Ich hab dann mal für FFIII gestimmt. Ich hatte zwar im anderen Thread angegeben, dass ich FF I weniger mag, aber bei genauer Überlegung stimmt das eigentlich so nicht. Ich finde, dass der erste Teil einfach einen nostalgischen Charme hat und ich war selten so stolz darauf, etwas durchgespielt zu haben. Außerdem reißt der Soundtrack sowieso alles raus.
Ich kann aber auch FFIII etwas abgewinnen und bei diesem von "nicht mögen" zu sprechen wäre auch schon zu viel. Ich glaube den einzigen Teil, den ich wirklich als hauptsächlich negativ empfand war FFX-2, aber der steht hier ja nicht zu Auswahl. :-/

Allerdings ist meine Abstimmung auch nicht so repräsentativ, gerade die heißen Kandidaten (FFII, FFXIII) liegen noch ungespielt in meinem Regal und mit FFXII bin ich noch nicht durch - gefällt mir bisher aber.

Btw. fand ich FFIV jetzt auch nicht soo super. :x Liegt am meisten an Cecil und Rosa, die ich als Hauptcharaktere uninteressant und nervig finde, und der Tatsache, dass so unglaublich viele spielbare Charaktere nur für so kurze Zeit relevant sind. Das Gameplay war jetzt auch nicht so spannend, vor allem wenn man bedenkt dass in den Teilen davor und danach (!) ein motivierendes Jobsystem zum Tragen kam. Ich hab jedenfalls nie verstanden warum so viele Leute FFV schlechter fanden als FFIV.