Erstmal: Ich find's nett und werde weiterlesen. =) Wenn der Text jetzt negativ klingt, liegt das daran, dass ich Negatives besser kann.
Poste am besten immer mal hier, wenn es ein, zwei neue Kapitel gibt, wir sind ja nicht alle auf Animexx.

Ich finde, das Spiel mit der Perspektive hat was sehr eigenes (Seite 9 is cool ), musste mich aber auch erst dran gewöhnen. Könnte man imho auch durchaus noch etwas mehr damit herumspielen. Generell fand ich den Stil irgendwie zunehmend cool ... am Anfang eher so "typisch deutsch" und etwas anstrengend, aber jetzt gefällt er mir eigentlich sehr gut. Was auf manchen Panels imho gar nicht geht, ist das Gesicht der alten Frau, das wirkt irgendwie wie eine junge Frau mit Falten. @_o'' Ein genereller Kritikpunkt wäre vielleicht die Linienstärke, die teilweise seltsam variiert. Trotzdem ein genereller Kommentar: Lass dich mal nicht von uns abschrecken, auf keinen Fall neu starten. Immer erstmal weitermachen, sonst kriegt man nie was zusammen, und fatal ist am Zeichenstil jetzt nichts, würde ich sagen. Ist auch schon schön dynamisch, streckenweise angenehm "weich" und generell halt irgendwo eigen.

Was mich momentan etwas verwirrt, ist das Setting, und in Verbindung damit der Hauptcharakter. Ich kann's noch nicht so richtig festmachen, aber das Zusammenspiel aus Redeart, Gedanken, Kleidung, Architektur und Mentalität wirkt irgendwie etwas off. Kommt vielleicht noch mit der Zeit, oder vielleicht kann ich dann wenigstens besser ausdrücken, was ich meine, aber momentan ist alles ein wenig zusammengewürfelt. Zu Geschichte und Charakteren kann man jetzt natürlich sonst noch nicht viel sagen, also mal abwarten. Die von Streicher beschriebene Klischee-Gefahr besteht aber definitiv. ^^ Was bei mir persönlich (!) nicht zündet, ist der Humor, aber das könnte Ansichtssache sein. Ist mir streckenweise einfach zu "aggressiv" inszeniert. Viele Mangaka machen das etwas "selbstverständlicher", würde ich sagen, nicht so herb unterstrichen - Eiichiro Oda hätte das mit dem Waschbären in ein einzelnes Panel gesteckt, nicht über zwei Seiten (auch wenn er wohl ein Extrembeispiel ist). ^^

Und Kleinkram:
- Seite 9-12 von Kap1 waren etwas verwirrend. Plötzlich steht da was von "Leben zieht an dir vorbei", aber die Bilder sind sehr vage. Ich wusste also nicht mal wirklich, dass jemand stirbt, als der Text kam, und während das ja durchaus ein übliches Stilmittel ist, fand ich es doch etwas zu verwirrend, wohl nicht zuletzt weil die ganze Atmosphäre so locker und entspannt ist, dass der Tod da nicht wirklich als naheliegende Option dasteht.
- Was ich immer recht schrecklich finde, und was meinem Verständnis nach sonst ja irgendwie auch nur durch die Übersetzung aus dem Japanischen kommt: Texte von oben nach unten sind irgendwie anstrengend (Seite 5 unten). Werfen mich persönlich immer etwas aus dem Lesefluss.
- Seite 12 von Kap1 ist voll schön. *_*;;

Edit: Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich deinen Thread unter den "Comics"-Tag gespeichert habe - Mangas sind ja auch Comics, und wir haben dafür sonst keinen richtigen Tag. ^^