Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Offline Hauptteil mögt ihr am wenigsten?
- Teilnehmer
- 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
1
-
2
-
3
-
4
-
5
-
6
-
7
-
8
-
9
-
10
-
12
-
13
-
Ehrengarde
Dann bin ich mal der Combo Breaker, denn ich hab FFXII geliebt!!! 
Großartige Spielwelt, tolles Writing, frisches Gameplay(wenn auch noch mit einigen Macken) und eine sehr sehr erfrischende Abwesenheit
allzu gängiger Klischees ^^
Aber da es hier um das geht was wir nicht mögen, das einzige FF das ich wirklich abgebrochen habe: Final Fantasy II 
Man muss ja immer das Alter bedenken wenn es um die alten Teile geht, aber stundenlang die eigene Party anzugreifen um vernünftige HP Werte zu bekommen hat dem Spiel leider komplett den Todestoß versetzt bei mir. Ansonsten hatte es ja Potenzial...aber dadurch kam absolut kein Spielspaß auf...
Geändert von Rush (18.02.2014 um 16:16 Uhr)
-
Held
Bei mir kommt es immer auf den Titel an, wenn es um Grinding geht. Bei FF13 z.B. habe ich es gehasst. Deswegen wurde das Spiel für mich nach den ersten 30-40 Stunden grauenhaft. Nachdem die geradlinige Erzählung, die sehr schön inszeniert war, gegen eine offenere Welt ausgetauscht wurde, in der man nur weiterkam, wenn man Stundenlang im gleichen kleinen, detailarmen Gebiet im Kreis gelaufen ist um 1000 Gegner für ausreichend Erfahrung umzukloppen, sank die Qualität in den Keller. Das Spiel war zwar vorher auch kein Meisterwerk, aber es funktionierte. Deshalb ist FF13 für mich der schlechteste Teil der Serie.
Viele andere Vergleiche aus der Reihe habe ich aber nicht, neben FF13 habe ich nur noch FF8 und 10 (oder 9?) gespielt.