Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: XBox- Controller simulieren

  1. #1

    XBox- Controller simulieren

    Hi!

    Ich hab eine Menge Spiele bei Steam, die ausschließlich den XBox- Controller von MS unterstützen. Nun hab ich aber wenig Lust, für einen zusätzlichen Controller Geld auszugeben, wenn ich bereits 4-5 "normale" Controller bei mir rumliegen habe.

    Ich hab gelesen, dass man dem System vorgaukeln kann, der angeschlossene Controller wäre ein XBox- Controller, hab da allerdings kein vernünftiges Tool für gefunden.

    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, der Erfahrung damit hat? =)

  2. #2
    Jopp, gibt es und nennt sich x360ce. Auf der Seite gibts auch eine Compatibility List, die Spiele auflistet, mit dem der Emulator funktioniert bzw. nicht funktioniert.

    Ich für meinen Teil hab das Ding zwar schon genutzt (u.a. The Witcher 2 damit komplett durchgespielt ohne irgendwelche Probleme), aber da ich genug Spiele hatte, die mit dem Emulator eben nicht funktionieren wollten, habe ich mir schlussendlich ein XBox360-Gamepad gekauft. Mit dem gabs dann logischerweise keinerlei Probleme mehr^^...

  3. #3
    Jup, danke dir, ich werd mich mal damit auseinandersetzen =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •