Ist es eigentlich normal, dass bei Amazon der Versand so ewig lang dauert? Ich bestell da ja sehr sehr selten - hab gehört die machen das absichtlich um Kunden zu Prime zu ködern. Wobei selbst bei Prime der Service nachlassen soll.
Montags abends bestellen und Lieferung Donnerstag/Freitag geplant - mit Premium-Versand (8 Euro extra) kriegt man es sicher am Donnerstag. Ist das Geld nich wert. Die meisten andern Anbieter würden ja bei Montags abends Bestellung am Dienstag rausschicken und man häte die Lierung am Mittwoch erhalten.

Amazon 1-2 Tage (bei mir eher 2 wenn es mit Freitag klappt, verschictk wurd heute noch nix hoffe auf morgen Versandbestätigung) langsamer. Das ist eigentlich schlechter Service bei Kunden die es bequemer gewohnt sind. Dann versteh ich gar nich wieso Leute noch Amazon nutzen. Vermutlich ist der einzige Vorteil - dass es vieles dort an einem Ort gibt (wie bei eBay) für die meisten Kunden viel Wert und ausschlaggebend.

Ich schreck ja eher nich zurück davor mich bei andern Händlern anzumelden und viele Accounts zu haben. Bin bisher damit gut gefahren. Und werde es auch weiterhin. Amazon is da schlechter und hate nur einzelfallmässig aktuell dort mal beim einen Artikel nen günstigeren Preis. (Sonst findet man anderswo auch recht günstig meist wenn man sucht.)

Eigentlich merkwürdig - je größer, desto mehr Masseneffekte (höhere effizienz) würde man ja erwarten. Und grad bei den Arbeitsbedingungen von denen man oft hört. Die Leute werden ja richtig geschunden dort. Aber geht wohl wirklich darum Prime zu verkaufen und man hält normale Sachen absichtlich zurück. Na ja zum Glück kann man sich auf die meisten Versanddienstleister verlassen (gibt Probleme mal aber das sind eher Einzeäfllle) - wenn es denn mal versandt ist dürfte es auch ankommen.