mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Offline Hauptteil mögt ihr am wenigsten?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

0 0%
  • 2

3 6,98%
  • 3

3 6,98%
  • 4

1 2,33%
  • 5

2 4,65%
  • 6

1 2,33%
  • 7

0 0%
  • 8

1 2,33%
  • 9

0 0%
  • 10

3 6,98%
  • 12

5 11,63%
  • 13

24 55,81%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    13 war doch o.k. was genau fandest du denn schlecht??? *kätzchen ißt*
    Mit Abstand am meisten stört mich die Präsentation der Story, die im Vergleich zu früheren Teilen EXTREM an pathetischem (j)Drama zugelegt hat. So etwas zerstört jegliche Chance die Geschichte auch nur ansatzweiße ernst zu nehmen (imho), und am meisten geht einem der Unterschied zu früher und heute auf, wenn man sich die alte und die neue Sterbeszene von Zack direkt hintereinander ansieht. Crisis Core ist zwar nur ein Spin Off, geht aber genau in die selbe Richtung in Sachen Präsentation.

Bin von IV auch nicht so begeistert. Bin allerdings auch noch ziemlich am Anfang (kurz nach Cäcils Klassenwechsel), daher kann ich kein abschließendes Urteil fällen (wobei die Tatsache, dass ich seit Monaten nicht weitergespielt habe, allerdings auch für sich spricht).

Mir ist es ein Rätsel, wie man in so einer Umfrage irgendeinen der neueren Teile hinter 1-3 setzen kann. Dann wiederum ist es mir aber auch ein Rätsel, was so eine Umfrage ohne Mehrfachauswahl bringen soll, wenn 1-3 mit drin sind. Merkt man ja auch daran, dass die kaum einer wählt, einfach, weil die Vergleichbarkeit nicht mehr gegeben ist. Können wir den Thread noch mal neu machen, irgendwie? Oder wollte Loxagon nur mal wieder ein bisschen weinen?

Von den neueren Teilen: 5. Ging mir einfach am Arsch vorbei. Danach 13, war natürlich weitaus besser, aber konnte mich auch nicht richtig motivieren. Danach käme dann 4, was zwar irgendwo funktioniert, aber aus heutiger Sicht absolute Standardkost ist. Alle anderen fand ich irgendwo gut, trotz Schwächen.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mir ist es ein Rätsel, wie man in so einer Umfrage irgendeinen der neueren Teile hinter 1-3 setzen kann.
    Naja, es geht ja weniger um einen objektiven Vergleich als um ein mögen. Ich finde man kann schon vergleichen, ob man allgemein mehr Spaß mit einem älteren Teil hatte als mit einem Neueren, da spielen ja viele Sachen mit rein - der Zeitpunkt wann mans gespielt hat zum Beispiel (Nostalgiebonus oder damals noch innovatives System etc.), oder dass man von einem neuen Teil vielleicht viel mehr erwartet hat und der dann dafür auch viel mehr enttäuscht hat als ein älterer, wo man nichts erwartet hat. All das hinterlässt halt ein positives oder negatives Gefühl, ohne jetzt die Qualität an sich zu bewerten.

Aber ja, mit einer Mehrfachauswahl wäre das Problem der Vergleichbarkeit besser behebbar. Und ich will FFX-2 drinnen haben!

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mir ist es ein Rätsel, wie man in so einer Umfrage irgendeinen der neueren Teile hinter 1-3 setzen kann. Dann wiederum ist es mir aber auch ein Rätsel, was so eine Umfrage ohne Mehrfachauswahl bringen soll, wenn 1-3 mit drin sind.
    Ja, es ist irgendwie ein wenig seltsam. Klar, bei den Spielen, die man damals gespielt hat, spielt Nostalgie zu einem großten Teil mit rein, gerade, weil nicht jeder bereit dazu ist, Spiele im Kontext der Zeit zu bewerten sondern eher vom allgemeinen Spielspaß, die sie einem zu dem Zeitpunkt gemacht haben (was btw. sehr natürlich ist) - und da gibts sicher Teile, die deutlich schlechter gealtert sind als andere (VI wäre hier ein Positivbeispiel, weil man damit auch heute noch sehr viel Spaß haben kann, I eventuell ein Negativbeispiel).

Ich war erst verführt, XIII zu sagen, aber das kann ich hier nicht tun, weil III einfach der IMO schlechteste Teil der Reihe ist. Eine derart unmotivierende und langweilige Story mit praktisch nicht vorhandenen Charakteren konnte für mich auch nicht durch das Jobsystem ausgeglichen werden, welches es btw. auch in viel besseren Varianten gibt - und ich spreche hier von dem Remake, bei dem sie sich wirklich die Mühe hätten machen können das System ein wenig zu pimpen, ala Bravely Default. Und die Story auch. Und die Charaktere auch... >_<

Für mich wohl der FF Teil, der einem DQ am nähesten kommt, und wir wissen vermutlich alle, was das für mich bedeutet ^^°
    Geändert von Sylverthas (19.02.2014 um 11:06 Uhr)

Ich mochte bisher jeden Teil, einschließlicher der Ableger, die ich gespielt habe. Würde ich einen nennen müssen, würde ich aber trotzdem Final Fantasy XIII nennen, weil das Spiel mich in keinerlei Hinsicht begeistern konnte. Ich fand es nicht schlecht und mochte es im Gesamtpaket sogar ganz gern, aber es ist absolut nicht meinen Erwartungen an ein Final Fantasy gerecht geworden. Dass mich das Spiel nicht enttäuscht hat, liegt nur daran, dass ich es eh erst letztes Jahr gespielt habe und meine Erwartungen entsprechend niedrig waren.

Final Fantasy XII hat mich auf Story-/Charakterebene enttäuscht, hatte dafür aber eines der besten Gameplays der ganzen Serie. Final Fantasy III habe ich noch nicht gespielt (nur die DS-Version mal ein paar Stunden). Alle anderen (Offline-)Hauptteile liebe ich sehr.

@Cipo: Es heißt ja nicht "Welches FF ist das schlechteste Spiel", sondern "Welches FF mögt ihr am wenigsten" – und da ich letztes Jahr alle drei gespielt habem, kann mit Überzeugung behaupten, dass ich Final Fantasy I und II wesentlich lieber mag als XIII.
    Geändert von Narcissu (19.02.2014 um 13:09 Uhr)

Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Mit Abstand am meisten stört mich die Präsentation der Story, die im Vergleich zu früheren Teilen EXTREM an pathetischem (j)Drama zugelegt hat. So etwas zerstört jegliche Chance die Geschichte auch nur ansatzweiße ernst zu nehmen (imho), und am meisten geht einem der Unterschied zu früher und heute auf, wenn man sich die alte und die neue Sterbeszene von Zack direkt hintereinander ansieht. Crisis Core ist zwar nur ein Spin Off, geht aber genau in die selbe Richtung in Sachen Präsentation.

na guuut ein wenig schon hast du recht wenn man es mit den älteren Teilen vergleicht, ich fand es jetzt aber auch nicht per se schlecht. Das Spiel hat aber auch vieles besser gemacht als die vorgängerteile das muss man schon sagen