Dadurch, dass man über schlechte Spiele meckern kann und eventuelle Anhänger der eigenen Person das cool finden, macht einem das schlechte Spiel aber eventuell sogar auch Spass(und das Meckern darüber). Schließlich gibts dann viele Kommentare von Leuten, die - ohne selber das Spiel gespielt zu haben - zustimmen, da sie ja eingefleischte Fans sind von demjenigen, der das Video gemacht hat. Derjenige fühlt sich dann natürlich total cool, weil viele ihm zustimmen. Anzumerken ist hier natürlich, dass (nur eine Vermutung, kann ich icht beweisen) "Gemeckere" bei einer bestimmten Personengruppe(den vermutlich eher jüngeren Anhängern der Let's Player die auch in ihrer sozialen Umgebung einen raueren Umgangston pflegen) besser ankommt - es also durchaus Sinn macht, schlechte Spiele zu spielen, um dann etwas zum Meckern zu haben und viele Kommentarschreiberlinge zu aktivieren die einem nett zuposten.

Das eigentliche Problem war hier nur, dass jemand das Video posten musste - mit verdächtigem, extra dafür neu angelegten, Account.

Dass die irgendwie über Spiele meckern ist doch deren Sache. Interessiert hier eigentlich sonst auch niemanden und so lange man dann hier nicht damit hausieren geht kann es uns egal sein, was die auf Youtube so treiben. Ich habe übrigens vermutlich herausgefunden wer derjenige ist, der diesen Account erstellt hat. Nicht TrueMG und auch nicht von ihm beauftragt, aber sehr twitteraktiv, in dieser ganzen Let's Player-Commmunty auf Twitter. Ob die Person jetzt auch selber Let's Plays macht, darüber hab ich noch nicht so nachgeforscht. Jedenfalls viele direket Tweets an andere Let's Player mit denen man wohl gut befreundet ist. 100-prozentig sicher kann ich natürlich nicht sein. Ist nur eine Vermutung die aus der Analyse gewisser Tweets dieses Accoutns hervorging, aus der ich schloss dass diese Person wohl diejenige sein könnte die hier den Forenaccount erstellt hatte um das Video zu posten.