mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Umfrageergebnis anzeigen: Wer sind die bösesten Bosse in der finalen Phantasie?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy

    0 0%
  • Final Fantasy II

    0 0%
  • Final Fantasy III

    0 0%
  • Final Fantasy IV

    1 4,17%
  • Final Fantasy IV: The After Years

    1 4,17%
  • Final Fantasy V

    1 4,17%
  • Final Fantasy VI

    12 50,00%
  • Final Fantasy VII

    5 20,83%
  • Final Fantasy VIII

    9 37,50%
  • Final Fantasy XI

    0 0%
  • Final Fantasy X

    3 12,50%
  • Final Fantasy X-2

    1 4,17%
  • Final Fantasy XII

    2 8,33%
  • Final Fantasy XII: Revenant Wings

    0 0%
  • Final Fantasy XIII

    0 0%
  • Final Fantasy XIII-2

    2 8,33%
  • Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    1 4,17%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #21
    Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen

  2. #22
    FFX, danach ganz lange nichts, dann FFVI (Kefka ist zwar standard, aber halt ECHT lustig inszeniert ), danach FFVIII (das natürlich von seiner Gesamtstory runtergezogen wird). Den Rest finde ich nicht mal erwähnenswert, die Schurken waren irgendwie nie eine Stärke in FF. Die aktuellen Teile hab ich nicht gespielt.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  3. #23
    Naja, außer der "Cloud of Darkness" und Necron hatten in der ersten Dekarde alle eine Story. Die beiden wurden aber am Ende mal eben so ins Spiel geworfen, wobei die Cloud ja wenigstens erwähnt worden war. Necron hingegen ... (Wozu überhaupt die Umbenennung in "Ewiges Dunkel"? Die ist selten dämlich, echt!)

    Klar, die Story von Chaos ist jetzt nicht der Brüller, aber er hat eine und die ist für die damalige Zeit doch richtig gut. Leider gabs in Teil 3 dann den drastischen Rückschritt in allen Storybereichen, aber von 4-8 waren die Antagonisten doch alle klasse. Wobei ich bei Teil 9 eh nicht Necron als Antagonisten ansehe, sondern logischerweise den Boss davor.

  4. #24
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    (Wozu überhaupt die Umbenennung in "Ewiges Dunkel"? Die ist selten dämlich, echt!)
    永遠の闇. Schämen darfste dich selbst

  5. #25
    Ich nehme an, du willst mit den Krähenfüßen sagen, dass das Vieh im japanischen "Ewiges Dunkel" heißt?

  6. #26
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, du willst mit den Krähenfüßen sagen, dass das Vieh im japanischen "Ewiges Dunkel" heißt?
    Das sag nicht nur ich, das hätte auch Google Translator gesagt

  7. #27
    Mainstream: Kefka. Er ist ein Clown. Und er zerstört einfach mal so die Welt. Und dann noch diese Lache. Noch Fragen?

    Das Ewige Dunkel zählt ja imo auch nicht wirklich als Final Boss (auch wenn er es ist). Vielmehr ist der Kampf ja eher symbolisch gemeint, quasi die Wurzel allen Übels, die mal nebenher auch schnell platt gemacht wird, da alles im Lot ist. Kuja hingegen ist der ständig presente "Feind" und ich fand ihn eigentlich schon immer ganz interessant, da er im Grunde selbst nur eine Figur des Schicksals ist. Und was stark auffällt ist dis Tatsache, dass er sehr feminin angehaucht ist, sei es von seinem Aussehen oder aber seinen Interessen her (er ist ein Fan von Lovestorys in Theaterstücken!)
    Wirklich "böse" kam er mir deshalb auch nie vor.

  8. #28
    Habe ein Problem mit der Frage, weil der Threadtitel und das, was in der Umfrage steht, zwei völlig verschiedene Dinge sind. Kommt halt darauf an, was gemeint ist. Der Endkampf (gegen wen auch immer) und dessen Inszenierung, oder der/die Antagonisten im Spiel und ggf. ihre Rolle in der Handlung ("bösesten"). Kefka und Sephiroth sind bei mir sowieso weit vorne. Wenn es allerdings nur um den letzten Kampf geht, dann fand ich auch FFVIII und XII sehr gut.

  9. #29

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Enkidu

    Der Threadtitel ist ausschlaggebend, da mir beim benennen der Umfrage langweilig war und daher dort solcher Blödsinn steht.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •