Seite 45 von 68 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

  1. #881
    Aus irgendeinem Grund habe ich plötzlich tierisch Bock, die Woche Hühnchen Adobo zu kochen (wie man das nunmal um die Uhrzeit so hat). Das hab ich zuletzt gegessen, als meine Tante mir das vor Jahren mal gezeigt hat, die das Rezept wiederum von ihrem philippinischen Schwiegersohn hat.
    Abhalten tut mich davon primär der Gedanke daran, dass es dann den Rest des Tages übelst nach Essig riechen wird und ich keinen Durchzug in der Küche machen kann. Und der, dass ich vermutlich Essig kaufen müsste, den aber sonst für nichts außer Tomatensuppe benutze (und das in sehr kleinen Dosierungen). Und so oft esse ich keine Tomatensuppe. xD

    Habt ihr irgendwas für die Woche an Essen geplant? oder entscheidet ihr sowas eher spontan?

  2. #882
    Relativ spontan. Ab und zu plane ich beim Einkaufen schon mit, was ich die nächsten Tage kochen werde. Aber meistens gehe ich eh jeden Tag zum Einkaufen; da finden Planungen innerhalb von 48 Stunden dann auch statt.

    Wenn mal besondere Gäste kommen, dann plane ich allerdings schon längerfristig; oft muss ich dann auch mal weiter weg, um bestimmte Zutaten zu erhaschen. Da ich aber eine gute S-Bahn-Verbindung habe, auch kein Problem.
    Das mit dem fehlenden Dunstabzug ist mir auch bekannt. Letztenendes beschlägt die Scheibe des Küchenfensters, selbst im gekippten Zustand.

  3. #883
    Würden wir in der gleichen Stadt wohnen, BDraw, hätten wir das Rezept bei mir ausprobieren können. Ich liebe Essiggestank!
    Ich liebe es, alles Mögliche zu panieren und anzubraten. Da mache ich selbst von zusammengefaltetem Bacon in goldbrauner Panierung keinen Halt. Dazu passierte Tomaten als Sauce, ein schöner Met oder heißer Kakao als Getränk (oder heißer Kakao mit Met, das kombiniert sich besser als erwartet) und dann ist für mich jeder Abend gerettet. Oder einfach eine Bemme mit Erdnusbutter, um mal die simplen Seiten des Lebens zu genießen.

  4. #884
    Ich habe Erdnussbutter mal probiert, sagt mir so gar nicht zu. Das einzige leckere neben gerösteten Erdnüssen (am besten ungesalzen) oder Erdnüsse pur sind gebrannte Erdnüsse.
    Übrigens freu ich mich wieder, wenn meine Erkältung weg ist und ich wieder Milch trinken kann, zwar laktosefreie, aber besser als 2 Wochen darauf zu verzichten. Milch ist bei Husten und Schnupfen nicht so gut.

  5. #885
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Übrigens freu ich mich wieder, wenn meine Erkältung weg ist und ich wieder Milch trinken kann, zwar laktosefreie, aber besser als 2 Wochen darauf zu verzichten. Milch ist bei Husten und Schnupfen nicht so gut.
    Hafermilch funktioniert ganz gut. Ist zwar keine gute Alternative im Kaffee, weils halt doch sehr anders schmeckt als Milch, passt aber super zu Müsli und co und schleimt nicht im Hals.
    (Ich persönilch mag den Geschmack sogar fast noch lieber als Milch und trinke sie manchmal einfach nur so.)

  6. #886
    Einer der Vorteile wenn man sich mal daran gewöhnt hat, seinen Kaffee schwarz zu trinken
    Gut, dafür wäre ich beim Frühstück aufgeschmissen. Ins Müsli gehört einfach Milch.

  7. #887
    Wir haben immer beides im Kühlschrank, aber ich ziehe zum Frühstück tatsächlich mittlerweile Hafermilch der Kuhmilch vor. Was kann schon besser zu Haferflocken passen als Hafermilch? ^^
    (Und dabei haben wir sogar die awesome Milch von Weihenstephan )

  8. #888
    Ich hab Hafermilch noch nie getrunken (und ehrlich gesagt auch vorher nie davon gehört), daher kann ich da nicht viel zu sagen


    Ich stelle ja immer wieder fest, dass ich so manche Reaktion meiner Lehrer/Dozenten plötzlich deutlich besser verstehen kann, seit dem ich selber vor Kursen stehe. Abgesehen davon, dass es echt heilsam ist mal zu sehen, wie viel Arbeit so in die Vorbereitung einer doofen, einzelnen Stunde fließen kann sind solche Momente auch schön:

    Me: "You don't have to write an essay! I repeat, you don't have to write an essay! Just one-sentence answers are fine!"
    *gets essays*

    xD

    Geändert von BDraw (10.05.2016 um 11:22 Uhr)

  9. #889
    Hast du auch mal als Nachhilfelehrer gearbeitet, um zusätzlich Erfahrung für den Lehrerjob(?) zu sammeln?

    Das ist interessant die Schüler da anders zu sehen als im Unterricht, denn der Nachhilfelehrer will ja "helfen", während der normale Lehrer natürlich an allem Schuld ist und 0 erklären kann.

  10. #890
    Ich hab in der 11 oder 12. Klasse mal ca. 5 Wochen Nachhilfe gegeben, weil meine Päda-Lehrerin ihre Problem-Schülerin irgendwie unterbringen wollte. War ne Katastrophe - auf beiden Seiten. Nachdem ihr Vater sich dann angeblich am Elterntag über mich beschwert hat, weil seine Tochter immer noch schlechte Noten hatte und Töchterchen mir kam von wegen "Mein Papa bezahlt dich, du machst was ich sage" habe ich's geschmissen xD

    Ist aber auch kein Lehrerjob, sondern ein Tutorium an der Uni, wobei ich relativ unabhängig vom Dozenten bin und meinen eigenen Stoff einzuteilen und durchzubringen habe. Mit Kindern/Jugendlichen zu arbeiten könnte ich mir auch nicht vorstellen. Studenten sind freiwillig da und haben in der Form kein Anrecht, Sachen hinterhergetragen zu bekommen; die muss ich nicht erst motivieren. Klar versuche ich, den Kurs ansprechend zu gestalten, aber wer sich erst bespaßen lassen will oder den Stoff blöd findet, kann gerne nächstes Semester das Modul bei wem anders wiederholen. Oder sich den Kram in Eigenregie beibringen, find ich auch völlig legitim, solange die Kursanforderungen erfüllt werden.

    Lustigerweise erzählen mir alle Lehrähmtler, wie es denen genau umgekehrt geht - die könnten sich nicht vorstellen, sich vor einen Kurs Gleichaltrige (oder auch ältere) zu stellen. ^^°

  11. #891



    Wenn ich musikalisch wäre, würde ich mir sofort die Pocket Operators holen.

  12. #892
    Kann sonst noch jemand dank Tako den Mash-Up Thread nicht mehr laden

  13. #893

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Kann sonst noch jemand dank Tako den Mash-Up Thread nicht mehr laden
    *hebt langsam die Hand* Tako plz

  14. #894
    Tako hat mir extra im Steam geschrieben, dass ich mir unbedingt den Thread anschauen soll und das hat meinen Laptop fast gekillt #betroffendurchtako

  15. #895
    Nach 14 Sekunden war bei mir alles geladen

  16. #896
    Kies sieben im Garten bis der Rücken schmerzt.
    Da tun 7 min chillen gut.

    Braucht einer von euch auch sowas?

    ich mag Crop Circles

  17. #897
    Unabhängig von politischen Ansichten (ich denke übrigens sehr wohl, dass es einen vom Mensch beeinflussten Klimawandel gibt). However, zieht euch die ersten 4 Minuten rein.



    Hier sind einige sehr reife Abiturientinnen zu sehen, welche Frauke Petry, die promovierte Chemikerin ist und irgendson Polydingsbumsverfahren entwickelt und patentiert hat, ziemliche krasse Fragen zum pösen Onkel CO_2 stellen.

    Njoy.

  18. #898
    War hier vorhin nicht noch ein Post von Lonicera, in dem sie gefragt hatte, was dich denn daran happy macht?

    Mir haben sich beim Schauen die Fingernägel gekräuselt, das war einfach nur noch unangenehm

  19. #899
    Ich weiß auch nicht, was daran froh machen sollte O_o
    Auf der einen Seite hätten sich die Abiturienten besser auf die Themen vorbereiten sollen aber auf der anderen Seite hätte Frau Petry ein Schlag ins Gesicht bekommen sollen. So redet man nicht, wenn man sich als "Alternative für Deutschland" präsentieren möchte. Darüber hinaus widerspricht sie sich selbst, wenn sie meint, dass der CO2-Ausstoß nichts mit der Erderwärmung zu tun hat, wenn die andere Behauptung, es hätte damit was zu tun, eine These wäre. Dann ist ihre Meinung auch nur eine These und die Hohlbratzen im Publikum haben mit Sicherheit eh nichts davon verstanden, was Frau Petry von sich gegeben hat aber da sieht man sehr deutlich, wie überheblich die Partei ist und dass sie sich für die Kleinen gar nicht interessieren, sondern lieber in der Sphäre der Elite und Pseudo-Elite agiert, denn da sitzt das Kapital.

  20. #900
    Naja ich hab den Chillout-Thread heut Nacht nicht so ganz gefunden. Aber ihr gebt doch zu, dass es etwas unfreiwillig komisches hat, wie die Schülerinn CO_2 mit Smog gleichsetzt ^ ^
    Das Frau Petry sone "kurz angebundene" Art hat ist bekannt und find ich auch nicht besonders angenehm. Ich denke es liegt daran, dass sie geschieden is.

    Ich hab tatsächlich was für die Happy Box:

    Hab vor kurzem die Band "Absurd Minds" entdeckt bzw. das erste mal angehört. Endlich hab ich das alte Project Pitchfork wieder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •