Na zum Glück sehen wir jetzt alle nur noch fröhliche Beiträge. Wunder geschehen immer wieder <3.
Aktuell leidet meine Entspannung arg. Seit einigen Wochen (fast schon Monaten), bin ich gedanklich sehr darauf fixiert, dass ich allerlei Lehrgänge zu absolvieren habe, im Mai und Juli meine Zwischenprüfung ansteht und ich jetzt auch noch eine Probeprüfung absolvieren muss die, entgegen der vorherigen Aussagen, in meine Schulnoten mit einfließt.
Das ist ärgerlich, denn ich merke selbst wie sehr das ganze meine Nerven strapaziert.
Nichtsdestotrotz versuche ich täglich meine Balance zu finden. Häufig schaffe ich es tatsächlich sehr gut runterzukommen, wenn ich mich in die Küche begebe und dort Abendessen zubereite. Kochen ist für mich mittlerweile so eine Sache bei der ich mein Hirn vollkommen abstellen kann. Ich weiss exakt was ich machen möchte und kann jeden einzelnen Handgriff dazu im Schlaf erledigen. Das ist eine Wohltat da ich so einfach mal wirklich auf Autopilot gehen kann und keinen Gedanken mehr an irgendwas vergeude.
Vor einigen Tagen habe ich mir zudem eine Meditationapps heruntergeladen. Darin sind gesprochene Sessions enthalten, mit denen ich mich Abends ins Bett lege und einfach so ein paar Minuten zuhöre. In den ersten paar Sessions werden einem noch sehr einfache Basics vermittelt, später dann auch mal gezielt Themen zum nachdenken angesprochen. Das verleitet natürlich auch dazu sich mit etwas anderem zu beschäftigen. Und weils sehr simple Themen sind, entspannt das zumindest geistig sehr.