Cooler Thread.

Ich benutze tendenziell wenig, abgesehen von pdf-Regelwerken. Würde vielleicht anders aussehen, wenn ich ein iPad (oder wenigstens ein Smartphone) hätte, das hat imho schon eine ganz andere Bequemlichkeit am Spieltisch. Eine Ausnahme sind Online-Runden, aber da ich selbst noch keine geleitet habe, hatten bisher immer andere den Kram.

Und für den Startpost:
- Man sollte vielleicht Google Hangout als eine großartige Möglichkeit des Online-Rollenspiels mit dazunehmen.
- Für die Spieleentwickler gibt AnyDice schön brav die Wahrscheinlichkeiten für verschiedene Würfelproben aus.
- Ein gutes kommerzielles Tool für die Charaktererstellung ist HeroLab (unterstützt viele verschiedene Systeme, und wird auch öfter mal aktualisiert). Aber schon ziemlich teuer.
- Für die New World of Darkness recht brauchbar zur Charaktererstellung ist Vault of Darkness (Link - nicht abschrecken lassen, das Programm sieht besser aus als die Seite! ^^) Ist allerdings, wie alle kostenlosen WoD-Generatoren, etwas veraltet.
- Wer Gamma World 4e spielt, sollte auf jeden Fall das Interactive Character Sheet benutzen, das gleichzeitig als Charaktergenerator funktioniert. Wahrscheinlich das Beste, was die D&D-Digitalabteilung jemals rausgebracht hat.