mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Umfrageergebnis anzeigen: Wer sind die bösesten Bosse in der finalen Phantasie?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy

0 0%
  • Final Fantasy II

0 0%
  • Final Fantasy III

0 0%
  • Final Fantasy IV

1 4,17%
  • Final Fantasy IV: The After Years

1 4,17%
  • Final Fantasy V

1 4,17%
  • Final Fantasy VI

12 50,00%
  • Final Fantasy VII

5 20,83%
  • Final Fantasy VIII

9 37,50%
  • Final Fantasy XI

0 0%
  • Final Fantasy X

3 12,50%
  • Final Fantasy X-2

1 4,17%
  • Final Fantasy XII

2 8,33%
  • Final Fantasy XII: Revenant Wings

0 0%
  • Final Fantasy XIII

0 0%
  • Final Fantasy XIII-2

2 8,33%
  • Lightning Returns: Final Fantasy XIII

1 4,17%
Multiple-Choice-Umfrage.

Die besten finalen Bosse

Ich bitte hier eine Umfrage rein zumachen.

Antworten:
    Final Fantasy 1
    Final Fantasy 2
    Final Fantasy 3
    Final Fantasy 4
    Final Fantasy 4-2
    Final Fantasy 5
    Final Fantasy 6
    Final Fantasy 7
    Final Fantasy 8
    Final Fantasy 9
    Final Fantasy 10
    Final Fantasy 10-2
    Final Fantasy 12
    Final Fantasy 12-2
    Final Fantasy 13
    Final Fantasy 13-2
    Final Fantasy 13-3

Bei Fehlern Antworten Danke

Meiner ist Sephiroth, weil Sephiroth der ist einfach einzigartig und so.
    Geändert von Keyblader (20.02.2014 um 17:39 Uhr)

Hast du jetzt gerade wirklich den Final Boss eines Spiels gespoilert, dass hier gerade ne Woche oder so draußen ist?

Rausgenommen, weil sieh Post über mir.

Ich würde die Namen allgemein rausnehmen. Da sind einige potentielle Spoiler dabei.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Ich bitte hier eine Umfrage rein zumachen.

Meiner ist Sephiroth, weil Sephiroth der ist einfach einzigartig und so.
    Deine Liste ist nicht ganz so gut, weil Final Boss in einem JRPG nicht gleich Final Boss ist. Yu Yevon, z.B., war nur eine etwas bessere Cutscene, bzw. ein Gameplay-Element, um den Spieler emotional mit dem Tod der über das Spiel hinweg gesammelten Bestia zu beharken. Der "echte" letzte Boss, bei dem man auch sterben kann, ist Jecht (was BTW auch Dissidia bestätigt). Sonst müsstest du in FF7 z.B. den allerletzten Kampf zählen, den man alleine mit Cloud gegen Sephiroth bestreitet, und den man nicht verlieren kann.

Bei Final Fantasy 9 wird auch oft gestritten, wobei man hier wieder sagen könnte, klar ist Necron der "echte" letzte Boss, weil es keine Cutscene ist, sondern eine reale Aufgabe, der sich die Party widmen muss.

Andererseits gibt es da auch Spiele wie Xenogears, wo (Achtung, Spoiler für die, die diese großartige Geschichte noch nicht selbst erlebt haben
    Geändert von Winyett Grayanus (20.02.2014 um 19:54 Uhr) Grund: Ich war mal so frei, das Zitat in einen Spoiler zu setzen.

Die gute Ultimecia gehört für mich an die Spitze. Einerseits gefiel es mir einfach, satte vier Bosskämpfe am Stück vorgesetzt zu bekommen und andererseits fand ich ihre letzte Form dank ihres bizarren Äußeren (ihr baumelnder Oberkörper!) sowie die antreibende Musik fantastisch.
    Vermutlich ist diese gute Erinnerung auch der besonderen Situation geschuldet, in der ich sie damals erstmalig bekämpft habe. Und zwar habe ich Final Fantasy 8 auf japanisch durchgespielt, allerdings im Final Dungeon nicht alle Fähigkeiten zurückerobert, wodurch der Kampf außerordentlich spannend war.

Oh ja, und natürlich diese völlig übertriebene Sterbeanimation.
    Geändert von The Judge (21.02.2014 um 23:29 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Der beste finale Boss ist die Rechtschreibung, denn die musste besiegt werden, um so einen tollen Threadtitel zu fabrizieren...
    Ich werde das gleich mal ausbessern.

Außerdem ist folgender "finaler" Boss noch immer DER Boss:

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Die gute Ultimecia gehört für mich an die Spitze. Einerseits gefiel es mir einfach, satte vier Bosskämpfe am Stück vorgesetzt zu bekommen und andererseits fand ich ihre letzte Form dank ihres bizarren Äußeren (ihr baumelnder Oberkörper!) sowie die antreibende Musik fantastisch.
    Vermutlich ist diese gute Erinnerung auch der besonderen Situation geschuldet, in der ich sie damals erstmalig bekämpft habe. Und zwar habe ich Final Fantasy 8 auf japanisch durchgespielt, allerdings im Final Dungeon nicht alle Fähigkeiten zurückerobert, wodurch der Kampf außerordentlich spannend war.

Oh ja, und natürlich diese völlig übertriebene Sterbeanimation.
    Genau das und aus den Gründen wäre auch meine Wahl
    So muss ein episches Finale aussehen!

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Außerdem ist folgender "finaler" Boss noch immer DER Boss:
    Auch ohne durch das Dutzend Spoilerkästen zu klicken wusste ich bereits, wer da drin stehen muss, wenn du deinen Post auch nur halbwegs ernst meinst. :P Aber wie kommt's, dass VI in letzter Zeit so angesagt ist? Haben die Compilation und der Film dem siebten Hauptteil am Ende doch so extrem im Ansehen geschadet?

Für mich ist Caius der eindeutige Gewinner hier. Ist wohl aus allen Final Fantasy Teilen der einzige Bösewicht der meiner Meinung nach eine ernst zu nehmende Motivation hat, die also über "Ich will die Weltherrschaft an mich reißen" oder Mamakomplexe hinausgeht. Bei der ganzen bescheuerten Story von FFXIII-2 (bzw. überhaupt der FFXIII Saga) fand ich Caius einfach erfrischend normal und durchdacht von seinem Handeln her. Fast schon so dass man Verständnis dafür hatte. Natürlich auch weit davon entfernt perfekt zu sein, aber für Final Fantasy Standards ziemlich gut. Und diese letzten 4 Kämpfe im Spiel haben auch einfach unglaublich viel Spaß gemacht. Außerdem stellt seine musikalisches Thema das von allen FF Bösewichten davor absolut in den Schatten.

Wenn möglich würde ich den Requiem of the Goddess DLC Caius sogar nochmal drüber stellen, war einfach ein sau spaßiger Kampf.

Wow, ich bin überrascht dass Sephiroth nur eine Stimme hat. Also positiv überrascht. Normalerweise sind solche Umfragen wegen diesen einen Typen immer so einseitig. (Aber wahrscheinlich ändert sich das eh noch)

Ich setze ebenfalls Artemisia auf Platz 1. Wegen der unglaublich guten Musikuntermalung - Nobou Uematsu in Reinform. (Nicht nur die Themes selber sondern auch die Übergänge klingen und sehen so unglaublich Badass aus.)
    Hier übrigens ne echt starke OCRemix Version (gemischt mit noch einer anderen Theme später) http://www.youtube.com/watch?v=5DY5ilepIE8

Dann würde ich wohl Kefka nehmen, weil ich den Charakter interessant finde und die Art wie der Kampf inszeniert wurde.

Zeromus und Exdeath sind zumindest vom Schwierigkeitsgrad potenzielle Kandidaten, wobei ich gegen 2. nie gekämpft habe aber gehört habe dass dieser von allen Teilen der schwierigste Final Boss sein soll.
    (Und Zeromus konnte ich schon nie besiegen)

Bei Lightning Returns weiß ich noch nicht wie der Endkampf so sein wird. Habe zwar Gutes gehört, aber lieber probiere ich ihn erst Mal selbst.

Wären die Kingdom Hearts Teile noch dabei, würde ich wohlmöglich diese schlagartig noch vor den Final Fantasy Teilen setzen. Da wurde sich beim Endkampf jedes Mal große Mühe gegeben.
    Geändert von Klunky (22.02.2014 um 09:49 Uhr)

Ultimecia definitiv auf Platz 1 für mich. Nicht nur, weil ich sie als Charakter klasse und faszinierend finde (und das obwohl man fast gar nichts über sie erfährt), ihr Endkampf hat auch eine fantastischen Musikuntermalung, ein einzigartiges Gegnerdesign und ist wundervoll inszeniert

Kefka und Sephiroth streiten sich um den zweiten Platz, wobei ich eher zu Kefka tendiere. Und dann tatsächlich auch Lightning Returns, wegen epischer Inszenierung, toller Musik und einem durchaus fordernden Kampf.
    Geändert von Loki (22.02.2014 um 11:01 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Am epischsten fand ich rein von der Inszenierung her auf jeden Fall die Endbosse der Teile VI - VIII. Wenn ich dann noch den Aufbau des Charakters und den Weg des Antagonisten mit zähle, hat Kefka klar die Nase vorne. Ultimecia war dann irgendwie doch ein bisschen so "am Ende reingeworfen" (zumindest im Gegensatz zu den anderen beiden) und Sephiroth finde ich dann im direkten Vergleich einfach noch ein ganzes Stück weniger cool.
    Mit Kefka haben die meiner Meinung nach einfach alles richtig gemacht, alleine seine Darstellung im Spielverlauf lässt ihn den Spieler irgendwie hassen und lieben zugleich. Dann ist er mit seinen Plänen auch noch erschreckend erfolgreich - die Szene auf dem Floating Continent ist für mich eine der beeindruckendsten der ganzen FF-Reihe. Das Gefühl, in der zweiten Hälfte des Spiels gegen seine schiere Übermacht wenig Chancen zu haben, wurde mir auch gut vermittelt, was bei vielen anderen Endbossen im Spielverlauf irgendwie gar nicht so recht bei mir ankam, auch wenn es versucht wurde (von Exdeath habe ich mich zum Beispiel wenig bedroht gefühlt, obwohl der ja am gegen Ende von FFV auch rumwütet wie nichts).
    Also ja, war diesmal eine einfache Entscheidung.

Rein von der Inszenierung des Endkampfes und nur die Spiele beachtend, die ich auch gespielt habe, in absteigender Reihenfolge: Kefka (6), Zeromus (4), Neo-Exdeath (5) und der Erschaffer (4: The After Years (wobei ich da natürlich nur die Version der Complete Collection kenne))

Wenn man zum Endkampf allerdings auch die Persönlichkeit dieses Charakters mit einfließen lässt, würde es für mich auf Kefka und den Imperator aus FF2 hinauslaufen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Auch ohne durch das Dutzend Spoilerkästen zu klicken wusste ich bereits, wer da drin stehen muss, wenn du deinen Post auch nur halbwegs ernst meinst. :P Aber wie kommt's, dass VI in letzter Zeit so angesagt ist? Haben die Compilation und der Film dem siebten Hauptteil am Ende doch so extrem im Ansehen geschadet?
    Was mich betrifft, fand ich den siebten Teil schon immer total überbewertet (abgesehen davon, dass der sechste und danach der vierte Teil die ersten Final Fantasy-Teile waren, die ich gezockt habe). Alle reden sie davon, wie "böse" Sephiroth doch war (immerhin hat er ja Aerith getötet...), aber das Kefka die Welt zerstört hat, interessiert keine Sau. Von der fiesen Giftattacke wollen wir gar nicht erst anfangen.
    Außerdem:

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Der dem Thread-Titel nach beste Boss ist für mich nach wie vor Sephiroth.
    Am bösesten ist ganz klar Kefka.

Wobei beide nur manipuliert wurden und nicht freiwillig böse waren

Am bösesten, tja da wüsste ich nicht ob ich den Kaiser Palamecia oder Kefka nehme, da beide schon extrem sind. Wobei der Kaiser zumindest freiwillig
    zu den bösen gehört, weswegen ich ihn schon als böser sehe als Kefka. Andererseits hat Kefka 3/4 der Menschheit und Erde plattgemacht.
    Ganz so schlimm war das Kaiserlein dann doch nicht.

Wir können ja mal aufzählen wer was gemacht hat.

Wobei die auf 1, 3 und 9 wohl am wenigsten getan haben.