Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Warhammer 40K /Fantasy

  1. #1

    Warhammer 40K /Fantasy

    Hallo ihr lieben Strategen!

    Ich wollte mal fragen, inwiefern hier Tabletopspieler der bekannten Systeme Warhammer Fantasy / Warhammer 40K unter uns sind?

    Wer hat schon gespielt?

    Wer nennt eine Armee sein eigen?

    Welche Fraktionen spielst du und welche Modelle führst du ins Feld? Warum gerade sie?

    Wer sind deine häufigsten Gegner?

    Welcher Aspekt des Hobbies macht dir am meisten Spaß? (Malen, Kämpfen, Story, etc...)

    Wer hier Bilder seiner Miniaturen zeigen möchte, nur zu!

    (wer keine Ahnung hat wovon ich die ganze Zeit rede - du kannst dich hier schlau machen)



    Ich bin meinerseits seit Sommer 2011 im Hobby. Es war mehr oder weniger eine Kollektiventscheidung meiner jüngeren aber hochintelligenten Brüdern und mir.
    So stiefelten wir alle in das Hobbyzentrum unseres Vertrauens und deckten uns mit Startersets, Farbe, etc ein.
    Ich wählte die Grey Knights, da ich ihren Hintergrund und ihren Fluff mochte. Meine Brüder entschieden sich für Eldar und Tyraniden, später stieß ein guter Freund mit den Tau und ein Mitschüler eines Bruders mit Space Wolves/ Blood Angels dazu.

    Auch wenn meine Brüder nur noch rudimentär spielen, hat sich die Investition für mich gelohnt. Ich liebe epische Schlachten und den Kampfbericht hinterher zu verfassen.
    Dabei steht der Spaß im Vordergrund, meine Bilanz ist bestenfalls ausgeglichen.

    Nun aber, alle Hobbyisten haut in die Tasten. Möge der Imperator mit euch sein!

  2. #2
    Ich habe zusammen mit meinem Bruder Warhammer Fantasy gespielt und uns vor gut 15 Jahren für die Bretonen entschieden.

    Die Wahl war einfach, denn Bretonen sind einfach die klassischen "guten Ritter" und hatten einfach witzige Sonderregeln wie die Tugenden, 75% Punkte in Charmodelle oder einfach so Späße wie die "Achtung SIRE!"-Regel, wonach sich ein beliebiger Angehöriger des Fußvolkes beim Feindbeschuss auf ein Charaktermodell vor Selbiges werfen konnte um diesen zu retten.

    Am allermeisten haben wir gegen Chaos gekämpft und meistens auch gewonnen, da wir mit einem sehr starken Anführer die gegnerischen Charaktermodelle zum Duell fordern konnten, dieses meist gewannen und diverse Einheiten dann Moraltests durchführen mussten.

    Was uns aber immer am allermeisten Spaß gemacht hat war das Austüfteln von Armeen und ihrer Zusammenstellung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •