Wow, ich bin überrascht dass Sephiroth nur eine Stimme hat. Also positiv überrascht. Normalerweise sind solche Umfragen wegen diesen einen Typen immer so einseitig. (Aber wahrscheinlich ändert sich das eh noch)
Ich setze ebenfalls Artemisia auf Platz 1. Wegen der unglaublich guten Musikuntermalung - Nobou Uematsu in Reinform. (Nicht nur die Themes selber sondern auch die Übergänge klingen und sehen so unglaublich Badass aus.)
Hier übrigens ne echt starke OCRemix Version (gemischt mit noch einer anderen Theme später) http://www.youtube.com/watch?v=5DY5ilepIE8
Dann würde ich wohl Kefka nehmen, weil ich den Charakter interessant finde und die Art wie der Kampf inszeniert wurde.
Zeromus und Exdeath sind zumindest vom Schwierigkeitsgrad potenzielle Kandidaten, wobei ich gegen 2. nie gekämpft habe aber gehört habe dass dieser von allen Teilen der schwierigste Final Boss sein soll.
(Und Zeromus konnte ich schon nie besiegen)
Bei Lightning Returns weiß ich noch nicht wie der Endkampf so sein wird. Habe zwar Gutes gehört, aber lieber probiere ich ihn erst Mal selbst.
Wären die Kingdom Hearts Teile noch dabei, würde ich wohlmöglich diese schlagartig noch vor den Final Fantasy Teilen setzen. Da wurde sich beim Endkampf jedes Mal große Mühe gegeben.