mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Umfrageergebnis anzeigen: Wer sind die bösesten Bosse in der finalen Phantasie?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy

    0 0%
  • Final Fantasy II

    0 0%
  • Final Fantasy III

    0 0%
  • Final Fantasy IV

    1 4,17%
  • Final Fantasy IV: The After Years

    1 4,17%
  • Final Fantasy V

    1 4,17%
  • Final Fantasy VI

    12 50,00%
  • Final Fantasy VII

    5 20,83%
  • Final Fantasy VIII

    9 37,50%
  • Final Fantasy XI

    0 0%
  • Final Fantasy X

    3 12,50%
  • Final Fantasy X-2

    1 4,17%
  • Final Fantasy XII

    2 8,33%
  • Final Fantasy XII: Revenant Wings

    0 0%
  • Final Fantasy XIII

    0 0%
  • Final Fantasy XIII-2

    2 8,33%
  • Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    1 4,17%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Außerdem ist folgender "finaler" Boss noch immer DER Boss:
    Auch ohne durch das Dutzend Spoilerkästen zu klicken wusste ich bereits, wer da drin stehen muss, wenn du deinen Post auch nur halbwegs ernst meinst. :P Aber wie kommt's, dass VI in letzter Zeit so angesagt ist? Haben die Compilation und der Film dem siebten Hauptteil am Ende doch so extrem im Ansehen geschadet?

  2. #2
    Für mich ist Caius der eindeutige Gewinner hier. Ist wohl aus allen Final Fantasy Teilen der einzige Bösewicht der meiner Meinung nach eine ernst zu nehmende Motivation hat, die also über "Ich will die Weltherrschaft an mich reißen" oder Mamakomplexe hinausgeht. Bei der ganzen bescheuerten Story von FFXIII-2 (bzw. überhaupt der FFXIII Saga) fand ich Caius einfach erfrischend normal und durchdacht von seinem Handeln her. Fast schon so dass man Verständnis dafür hatte. Natürlich auch weit davon entfernt perfekt zu sein, aber für Final Fantasy Standards ziemlich gut. Und diese letzten 4 Kämpfe im Spiel haben auch einfach unglaublich viel Spaß gemacht. Außerdem stellt seine musikalisches Thema das von allen FF Bösewichten davor absolut in den Schatten.

    Wenn möglich würde ich den Requiem of the Goddess DLC Caius sogar nochmal drüber stellen, war einfach ein sau spaßiger Kampf.

  3. #3
    Wow, ich bin überrascht dass Sephiroth nur eine Stimme hat. Also positiv überrascht. Normalerweise sind solche Umfragen wegen diesen einen Typen immer so einseitig. (Aber wahrscheinlich ändert sich das eh noch)

    Ich setze ebenfalls Artemisia auf Platz 1. Wegen der unglaublich guten Musikuntermalung - Nobou Uematsu in Reinform. (Nicht nur die Themes selber sondern auch die Übergänge klingen und sehen so unglaublich Badass aus.)
    Hier übrigens ne echt starke OCRemix Version (gemischt mit noch einer anderen Theme später) http://www.youtube.com/watch?v=5DY5ilepIE8

    Dann würde ich wohl Kefka nehmen, weil ich den Charakter interessant finde und die Art wie der Kampf inszeniert wurde.

    Zeromus und Exdeath sind zumindest vom Schwierigkeitsgrad potenzielle Kandidaten, wobei ich gegen 2. nie gekämpft habe aber gehört habe dass dieser von allen Teilen der schwierigste Final Boss sein soll.
    (Und Zeromus konnte ich schon nie besiegen)



    Bei Lightning Returns weiß ich noch nicht wie der Endkampf so sein wird. Habe zwar Gutes gehört, aber lieber probiere ich ihn erst Mal selbst.

    Wären die Kingdom Hearts Teile noch dabei, würde ich wohlmöglich diese schlagartig noch vor den Final Fantasy Teilen setzen. Da wurde sich beim Endkampf jedes Mal große Mühe gegeben.
    Geändert von Klunky (22.02.2014 um 09:49 Uhr)

  4. #4
    Ultimecia definitiv auf Platz 1 für mich. Nicht nur, weil ich sie als Charakter klasse und faszinierend finde (und das obwohl man fast gar nichts über sie erfährt), ihr Endkampf hat auch eine fantastischen Musikuntermalung, ein einzigartiges Gegnerdesign und ist wundervoll inszeniert

    Kefka und Sephiroth streiten sich um den zweiten Platz, wobei ich eher zu Kefka tendiere. Und dann tatsächlich auch Lightning Returns, wegen epischer Inszenierung, toller Musik und einem durchaus fordernden Kampf.
    Geändert von Loki (22.02.2014 um 11:01 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  5. #5

  6. #6
    Am epischsten fand ich rein von der Inszenierung her auf jeden Fall die Endbosse der Teile VI - VIII. Wenn ich dann noch den Aufbau des Charakters und den Weg des Antagonisten mit zähle, hat Kefka klar die Nase vorne. Ultimecia war dann irgendwie doch ein bisschen so "am Ende reingeworfen" (zumindest im Gegensatz zu den anderen beiden) und Sephiroth finde ich dann im direkten Vergleich einfach noch ein ganzes Stück weniger cool.
    Mit Kefka haben die meiner Meinung nach einfach alles richtig gemacht, alleine seine Darstellung im Spielverlauf lässt ihn den Spieler irgendwie hassen und lieben zugleich. Dann ist er mit seinen Plänen auch noch erschreckend erfolgreich - die Szene auf dem Floating Continent ist für mich eine der beeindruckendsten der ganzen FF-Reihe. Das Gefühl, in der zweiten Hälfte des Spiels gegen seine schiere Übermacht wenig Chancen zu haben, wurde mir auch gut vermittelt, was bei vielen anderen Endbossen im Spielverlauf irgendwie gar nicht so recht bei mir ankam, auch wenn es versucht wurde (von Exdeath habe ich mich zum Beispiel wenig bedroht gefühlt, obwohl der ja am gegen Ende von FFV auch rumwütet wie nichts).
    Also ja, war diesmal eine einfache Entscheidung.

  7. #7
    Rein von der Inszenierung des Endkampfes und nur die Spiele beachtend, die ich auch gespielt habe, in absteigender Reihenfolge: Kefka (6), Zeromus (4), Neo-Exdeath (5) und der Erschaffer (4: The After Years (wobei ich da natürlich nur die Version der Complete Collection kenne))

    Wenn man zum Endkampf allerdings auch die Persönlichkeit dieses Charakters mit einfließen lässt, würde es für mich auf Kefka und den Imperator aus FF2 hinauslaufen.

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Auch ohne durch das Dutzend Spoilerkästen zu klicken wusste ich bereits, wer da drin stehen muss, wenn du deinen Post auch nur halbwegs ernst meinst. :P Aber wie kommt's, dass VI in letzter Zeit so angesagt ist? Haben die Compilation und der Film dem siebten Hauptteil am Ende doch so extrem im Ansehen geschadet?
    Was mich betrifft, fand ich den siebten Teil schon immer total überbewertet (abgesehen davon, dass der sechste und danach der vierte Teil die ersten Final Fantasy-Teile waren, die ich gezockt habe). Alle reden sie davon, wie "böse" Sephiroth doch war (immerhin hat er ja Aerith getötet...), aber das Kefka die Welt zerstört hat, interessiert keine Sau. Von der fiesen Giftattacke wollen wir gar nicht erst anfangen.
    Außerdem:

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #9
    Der dem Thread-Titel nach beste Boss ist für mich nach wie vor Sephiroth.
    Am bösesten ist ganz klar Kefka.

  10. #10
    Wobei beide nur manipuliert wurden und nicht freiwillig böse waren

    Am bösesten, tja da wüsste ich nicht ob ich den Kaiser Palamecia oder Kefka nehme, da beide schon extrem sind. Wobei der Kaiser zumindest freiwillig
    zu den bösen gehört, weswegen ich ihn schon als böser sehe als Kefka. Andererseits hat Kefka 3/4 der Menschheit und Erde plattgemacht.
    Ganz so schlimm war das Kaiserlein dann doch nicht.

  11. #11




  12. #12
    Wir können ja mal aufzählen wer was gemacht hat.

    Wobei die auf 1, 3 und 9 wohl am wenigsten getan haben.

  13. #13
    Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen

  14. #14
    FFX, danach ganz lange nichts, dann FFVI (Kefka ist zwar standard, aber halt ECHT lustig inszeniert ), danach FFVIII (das natürlich von seiner Gesamtstory runtergezogen wird). Den Rest finde ich nicht mal erwähnenswert, die Schurken waren irgendwie nie eine Stärke in FF. Die aktuellen Teile hab ich nicht gespielt.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  15. #15
    Naja, außer der "Cloud of Darkness" und Necron hatten in der ersten Dekarde alle eine Story. Die beiden wurden aber am Ende mal eben so ins Spiel geworfen, wobei die Cloud ja wenigstens erwähnt worden war. Necron hingegen ... (Wozu überhaupt die Umbenennung in "Ewiges Dunkel"? Die ist selten dämlich, echt!)

    Klar, die Story von Chaos ist jetzt nicht der Brüller, aber er hat eine und die ist für die damalige Zeit doch richtig gut. Leider gabs in Teil 3 dann den drastischen Rückschritt in allen Storybereichen, aber von 4-8 waren die Antagonisten doch alle klasse. Wobei ich bei Teil 9 eh nicht Necron als Antagonisten ansehe, sondern logischerweise den Boss davor.

  16. #16
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    (Wozu überhaupt die Umbenennung in "Ewiges Dunkel"? Die ist selten dämlich, echt!)
    永遠の闇. Schämen darfste dich selbst

  17. #17
    Ich nehme an, du willst mit den Krähenfüßen sagen, dass das Vieh im japanischen "Ewiges Dunkel" heißt?

  18. #18
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, du willst mit den Krähenfüßen sagen, dass das Vieh im japanischen "Ewiges Dunkel" heißt?
    Das sag nicht nur ich, das hätte auch Google Translator gesagt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •