Vielen Dank erstmal für so viel ausfühiches Feedback :3
Ich hoffe, dass ich in Zukunft einige der Kritikpunkte ausmerzen kann!
@noRkia:
Puh, meinst du, ich sollte lieber ein neues Titelbild machen? o.o Ich hatte eigentlich eh schon mal drüber nachgedacht...
Ich zeichne per Hand auf einfachem Papier xD Für die Lines nehme ich Copic Multiliner, manchmal auch Feder und Tusche.
Die Panels ziehe ich dann am PC mit PS, weil ich einfach selbst mit nem Lineal keine geraden Linien schaffe xD Die Raster füge ich auch erst am PC ein.
Also ne Story habe ich schon (für rund 7 Bände ausgelegt), ich kann es nur nicht gescheit zusammenfassen und auf den Punkt bringen was das interessante dran ist xD
@Streicher
Hmm, okay... ich dachte, nach dem verwirrenden Anfang bräuchten die Leser vielleicht erstmal ne ruhige Phase mit seichter Story, bevor wieder neue Charaktere dazu kommen, und alles sonst zu verwirrend wird... Ich hoffe, dass ich es schaffe in den späteren Kapiteln die Story gescheit rüber zu bringen, und auch nicht allszu plump und vohersehbar... ich habe noch einige spannende Wendungen vorgesehen, ich glaube nur der Weg bis dahin zieht sich etwas ^^" Aber vielleicht ist das ja tolerierbar, wenn man weiß, dass es auf ca. 7 Bände (+) ausgelegt ist??
Vielen Dank für das Lob fürs zeichnerische =D
@La Cipolla
Uh, ja die alte Frau xD... Ich habe blöder Weise nie zuvor alte Menschen gemalt... und die wird auch nurnoch auf vllt. zwei weiteren Seiten auftauchen, daher hoffe ich, dass die nicht allzu negativ ins Gewicht fällt xD"
Hmm, was das Zusammengewürfelte angeht, ich hoffe dass sich das nach den Einführungskapiteln (1-3) etwas gibt ^^"
Tja und die Klischee-gefahr... ja, davor hab ich auch Angst... vorallem weil viel von dem Kram den ich mir damals schon ausgedacht habe mittlerweile in irgendwelchen anderen Manga vorkam x__x"
Aber nur deswegen wichtige Teile der Geschichte der Chars ändern kam mir auch doof vor... :/
Die Texte von oben nach unten werd ich in Zukunft auch so weit es geht vermeiden!
Joa, klar, passt schon. Ich sehs eigentlich auch so, dass Comic=Manga in gewisser Form, ich kenn da nur sehr viele Leute, die sich da arg anstellen xD