Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bitte um Hilfe

  1. #1

    Bitte um Hilfe

    Hallihallo liebe Com.!

    Ich habe zurzeit ziemliche Probleme mit meinem Rpg Maker 2k3 da diverse Fehlermeldungen auftreten wenn ich etwas importieren will
    wie zum beispiel : Stream read error. Google mein Freund habe ich schon befragt aber keine wirkliche Hilfe gefunden bzw diese Fehlermeldung zu
    anderen Dingen wie beim Spiel start.

    Nun die eigentliche Sache ist die, ich wollte hier mal ganz nett fragen ob jemand so super Lieb ist und mir schnell meinen Battler
    überarbeiten kann. Der Battler gefällt mir ganz gut, das einzige Manko ist das er mit seinen Fäusten kämpft und das passt nicht
    wirklich zu meinem Spiel Konzept. Da dachte ich mir ich verpasse ihm einfach ein paar krallen und das Problem ist gelöst

    Da ich wie oben schon gesagt hatte das mein Maker derzeit ziemlich am spacken ist, schaffe ich es nicht meinen Battler selbst zu überarbeiten
    ( da es eigentlich ja keine große Sache ist Krallen zu pixeln) da sobald ich nur den kleinsten Pixel verändere lässt sich das ganze Set nicht mehr
    in das Spiel importieren -.-
    Was wirklich seltsam ist da ich vor einigen Jahren nie Probleme damit hatte und nach belieben meine Sets verändern konnte.


    Sooo ich hoffe mir kann jemand bei der Sache helfen ich wäre wirklich sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr seeeeeeeeeeeeehr dankbar



    So hier sind die Sprites... Also ich habe mir vorgestellt das er an seinen Händen einfach Krallen hat , so ähnlich wie Alaine von Vampires Dawn 2. Natürlich keine Angewachsenen
    man sollte sehen das es Waffen sind xD

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	held.PNG 
Hits:	27 
Größe:	7,3 KB 
ID:	19728Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	held2.PNG 
Hits:	17 
Größe:	2,5 KB 
ID:	19729

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hallo Davidino!

    Ob ich die Zeit finde deinen Battler zu überarbeiten kann ich dir gerade nicht versprechen. Aber bezüglich deiner Importprobleme wollte ich gerne mal fragen mit welchem Grafikprogramm du arbeitest und ob du da in letzter Zeit mal gewechselt hast. Bevor du Grafiken in den Maker importieren kannst, ist ja das reduzieren auf 256 Farben nötig, sprich Indexfarben. Manche Programme sind da im ersten Moment nicht korrekt eingestellt oder haben damit ihre Probleme, da würde ich also durchaus mal drauf kucken ob du nicht in den Einstellungen deiner Grafikprogramme eine passende Option entdeckst.

    Zu deinem Stream Reader Problem: Hm, hab auch mal ein wenig gegoogelt. So wie das klingt solltest du (wenn nicht schon passiert) Mal eine Sicherheitskopie deines Projektes machen, falls da wie HIER beschrieben doch was Ärgeres im Verzug ist.

  3. #3
    Vielen dank Sabaku das war mir wirklich eine große Hilfe hab jetzt mal versucht krallen einzufügen... nunja sieht nich so dolle aus krieg das nich so gut hin >.< aber immerhin nimmt der maker die sets nun an
    Habe mir auch sicherheitshalber eine Kopie vom projekt gemacht da ich mir bei meinem Glück vorstellen kann das mir sowas passiert... Ich erinnere mich zurück als ich meine ersten Spiele gemacht habe sind sie
    auch an Fehlermeldungen gescheitert die so ähnlich wie in dem Link beschrieben waren, zudem noch unlösbar für mich waren . Na ich hoffe mal das passiert mir nicht mehr ^^

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Sehr gut Vielleicht schaut ja doch nochmal jemand hier rein und hilft dir kurzfristig mit deinen Krallen aus, aber besser selbst ist der Mann, dann bist du um eine Erfahrung reicher und kannst weitermakern.

  5. #5
    Ouhman ich sehe gerade das die Seite http://charas-project.net/charas2/index.php hier überlastet ist und ich nicht auf sie zugreifen kann -.- wollte mir da ein paar char sets generieren. Kennst du vielleicht eine Alternative?

  6. #6

    Habe aber gemerkt, dass nicht alle Animationen perfekt sind, denn er tanzt schon ein wenig heftig bei der Standanimation rum und bei einigen Frames
    haben die Krallen nicht ganz rein gepasst, sodass ich sie anpassen musste. Bei der Siegerpose konnte ich aber keine Krallen mehr hinzufügen, da es nicht mehr reinpasste.

    Geändert von Kerberos (20.02.2014 um 20:57 Uhr)

  7. #7
    Oh mein Gott !!!!!! Ich danke dir tausendmal! Die Krallen sind PERFEKT genauso hab ich sie mir vorgestellt !!! DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE !!!! <3 Da sind meine Krallen eine Lachnummer dagegen

  8. #8
    @Davidino
    Kein Ding^^
    Solche Pixelarbeiten sind schnell und einfach zu machen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •