Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: The 24 Most Embarrassing Dungeons & Dragons Character

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Eigentlich wäre es doch geil, sich für GENAU diese angeblichen Minusklassen voll das geile Konzept auszudenken.

  2. #2
    Nicht wenn der Spaß am Spiel zu einem großen Teil auch aus der Brettspielartigen Spielmechanik und den Regeln erwächst, und Leute die das mögen sind eine/die Haupt-Zielgruppe von DnD. Dann sind diese Charaktere einfach uncool da sie nix besonderes können.

  3. #3
    Doch, FF, du wirst lachen, die sind auch eine Hautpzielgruppe. Hat man im D&D Next Playtest auch sehr gut gesehen, und als ... ehemaliger ... Marktführer kann man sich das auch leisten.

    Aber ja, das Obskure kommt echt durch die Definition, die sich nicht immer sicher war, was sie wollte. Man kann D&D4 auch vorwerfen, was man will, die haben das Klassensystem in einer möglichen Variante perfekt benutzt (auch wenn es mir nicht sonderlich gefallen hat). Ein negatives Gegenbeispiel ist halt dieser Hobo-Krieger da oben. Sowas als Klasse muss man weiter spezifizieren, und dann am besten auch nicht in AD&D, was eigentlich sehr umfassende Klassen hat.

    @Daen: Oh ja. Und man muss den Leuten lassen, es GIBT natürlich auch Anreize. Das Problem ist dann meistens, dass der Rest des Systems nicht dahintersteht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •