Seite 68 von 68 ErsteErste ... 18586465666768
Ergebnis 1.341 bis 1.358 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

  1. #1341
    Ein paar Prellungen hätten vielleicht ganz gut getan?
    Zwar wünsche ich niemanden einen Unfall, doch das ist ja dermaßen selbst verschuldet, da hat es der Pizzalieferant nicht anders verdient.
    Bloß ärgerlich wenn er anderen dann die Zeit stielt, die sich dann um ihn kümmern müssen.

  2. #1342
    Ich habe heute von einer hochinteressanten Sache erfahren:

    Free Private Cities

    Hier ein Video dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=n9NSIzZ56iU

    Free Private Cities sind im Prinzip, dass was Rapture aus Bioshock ist (bevor alle durchgedreht sind). Also ein Stadt, die ähnliche wie eine Gated Community funktioniert, oder sogar eine ist, in welcher Freiheit herrscht und entsprechende Gesetzte gelten. Eine super Sache.

    Natürlich wird es schwer so ein Ding durchzusetzen und es hört sich jetzt auch nicht gerade danach an, dass das ein Konzept für Menschen ohne Job ist, aber die Lebensqualität dort stelle ich mir deutlich höher als normal vor.

    Natürlich wird es auch dort Armut, Unglück, Krankheit, Betrug, Scheidung, Schläge für die Schwiegermutter, Selbstmord und anderes geben, was wir bereits kennen.
    Ich bin auf jeden Fall auf die Projekte gespannt und vielleicht kann man sogar in solche Dinger investieren. Der Typ der sich die die ausgedacht hat, hat als Vorbild Monaco.

  3. #1343
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ich habe heute von einer hochinteressanten Sache erfahren:

    Free Private Cities

    Hier ein Video dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=n9NSIzZ56iU

    Free Private Cities sind im Prinzip, dass was Rapture aus Bioshock ist (bevor alle durchgedreht sind). Also ein Stadt, die ähnliche wie eine Gated Community funktioniert, oder sogar eine ist, in welcher Freiheit herrscht und entsprechende Gesetzte gelten. Eine super Sache.

    Natürlich wird es schwer so ein Ding durchzusetzen und es hört sich jetzt auch nicht gerade danach an, dass das ein Konzept für Menschen ohne Job ist, aber die Lebensqualität dort stelle ich mir deutlich höher als normal vor.

    Natürlich wird es auch dort Armut, Unglück, Krankheit, Betrug, Scheidung, Schläge für die Schwiegermutter, Selbstmord und anderes geben, was wir bereits kennen.
    Ich bin auf jeden Fall auf die Projekte gespannt und vielleicht kann man sogar in solche Dinger investieren. Der Typ der sich die die ausgedacht hat, hat als Vorbild Monaco.
    Tja, viel Spaß dabei andere Staaten davon zu überzeugen ihm Teile ihres Territoriums dauerhaft abzutreten.
    Und er selbst glaubt auch nicht ernsthaft dran. Sonst würde Herr Gebel ernstlich versuchen anderen Staaten ein solches abzukaufen/ seine freien Städte aufzubauen, statt mit Projekten wie der Deutschen Rohstoff rumzupimmeln.
    Mal schauen, ob er in zwei Monaten wirklich sein angekündigtes Produkt vorstellt. Ich denke nicht.

    Zumal die Frage ist, wie sein Staat funktionieren will, so er nicht als reiner "Urlaubs- und Villenstaat" enden soll, wie sein viel genanntes Monaco.
    Die Reichen, die da naturgemäß hinzögen, bräuchten für alles andere ja Arme als Arbeitskräfte. Und wie sollte man diese bitte dazu bekommen aus einem Staat, in dem sie Arbeitsschutz genießen und sozial abgesichert sind, in einen zu ziehen, in dem sie das nicht tun/ sind, und ausgebeutet werden dürfen?

  4. #1344
    Wieso die Reichen? Es kostet nur 1000€ im Jahr + die normalen Kosten.
    Im Wesentlichen ist der Witz einen Lebensraum zu schaffen aus dem jeder der sich nicht benimmt verbannt werden kann (so wie das Quelldorf). Das ist z.B. in Deutschland nicht möglich
    *Hust, Opa in der U-Bahn zusammengetreten Hust*

  5. #1345
    Bisschen unpassend für den Chillout-Thread, mh?

  6. #1346
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Bisschen unpassend für den Chillout-Thread, mh?
    Seh ich auch so. Lass mal nicht über AKK reden hier.

    Was tut ihr so, um euch Abends nach getaner Arbeit zu entspannen?

  7. #1347
    Zitat Zitat
    Was tut ihr so, um euch Abends nach getaner Arbeit zu entspannen?
    Meine Arbeit ist nie getan! Also, legit, ich könnte jederzeit weiterarbeiten und aktuell hat es sich so eingeschliffen, dass ich erst dann vernünftig zum Schreiben komme, wenn Genny im Bett ist. Dementsprechend ist mir das Konzept des Feierabends etwas suspekt. Aber ich gelobe Besserung!

    Grundsätzlich gibt es zwei Optionen: Mir fallen gegen 4:30 die Augen langsam zu und ich habe mein Tagwerk mit der Macht von Trotz und Professionalität erledigt. Bevor ich ins Bett falle, spiele ich meist noch ein bisschen mit den Katzen (die dieses Event schon erwarten und freudestrahlend neben mir stehen, sobald ich den Laptop zuklappe). Außerdem fülle ich mein Tagebuch/Planer mit den Events des Tages und schreibe mir meine To-Do-Liste für den kommenden Tag. Dann Katzenklos, Zähne putzen, im Bett noch Fanfictions lesen und dann irgendwann schlafen.

    Zweite Option: Ich bin so vernünftig und produktiv, dass ich zum Abendessen mit meinen eingeplanten Texten fertig bin und tatsächlich Freizeit habe. Ideal zur Entspannung würde ich in die Badewanne gehen und dann ein bisschen Youtube schauen und dazu puzzlen. Oder mch auf dem Sofa einrollen und Netflix schauen. An einem richtig miesen Tag hat außerdem unsere Therme bis 23:00 geöffnet, was zeitlich ein echtes Göttergeschenk ist.

  8. #1348
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. Lass mal nicht über AKK reden hier.

    Was tut ihr so, um euch Abends nach getaner Arbeit zu entspannen?
    Na zum Glück sehen wir jetzt alle nur noch fröhliche Beiträge. Wunder geschehen immer wieder <3.

    Aktuell leidet meine Entspannung arg. Seit einigen Wochen (fast schon Monaten), bin ich gedanklich sehr darauf fixiert, dass ich allerlei Lehrgänge zu absolvieren habe, im Mai und Juli meine Zwischenprüfung ansteht und ich jetzt auch noch eine Probeprüfung absolvieren muss die, entgegen der vorherigen Aussagen, in meine Schulnoten mit einfließt.
    Das ist ärgerlich, denn ich merke selbst wie sehr das ganze meine Nerven strapaziert.

    Nichtsdestotrotz versuche ich täglich meine Balance zu finden. Häufig schaffe ich es tatsächlich sehr gut runterzukommen, wenn ich mich in die Küche begebe und dort Abendessen zubereite. Kochen ist für mich mittlerweile so eine Sache bei der ich mein Hirn vollkommen abstellen kann. Ich weiss exakt was ich machen möchte und kann jeden einzelnen Handgriff dazu im Schlaf erledigen. Das ist eine Wohltat da ich so einfach mal wirklich auf Autopilot gehen kann und keinen Gedanken mehr an irgendwas vergeude.

    Vor einigen Tagen habe ich mir zudem eine Meditationapps heruntergeladen. Darin sind gesprochene Sessions enthalten, mit denen ich mich Abends ins Bett lege und einfach so ein paar Minuten zuhöre. In den ersten paar Sessions werden einem noch sehr einfache Basics vermittelt, später dann auch mal gezielt Themen zum nachdenken angesprochen. Das verleitet natürlich auch dazu sich mit etwas anderem zu beschäftigen. Und weils sehr simple Themen sind, entspannt das zumindest geistig sehr.

  9. #1349
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Was tut ihr so, um euch Abends nach getaner Arbeit zu entspannen?
    Früher war es einfach Kopf aus und zocken o.ä.
    Heute ist es etwas anders. Wenn ich heim komme und unsere Kurze lächelt mich an, ist das schon ein super Schritt zur Entspannung.
    Sie ist nun knapp über 4 Monate alt - lernt Tag für Tag neue Dinge. Mit ihr zu spielen, sowie die elterlichen Pflichten zu erledigen (wickeln, füttern etc.) sind eine wirklich tolle Abwechslung zum Arbeitsalltag.
    Die Sorgen der Arbeit verschwinden förmlich, da ich durch die Kleine immer wieder daran erinnert werde, was für mich wirklich wichtig ist

  10. #1350
    Wer von euch findet die Band, Band-Maid noch gut?
    Die gehen echt ab. Vor ein paar Jahren, dacht ich noch es handle sich um eine gecastete Girl-Band, die halt ein bisschen Japano-Gitarren-Musik machen und habe sie nicht weiter beachtet.
    Die haben sich toll entwickelt. Nein, nicht die Oppai's, sondern die Musik der Band.

    Hier mal ein Song (es gibt sogar noch bessere ^ ^)



    Ich hab sogar schon von denen geträumt:

    Ich war ganz normal im Amanhotel in Tokyo um Aufzug und hatte eine Sonnenbrille auf und ich glaube auch noch Matrixsachen an.
    Dann kamen Band-Maid rein und haben auf die Tasten gedrückt. Saiki, die Sängerinn, lehnte neben mir links an der Wand.
    Ich nahm die Sonnenbrille ab und guckte rüber. Sie wurde rot und sagte irgendwas schüchternes auf japanisch, wie in den üblichen Ecchi Anime die ich so gucke. Also so "Nyannyannyan" oder so (moment mal: War das nicht eigentlich diese Mangapixelkatze die Regenbogen aus ihrem Hintern feuert??).
    Dann ging die Tür auf und die drei weniger attraktiveren Maids gingen raus. Dann Miku (die Gitarristen im Maidkostüm) die ich immer Koba nenne (wegen ihrem Nachnamen, Kobato) und dann Saiki. Als dann Saiki in der Tür steht (sie echt eher schüchtern und Miku ist die extrovertierte), dreht sich Miku um und schubst Saiki mir in die Arme und ruft :"GANBARE!!!!".

    Also ganz wie im richtigen Leben. Man bin ich ein erfolgreicher Casanova hehehe.

  11. #1351
    Ich hab einen japanischen Supertroll gefunden.



    Komisch, das youtube mir diesen Kanal vorgeschlagen hat.

  12. #1352
    Dieser Artikel hat meine Aufmerksamkeit gewonnen....ich schwöre ich wars nicht.

    https://www.wiesbadener-kurier.de/lo...eifen_20172998

  13. #1353
    Ach menno...sei doch mal ein bisschen genre-offener und tu dir ein wenig Babymetal! Sind ja schließlich auch Japaner...

  14. #1354
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Ach menno...sei doch mal ein bisschen genre-offener und tu dir ein wenig Babymetal! Sind ja schließlich auch Japaner...
    Vor allem finde ich sie auch mitunter ganz unironisch einfach sehr, sehr gut.




    Eine irische, russiche oder deutsche Version davon hätte aber bestimmt auch was.

  15. #1355
    Hey Leute, falls ihr kurz Ablenkung von der Arbeit, vom Lernen, Schreiben oder der Sonne braucht und euch noch nebenbei momentan in einer Beziehung befindet, dann macht doch gerne bei meiner Studie für meine Masterarbeit mit Ich bin vorallem auf der Suche nach Menschen, die seit längerem eine Beziehung führen, also falls ihr das ganze irgendwie interessant findet und noch Leute kennt, auf die das zutrifft, dann gebt es auch gerne weiter

    https://www.soscisurvey.de/beziehunghumor2019/

    Dankeschön

  16. #1356
    Meine Soziologie-Senses are tingling!

    Jetzt ist es ein bisschen zu spät dafür, nehme ich an, aber die letzte Frage bei Frage 16 ist schwierig formuliert – man kann eine "Wie oft"-Frage nicht zwischen "gar nicht zufrieden" und "sehr zufrieden" einordnen.

  17. #1357
    ich weiß, aber wenn ich das auch noch mit in die Leiste gepackt hätte, dann wäre bei 90% wahrscheinlich nur noch "gar..." gestanden, da soscisurvey dafür bekannt ist, Dinge komisch abzuschneiden. Daher habe ich gehofft, dass die meisten nicht weiter drüber nachdenken und schalten, dass das "oft" bei "sehr" einzuordnen ist Aber trotzdem danke für den Hinweis ^^

  18. #1358
    Ich hatte damit angefangen und wurde dann von Kollegen mit Meetings zugebombt, sodass ich es nicht beenden konnte. Mal schauen, ob ich Morgenfrüh von vorne anfangen muss oder die Session noch läuft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •