Ergebnis 1 bis 20 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ah super. Danke, Rusk. Das ist genau, wonach ich gesucht habe

  2. #2
    Ist es eigentlich normal, dass bei Amazon der Versand so ewig lang dauert? Ich bestell da ja sehr sehr selten - hab gehört die machen das absichtlich um Kunden zu Prime zu ködern. Wobei selbst bei Prime der Service nachlassen soll.
    Montags abends bestellen und Lieferung Donnerstag/Freitag geplant - mit Premium-Versand (8 Euro extra) kriegt man es sicher am Donnerstag. Ist das Geld nich wert. Die meisten andern Anbieter würden ja bei Montags abends Bestellung am Dienstag rausschicken und man häte die Lierung am Mittwoch erhalten.

    Amazon 1-2 Tage (bei mir eher 2 wenn es mit Freitag klappt, verschictk wurd heute noch nix hoffe auf morgen Versandbestätigung) langsamer. Das ist eigentlich schlechter Service bei Kunden die es bequemer gewohnt sind. Dann versteh ich gar nich wieso Leute noch Amazon nutzen. Vermutlich ist der einzige Vorteil - dass es vieles dort an einem Ort gibt (wie bei eBay) für die meisten Kunden viel Wert und ausschlaggebend.

    Ich schreck ja eher nich zurück davor mich bei andern Händlern anzumelden und viele Accounts zu haben. Bin bisher damit gut gefahren. Und werde es auch weiterhin. Amazon is da schlechter und hate nur einzelfallmässig aktuell dort mal beim einen Artikel nen günstigeren Preis. (Sonst findet man anderswo auch recht günstig meist wenn man sucht.)

    Eigentlich merkwürdig - je größer, desto mehr Masseneffekte (höhere effizienz) würde man ja erwarten. Und grad bei den Arbeitsbedingungen von denen man oft hört. Die Leute werden ja richtig geschunden dort. Aber geht wohl wirklich darum Prime zu verkaufen und man hält normale Sachen absichtlich zurück. Na ja zum Glück kann man sich auf die meisten Versanddienstleister verlassen (gibt Probleme mal aber das sind eher Einzeäfllle) - wenn es denn mal versandt ist dürfte es auch ankommen.

  3. #3
    Wo hast du gekauft? Im Marketplace über einen Drittanbieter oder bei Amazon direkt?
    Ich persönlich kann nix negatives davon berichten. Weder mit noch ohne Prime. Hast vielleicht einmal Pech gehabt. Aber die Regel ist das nicht.

  4. #4
    Drittanbieter aber "Versand durch Amazon" - aber das müsste doch dann bei Amazon gelagert sein. (War ja vorrätig und so.) Also ähnlich behandelt werden wie wenn man es selber dort kauft. (Außer die machen das auch noch mal langsamer.) Drittanbieter die selber versenden wären angeblich ja sogar meist schneller hab ich gelesen in einem Thread mit negativen Erfahrungen von Kunden.

    Na ja. Sehe wirklich nich den Vorteil - wieso Leute da bestellen. (Außer dass man viel an einem Ort hat.) Wenn man anderswo es mal günstiger und auch schneller oder mindestens genauso schnell kriegt. Aber für viele ist das wohl viel Wert alles über einen Dienstleister bestellen zu können.

  5. #5
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Na ja. Sehe wirklich nich den Vorteil - wieso Leute da bestellen. (Außer dass man viel an einem Ort hat.)
    Das reicht als Vorteil doch schon vollkommen aus. Solange der Versand nicht Wochen dauert kümmert mich das nicht sonderlich. Und teilweise habe ich Lieferungen schon am nächsten Tag bekommen obwohl ich Prime noch nie verwendet habe. Die einzig wirklich negativen Erfahrungen die ich bisher mit gemacht habe waren Vorbestellungen die plötzlich nicht vorhanden waren und Monate später erst wieder vorrätig sein sollten obwohl man die Produkte direkt kaufen und dann auch bekommen konnte.

  6. #6
    Montag Abend bestellen und dann Donnerstag/Freitag erhalten ist doch noch schnell. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. O_o
    Man darf nicht vergessen, dass noch Ferienzeit ist und zum Sommer sowieso ein Sommerloch da ist. Sowohl bei den Versandhäuser als auch bei den Paketdienstleistern. Da kann es mal dazu kommen, dass es ein oder zwei Tage länger dauert, da sie personell etwas abbauen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen, dass noch Ferienzeit ist und zum Sommer sowieso ein Sommerloch da ist. Sowohl bei den Versandhäuser als auch bei den Paketdienstleistern. Da kann es mal dazu kommen, dass es ein oder zwei Tage länger dauert, da sie personell etwas abbauen.
    Mehr als halbe Lagermannschaft in Urlaub, so in etwa...
    Ansonsten brauchts halt mal etwas länger, sind ja keine (über)lebenswichtigen Medikamente, oder?

  8. #8
    Nein nein, ist generell ja nich schlimm wenn es mal etwas länger dauert. Nur merkwürdig, weil ich auch schön öfter von Leuten gehört hab dass die Amazon loben (wenn es eigentlich ja nix zu loben gibt - dazu müssen sie ja was besser machen als andere). Wenn Amazon bezüglich Lieferzeiten eher Mittelfeld oder Unterschicht ist sollte man das auch so sagen.
    Es ging wie gesagt um den direkten Vergleich - wo andere Händler schneller sind. Zumindest ist mir nix langsameres bekannt. Wobei andere Händler - gerade kleinere - natürlich auch eher um jeden Kunden kämpfen müssen.

    Dass man ne halbe Lagermannschaft gleichzeitig in Urlaub schickt ist aber auch nich so klug. Zumindest ohne für Ersatz zu sorgen. Zwar sind die 2 Tage länger (statt Mittwoch wie bei anderm Händler dann Freitag) absolut gesehen nich so schlimm - prozentual ist das aber immerhin fast 100 Prozent mehr (doppelt so lang).

    Ich denke mal für Leute die viel bestellen (aber wer bestellt schon viel? das meiste kriegt man im normalen Handel ... für bestimmte Sachen lohnt es nur wegen Preisvergleich online zu gucken) ist das egal - weil die mehr den Vorteil schätzen alles an einem Ort zu haben. Wenn man alle paar Monate mal nur was bestellt sind dann andere Händler eher besser. (Ich bestell auch alle 2 Jahre 1x bei Amazon nur oder so.)

  9. #9
    Na ist halt so, dass auf einer Stelle für 2-3 Mann halt einer ist, wenn alle dieselbe Anzahl Urlaubstage haben, müssen die halt auch weg. Außer 1-2 Wochen für Weihnacht/Neujahr sind dann halt noch Tage über, die dann im Sommer verarbeitet werden.

    Und bei solchen Spezies die sich ein Oligopol teilen, ist immer ziemlich viel los. Auch wenn die Anzahl der Sendungen am Tag von ~200 auf um die 70 runter geht...

    Bei Amazon kann ich mir denken, dass die besonders im Juni/Juli ordentlich Stress haben. Kurz vorm Sommerurlaub: "Oh Sonnenmilch ist alle! - Oh Mäxchen braucht ne größere Badehose und nen anderen Schwimmring! - Oh Mama und Papa brauchen noch neue Badeschlappen!"

    Wirklich "schneller" ist in der Urlaubssaison glaube ich wenig. Ich seh's doch selbst, wenn der Vertretungs-LKW die Anschrift nicht rafft und an der Halle erstmal vorbei rollt, um dann ne Viertelstunde später wieder hier zu landen und zu laden...

  10. #10
    Meine Vermutung ist - nach längerem Nachdenken - und das spricht für Amazon, da es erklären kann wie es da zu kommt ohne das Unternehmen geldgeil wirken zu lassen:

    Die höhere Verbreitung/Aufkommen (durch höhere Nutzerschaft/Kundenzahl) führt einfach auch zu mehr Rücksendungen. Auch prozentual gesehen am Gesamtanteil (nich nur absolut da ist es eh höher, ist klar). Weil da sicher auch mehr Leute dabei sind die mal irgendwas zum Angucken bestellen und nich alles behalten und dann zurückschicken. Kostet extra. Dass man dann spart anderswo - und es länger dauert bis was in den Versand geht (weniger Personal als man eigentlich braucht) - ist dann eher verständlich. Kleinere Anbieter ... wer da bestellt informiert sich vielleicht eher. (Zudem dürfen manche neuerdings auch den Versand bei Rücksendung vom Verbraucher tragen lassen, machen aber viele auch nich und übernehmen es noch selber.) Denke bei kleineren kommen weniger Rücksendungen prozentual gesehen.

    Ansonsten vermute ich auch nicht, dass man extra zurückhält damit Prime gekauft wird bzw. Prime immer schneller ist. Ich vermute eher dass abhängig von der Anzahl der Prime-Bestellungen die immer nach Vorne in ner Warteschlange springen und es mal länger dauern kann bis man selber dran kommt dann. Wenns dann mal versendet ist dürfte es eh für alle gleich schnell gehen. (Außer man bucht noch extra Express dazu was eh nur 1 Tag Unterschied macht die meisten Versender haben eh nur Laufzeit von 1 Tag auch so schon.)

    Und Sonnenmilch ... klar wer bestellt sowas auf Amazon? Also ein bissl was kauft man doch schon noch im Supermarkt. Bei mir ist es ein Schirm - Luxusartikel (50 Euro) ... könnte man auch im Supermarkt billigen kaufen. Aber eher so Spezialsachen wo ich dann bestelle. Das meiste kauf ich auch eher normal. Mehr wenns um Technik oder teuren Kram geht. Bei Klamotten kann ich es auch noch nachvollziehen.


    Lebensmittel (aber nich bei Amazon) klingt übrigens auch interessant. Gerade wenn man exklusivere Sachen mag und das Geld hat. (Das Geld hab ich nich. Aber Käse usw. - da gits Anbieter die gekühlt Kram versenden und auch als "Abo" Käseplatten usw. alles schon gesehn.) Süssigkeiten hatt ich aber sogar schon mal Online bestellt und Alkohol.

  11. #11
    Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Amazon gemacht auch mit den Drittanbietern. Selbst bei Privatpersonen, bei denen ich selten mal bestelle, habe ich immer mit Standardversand den Artikel nach zwei-drei Tagen bekommen, Prognose bei Amazon war aber auch später angesetzt. Und über Amazon selber ist es ohne Prime auch am nächsten Tag da, wenn ich morgens bestelle. Bestelle da auch relativ häufig, also schon 1-2 Mal im Monat so round about.
    Wohne hier allerdings auch 73 tausend Bewohner Kaff, da geht es vielleicht auch noch schneller mit der Paketzustellung. Habe schon öfter von Bekannten gehört, dass es bei Bestellungen vor allem über Amazon in Großstädten und größeren Ortschaften auch mal gerne eine Woche dauert. Ob da ein Kausalzusammenhang herrscht oder ob es nur Zufallswerte sind, kann ich aber auch nicht sagen.

  12. #12
    Ich hab mal spaßenshalber bei Slavery Footprint mitgemacht.
    Bin ja entsetzt, dass Sklaven für mich arbeiten. Von denen ich bisher auch nicht wußte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •