
    Mit manchen Sachen hat er Recht, mit manchen nicht. Das mit dem überhypten Spiele ist z. B. etwas, was man nur schwer verneinen kann. Aber wenn er dann den Punkt anspricht mit den Leuten die sich über die Let's Plays beschweren, die nicht Entwickler sind, dann ist das schon etwas merkwürdig. Ihm nach hätte ja nur Kelven sich beschweren dürfen, weil ja nur er davon betroffen ist. Aber dann hatten wir im andern Thread zum Urheberrecht diesen Koshi, der sich bei dem einen Spiel auch groß beschwerte - stellvertretend für andere Leute deren Ressourcen genommen worden(obwohl da nur diese Leute selber das Recht haben sollten).

    Man sieht hier also, dass es ein ganz normales Vorgehen ist. Das was er beschreibt: Dass Fans ihre Lieblinge verteidigen(also hier wir den Kelven) oder dass hier alle irgendwie zusammenhalten und gegen Let's Player sind - das ist ja normales Verhalten in Foren... in menschlichen Gruppen. Das ist auf dere Seite nicht anders. Die "twitterten sich hoch" gegenseitig, gestern. Ganz wunderbar wie man sich dann hier über das Forum ausgelassen hat. Führt dann zu Punkten an denen manche total überstresst sind und aufgewühlt, dass die deswege nachts nicht mehr schlafen können(eigene Aussage von jemandem auf Twitter) - statt einfach das Forum hier zu ignorieren. Man nimmt das alles zu ernst. Dann vorhin welche gesehen die twitterten "manche Let's Player haben 20 Accounts und disliken irgendwie etwas wenn jemand anderes dasselbe Projekt hat als sie". Da wird alles viel zu ernst genommen. Dann scheiss halt auf die 20 Dislikes. Davon geht die Welt nicht unter(angeblich interessieren einem die Likes und Dislikes doch sowieso nicht).

    Er spricht dann noch irgendwas von irgendwelchen Treffs an(NATO oder irgendsowas)... aber das ist auch normal, dass sich dort Kleingruppen bilden und man über irgendwas schlecht redet, gerade wenn der Betroffene nicht dabei ist. Das ist ja nicht schlimm, so lange er es nicht mitbekommt oder man ihm irgendwann gegenüber mal sinnvoll die Meinung äußert. Außerdem ist das ja nicht die gesamte Community hier. Sowas sind immer Teilgruppen, die sich bilden.

    ---

    Was ich am amüsantesten finde ist, dass manche irgendwie meinen, man bräuchte die Let's Player und man müsste sich irgendwie total an die neumodischen Gegebenheiten anpassen. Kann trotzdem auch gut sein wenn man nicht 100 Millionen 14-jähriger hier angemeldet hat - es ist dann eben ein anderes Niveau, was manchen vielleicht sogar eher gefällt.

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Oh True, you did it again.

    Immer noch: Puste deinen Kram nicht irgendwohin, und warte das zufällig jemand drüber stößt. Ich habs auch Koshi heute schon geschrieben, der damit eigentlich nischt die Bohne zu tun hat und nicht derjenige ist der angegriffen wird: Setze dich doch einfach !!DIREKT!! (Gott was ist daran so verdammt schwer) mit den Leuten auseinander die dich anpissen, Himmel Herrgott Weihnachtsmann. Hier, Daen, BlackRose, meinetwegen auch "dem Heroldsoberpaten" mir oder Einheit (den du doch sogar in deiner Gottverdammten Skypeliste hast). Es wäre alles soviel schöner und einfacher wenn man nicht dauernd deinen Fanpulk im Nacken hat. Das kann man übrigens für Dekay genau so unterschreiben.

    Bekommt euch wieder ein. Und bevor du Heroldsaktionen runter machst - hier, du bist angemeldet, do it, such dir ne Idee, mach das O-RTP, mach nen Contest auf, Organisier nen Game Jam, Gamedesign kannst du doch angeblich so gut, bring was zu Ende, und wenn es nicht hier ist, dann mach es mit deiner begeisterten Community. Und wenn ich mich recht erinnere: Das letzte mal als wir hier miteinander kommuniziert haben, hast du eine gutgemeinte Aktion völig kaputt gemacht und Leuten absolutes Versagen und böswilligkeit vorgeworfen, also tu in deinem Beitrag nicht so als wärst du hier jemand dem man ungerechter Weise Knüppel zwischen die Beine werfen würde.

    Geändert von Sabaku (21.02.2014 um 20:01 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen

    Naja, wenn er wieder Aufmerksamkeit braucht in einem Forum, dass ihm "achso egal ist", wundert es mich, wie schnell es seinen Weg hierher gefunden hat.
    Bevor noch ein Missverständnis aufkommt :

    Ich habe mit TrueMG nicht geschrieben, ich habe den Link einfach gepostet, weil ich denke, dass man ein solch ausführliches Statement durchaus hier debattieren kann, da es ja gerade um das Atelier geht. TrueMG hat damit nichts zu tun, es hat also nichts mit Aufmerksamkeitshascherei zu tun.

  9. #9
    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    debattieren
    Bitte nicht schon wieder...

  10. #10
    Ja, sowas kommt wenn man während der Nato die meiste Zeit vor dem eigenen Rechner hockt.

    @julez: Das habe ich dir damit nicht unterstellt, ich fand es nur generell bemerkenswert.
    Und traurig, dass er sich mit so einem Schreiben nicht an das Forum direkt wendet, sondern aus sicherer FB- Entfernung das Forum mit Dreck bewirft. Das wir alle Menschen sind und Fehler machen, dürfte selbstverständlich sein. Aber das ist Gossip und zwar der Unschönen Art.

    Geändert von Ben (21.02.2014 um 20:00 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    @Gengar: Entschuldige, aber du hast mit einigen deiner Posts nicht gerade Sympathie geweckt...

    Ich kann ihm in allen Punkten zustimmen. Gründe seh ich allein hier schon genug.

    kann er ja gerne denken dass ich unsymphatisch bin. Er kennt mich ja nicht Mal also ist mir das <3-lich egal. mich wundert es nur wie man sich die """ichbinsachlich"""-Mütze aufziehen kann und dann namentlich leute als Idioten bezeichnen kann..... da passt was nicht für mich......

    naja, wenn er das nötig hat o_o

    ich hab meine Meinung gesagt und wenn ich ein idiot bin weil er nicht dieser Meinung ist dann ist das wohl(für ihn) so und gut

  12. #12
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Bitte nicht schon wieder...

    Warum nicht? BlackRose meinte erst, wir sollten einen eigenen Thread dazu aufmachen. Es muss ja nicht jede Diskussion darin enden, dass einer den anderen wüst beleidigt, oder täusche ich mich da? Man kann ja auch mal vernünftig über die von ihm angesprochenen Punkte reden.

  13. #13
    Jehu@
    Lolatelier.

    Sabaku@
    Die Herolde wären auf jeden Fall auch ein Punkt, wo ich dem Herrn MG wiedersprechen würde. Hier sind einfach immer wieder die Bemühungen klar ersichtlich und da, und darauf kommt es doch letztendlich an. Mini-Mods würde ich sie nicht nennen. Sie nicht.

    Und ja, wenn MG persönliche Probleme mit gewissen Personen hat, wäre es cool, wenn er die mit den betreffenden Personen auch klärt, ohne Fanmob. Nichtsdestotrotz finde ich so eine ausführliche Meinungüber das Atelier ansich gut und richtig.

    Zitat Zitat
    Bitte nicht schon wieder..
    Dachte ich mir beim Titel auch.

    Zitat Zitat
    Ja, sowas kommt wenn man während der Nato die meiste Zeit vor dem eigenen Rechner hockt
    Duh, ich würde auch nicht auf ein Treffen gehen, wenn ich wüsste, dass mich 90 % der Leute nicht mögen und dort nicht wollen.
    Wait... das tu ich jedes Jahr. Aber das ist ein anderes Thema.

    Zitat Zitat
    Und traurig, dass er sich mit so einem Schreiben nicht an das Forum direkt wendet, sondern aus sicherer FB- Entfernung das Forum mit Dreck bewirft. Das wir alle Menschen sind und Fehler machen, dürfte selbstverständlich sein. Aber das ist Gossip und zwar der Unschönen Art.
    Jo, absolut nicht nachvollziehbar, wo in der Vergangenheit Diskussionen, an denen er teilnahm, ja so gut verlaufen sind und so sachlich waren.
    Srsly, verstehe ihn da vollkommen. Hätte ich auch keinen Bock drauf. Aber das entschuldigt natürlich nicht, dass er mit seinen persönlichen Problemen nicht zu den betreffenden Leuten per PN etwa geht.

    Geändert von Holo (21.02.2014 um 20:08 Uhr)

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Warum nicht? BlackRose meinte erst, wir sollten einen eigenen Thread dazu aufmachen. Es muss ja nicht jede Diskussion darin enden, dass einer den anderen wüst beleidigt, oder täusche ich mich da? Man kann ja auch mal vernünftig über die von ihm angesprochenen Punkte reden.
    Ein paar Punkte sind mir auf jedenfall erwähnenswert:

    Herolde sind nach wie vor nicht die Arschclowns für alles. Sie sind keine Moderatoren, sie haben keine Allmacht und brauchen die auch nicht. Die haben ein Privatleben und oft nicht mehr die Zeit sich Aktionen aus der Nase zu ziehen mit bunten Feuerwerk und über mehrere Foren und haste nicht gesehen. Ich sehe auch eigentlich nicht was an "I CAN DO IT", mit eigener Website und eigener Datenbank so einfach wäre "dass das jeder organisieren könnte". Schon ein Contest kostet Zeit und Nerven ( vor allem wenn die Leute die eigentlich keinen Bock mehr auf das Atelier haben einen als Nazi beschimpfen) und ist eben nichts was man sich eben so aus der Nase zieht. Jetzt fang mal an noch nebenbei zu studieren, zu arbeiten, andere Hobbys haben zu wollen. Herolde sind keine Entertainmentkrüppel für das Atelier, erst recht nicht für Leute die gar nicht makern oder vielleicht sogar nur so tun (jap, das ging an die Herren von der Front)

    Zu der bescheuerten Moderatorensache: Leute die Beleidigen werden verwarnt. Dekay hat Leute beleidigt, der Eiermann hat Leute beleidigt, Tako hat rumgestänkert und Gengar auch. Alle diese Leute wurden verwarnt, es gibt keine Parteiergreifung, es gibt nur Admins die nicht jedem verdrieseltem User den Mund verbieten wollen und darum sollten Leute wie True MG froh sein, die generell nur hier auftauchen wenn ihnen was nicht passt.

    Ach und die Bombe ist erst geplatzt als ein User der dem Atelier völlig unbekannt ist und hier noch nie gepostet hat den verdamten YouTube Link gepostet hat und sich einer der erwähnten Herren angegangen gefühlt hat, !obwohl! (merkt euch das) er ja angeblich so Kritikfähig und ihm das Atelier vö-ll-ig latte ist.

    Geändert von Sabaku (21.02.2014 um 20:13 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Er spricht dann noch irgendwas von irgendwelchen Treffs an(NATO oder irgendsowas)... aber das ist auch normal, dass sich dort Kleingruppen bilden und man über irgendwas schlecht redet, gerade wenn der Betroffene nicht dabei ist. Das ist ja nicht schlimm, so lange er es nicht mitbekommt oder man ihm irgendwann gegenüber mal sinnvoll die Meinung äußert. Außerdem ist das ja nicht die gesamte Community hier. Sowas sind immer Teilgruppen, die sich bilden.
    Willst du damit sagen, dass das Lästern über andere, sofern diese nicht dabei sind, in Ordnung ist? Also mir wäre es lieber, wenn man mir offen sagt, wie man zu mir steht. Lästern geht gar nicht.

    Ansonsten sehe ich keine Zukunft für den Thread. Es wird sich aufgeplustert und aneinander vorbei geredet. Es geht doch nicht darum, wer recht hat. MG ist es egal, was das Atelier macht. Dem Atelier sollte es egal sein, was MG macht. Das ist zumindest meine Meinung.

    @ Gengar: Ich gebe MG nicht in jedem Punkt recht, aber du verhältst dich tatsächlich teilweise sehr............. """"""""""merkwürdig"""""""!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  16. #16
    Er sollte diesen Text mal in 'nem Video vorlesen und sich vorher von HerrTutorial einen schönen Lidschatten machen lassen.

  17. #17
    Ich wuerde den Beitrag wirklich gelungen finden, wenn er nicht alle im Atelier in eine Schublade schieben wuerde...

    True, du bist nicht doof. Aber willst du echt immer noch viele faux pas die du DIR selbst eingehandelt hast auf andere schieben? Du betonst immer wieder dass du Fehler machst, auf der anderen Seite gehen wirklich gute und fundierte Argumente unter "ihr, ihr, ihr, immer ihr, ich nicht!" unter. Komm runter, du hattest mit genau drei oder vier Leuten hier Beef und ich hab dich einmal hier einen Pansen genannt. Meine Guete...

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (21.02.2014 um 20:20 Uhr)

  18. #18
    Das große Problem das ich mit diesem Text habe ist die versehentliche Doppelmoral.
    TrueMG beschwert sich über Verallgemeinerung, wendet diese aber massiv selbst auf das Atelier an.

    Als einer der derzeit dienstältesten Mods des Ateliers und Gründungsvater der NATO und vieler anderer Events möchte ich behaupten, dass ich durchaus als Teil des Ateliers gewertet werden kann.
    Ich für meinen Teil habe aber nicht geweint, mich nicht beschwert, das Video nicht kritisiert noch sonst etwas getan was TrueMG da anspricht.
    Und das ist sein Hauptproblem.
    Mit einem schmunzelnden Auge behaupte ich mal dass wir eine sehr kleine Gruppe SEHR aktiver Atelierverteidiger habe die ich gerne liebevoll "Maker-Mudschaheddin" nenne. (Die betreffenden wissen das sie gemeint sind)
    Diese springen noch vor uns Mods zuerst in die Bresche. Treu, leidenschaftlich und mit der Sensibilität einer Autobombe.

    TrueMGs eklatanter Fehler - meiner Meinung nach - ist, diese paar Wenigen als das Atelier zu sehen. Das ist grundlegend falsch.
    Sie sind Teil des Forums. Sie haben aber nicht das geringste gemein mit einer ressourcenschenkenden Chibi, einem spielemachenden RealTroll, einem kritischen ~Jack~, einem nörgelnden Nonsense, einer betatestenden Viviane, einer scriptschreibenden Grufty, einer Jam-organisierenden Sabaku.
    Von den Mods hat keiner das Video kritisiert!
    Wir haben erst eingegriffen als es eskaliert ist. Ihr wisst ja dass wir eine sehr lockere Linie von Meinungsäußerung fahren und daran im Moment noch festhalten (dazu in ein paar Tagen mehr)


    Ich habe es in diesem Forum schon OFT erlebt, dass viele Leute das Forum über eine einzelne Person oder Gruppe definieren.
    Und ich bin sicher dass es genug gibt die sich angesprochen fühlen wenn ich sage dass sie wegen einer einzelnen Person oder kleinen Gruppe schon Mal das Atelier verlassen haben oder kurz davor waren.

    TrueMG verallgemeinert in diesem Punkt extrem und wenn er nur die Schattenseiten des Ateliers als Atelier sieht, dann können wir da nur schlecht wegkommen.
    Hat er Unrecht? Nein, die Schattenseiten gibt es.
    Aber tut er etwas dagegen? Auch (noch) nicht.

    ----


    Thema "Wir spielen keine Spiele"
    Er sagt dass die Leute in den höheren Positionen mit dem Maker nichts am Hut haben.
    Auch hier scheint TrueMG einem Irrglauben aufgesessen zu sein.
    Makermods, das sind:
    Kelven (er hat so viel mit dem Maker am Hut dass TrueMG ein Vidoe dazu gemacht hat)
    FlyingSheep (er kümmert sich um die komplette Hauptseite, die News, die Reviews und Bewertungen)
    BlackRose (organisiert die Herolde)
    Daen (ich makere. Langsam, aber stetig und nehme an ausgesuchten Betatests teil - nur eben nicht öffentlich)

    Auch hier muss ich mich wundern wie er zu dieser Aussage gelangt ist. Schlechte Recherche oder Wut?
    Wir haben definitiv einiges an Usern die mit dem Maker tatsächlich wenig zu tun haben und die früher beispielsweise mal gemakert haben.
    Aber die stehen nicht sinnbildlich für das Atelier - außer man hebt sie sich selber auf das Podest.


    Davon abgesehen hat er in jedem Punkt dieses Themas Recht.
    Die Userschaft hat sehr viele Leute die wenig spielen und sehr viele Entwickler kümmern sich nicht um die Werke ihrer Mitmaker - dem stimme ich absolut zu. Nur, was tun?
    Eine Antwort oder Idee bleibt uns TrueMG schuldig und ich bin ich Zuge unserer jetzigen Umstellungen für JEDE Idee dankbar.


    -----

    Thema: RPGM-Entwickler sind keine Indie-Entwickler
    Oh mein Gott, wie Recht er da hat und wie ich ihm da zustimme...!
    Ich bin absolut für das Erwachsenwerden der Szene und der Reflexion der eigenen Wichtigkeit.
    Leute, Spiele von euch landen auf der Gamestar! Wir können und sollten das Hobby endlich auf das nächste Level bringen.


    ----

    Thema: Persönlicher Angriff
    Nun ja, das ist ein altes Thema - was tun?
    Die Leute können nicht aus ihrer Haut, das muss jeder Entwickler für sich selber entscheiden und der Rest von uns muss es eben vorleben.


    ----

    Thema: What is a gamedesign?
    Kann ich nun nicht teilen. Es ist ein langsamer Weg, dieser wird aber sichtlich beschritten.
    Wie gesagt, Makerspiele sind nun auf der Gamestar zu finden, To the moon hat die Szene bereichert und sobald die ersten kommerziellen Makerspiele aus dieser Szene Erfolge feiern wird hoffentlich ein Umdenken stattfinden.


    ---

    Thema: Schlechte Moderation
    Das ist ein heikles Thema.
    Ich weiß nicht wie gut TrueMG letzten Endes den Werdegang des Forums verfolgt hat, aber das Atelier hat jeden erdenklichen Kurs in den letzten 10 Jahren durchgemacht.
    Von willkürlicher bis harter bis lessez-fair Moderation und stets hat es dieselben Probleme gegeben.
    Dass ich offensichtlich nichts können soll lasse ich mal so im Raum stehen, biete TrueMG aber sehr gerne jede Form von Schwanzvergleich an.

    Davon abgesehen würde ich sehr(!) gerne von TruMG wissen wo sich folgende Personen nicht an die Netiquette gehalten haben: BlackRose, Kelven, FlyingSheep, Daen. (und das meine ich flächendeckend und wiederholt, Fehler machen alle von uns einmal)
    Ich vermute nämlich abermals dass hier verschiedene Leute von ihm unwissentlich verwechselt werden.

    ---

    Allgemein steckt in dem Text meiner Meinung nach viel Wahres, allerdings ist vieles davon nun keine große Überraschung oder neu.
    Doch anklagend den Finger erheben, das ist leicht und schnell gemacht.
    Aus diesem Grund kann ich TrueMG nur um zwei Sachen bitten: Antworten liefern und - sofern er das mag - bei mir melden weil ich sehr gerne mit den LP'lern über das Atelier reden würde um von außen und von ihrer Seite Einblicke und Lösungen zu erhalten.
    Das wäre mir eine Herzensangelegenheit - bitte einfach per PN melden.



    ---

    Eine Sache noch:
    Nonsense, findest du es nicht etwas heuchlerisch was du schreibst nachdem du selbst Nutznießer des eher lockeren Strafvollzugs bist und warst und mit deinen "Reviews" stellenweise selbst massiv zum schlechten Forenklima beigetragen hast?
    Wenn du TrueMGs Analyse gut findest, dann versuch das zu ändern was er angemerkt hat.

    Geändert von Daen vom Clan (21.02.2014 um 20:27 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von RageAgainstRobots Beitrag anzeigen
    Ansonsten sehe ich keine Zukunft für den Thread. Es wird sich aufgeplustert und aneinander vorbei geredet. Es geht doch nicht darum, wer recht hat. MG ist es egal, was das Atelier macht. Dem Atelier sollte es egal sein, was MG macht. Das ist zumindest meine Meinung.
    Bin derselben Meinung. So liefen ja bisher alle Diskussionen in der Richtung ab. Es wird sich wegen Kleinigkeiten aufgeregt, anstatt die Sache mal mit ein bisschen Abstand und nüchtern zu betrachten. Aber hier wird ja von vornherein mit einer negativen Meinung herangegangen.
    Ich kann auch verstehen, warum er das nicht hier geschrieben hat, er hat es ja selbst erklärt. Für mich nachvollziehbar.

    @Gengar: Es sind ja nicht nur die Satzzeichen. Es sind Beiträge wie einige zB im Thread zu UN... Die fand ich persönlich ziemlich... daneben.

    Geändert von Sephigruen (21.02.2014 um 20:24 Uhr)

  20. #20
    Habs gelesen und abgenickt, auch wenn ich finde, dass die Probleme nicht so gravierend sind, wie dargestellt. Vorhanden: Ja, Unüberwindbar: Nein

    Vielleicht habe ich auch schon zu viele verschiedene Foren erlebt (unter denen echt tolle und echte Nieten waren) um das Atelier jetzt wirklich schlecht
    zu finden. Vielleicht sehe ich die Probleme auch nicht so verkniffen... das Atelier ist immerhin nur eine Webseite. Depressiv kann mich so etwas nicht
    machen. Würde sie mir auf den Keks gehen, dann würde ich mich ausloggen und das Problem wäre erledigt (ich weiß, das klingt nicht überzeugend,
    wenn der aussprechende User relativ wenig aktiv hier ist... aber das liegt eher an Prüfung, als an Depression XD).

    Er spricht allerdings einige wahre Punkte an, die wohl jeder hier auch einsehen wird (Schlagworte: Wir spielen unsere Spiele nicht (da bin ich auch dran
    Schuld, da ich praktisch NIE Makerspiele spiele und die durchgespielten an einer Hand abzählen kann... hab einfach keine Zeit dafür) und wir kritisieren
    manchmal für ein Spiel total unwichtige Dinge zu Tode... XD).



    Am Ende bin ich trotzdem gerne hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •