Nein nein, ist generell ja nich schlimm wenn es mal etwas länger dauert. Nur merkwürdig, weil ich auch schön öfter von Leuten gehört hab dass die Amazon loben (wenn es eigentlich ja nix zu loben gibt - dazu müssen sie ja was besser machen als andere). Wenn Amazon bezüglich Lieferzeiten eher Mittelfeld oder Unterschicht ist sollte man das auch so sagen.
Es ging wie gesagt um den direkten Vergleich - wo andere Händler schneller sind. Zumindest ist mir nix langsameres bekannt. Wobei andere Händler - gerade kleinere - natürlich auch eher um jeden Kunden kämpfen müssen.

Dass man ne halbe Lagermannschaft gleichzeitig in Urlaub schickt ist aber auch nich so klug. Zumindest ohne für Ersatz zu sorgen. Zwar sind die 2 Tage länger (statt Mittwoch wie bei anderm Händler dann Freitag) absolut gesehen nich so schlimm - prozentual ist das aber immerhin fast 100 Prozent mehr (doppelt so lang).

Ich denke mal für Leute die viel bestellen (aber wer bestellt schon viel? das meiste kriegt man im normalen Handel ... für bestimmte Sachen lohnt es nur wegen Preisvergleich online zu gucken) ist das egal - weil die mehr den Vorteil schätzen alles an einem Ort zu haben. Wenn man alle paar Monate mal nur was bestellt sind dann andere Händler eher besser. (Ich bestell auch alle 2 Jahre 1x bei Amazon nur oder so.)