Ergebnis 1 bis 20 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Aber gibt es nicht irgendetwas Teilzeitmäßiges, was in deinem zukünftigen Berufsumfeld liegt? Macht sich im Lebenslauf deutlich besser als solche fachfremden Jobs.

  2. #2
    Ich könnte für ein paar Euro auf die Hand Nachhilfe geben, aber das ist nicht so wirklich das, was ich brauche ^^ Ich hab auch mal nach Verwaltungs-Aushilfstätigkeiten geschaut, aber meistens eher so Sachen auf "Projekt"-Basis, also Urlaubsvertretung oder Digitalisierung von Aktenbeständen, wo du für ein paar Wochen rangenommen wirst und danach wieder suchen musst oder eher etwas im Vollzeit-Bereich.

    Es sollte dann auch etwas sein, wo ich nicht zuviel geistigen aufwand drumrum oder nebenher reinstecken muss, damit ich endlich nach vier Jahre endlich meinen Kack-BA fertig bekomme.

  3. #3
    Ich gönne mir mal einen Doppelten:

    Ich brauch mal eure Hilfe, kennt ihr die Musik ab etwa 32:45 (https://youtu.be/wjP67zoEG3Q?t=1969) Komponist und Name wären super.


  4. #4
    Ist von Rondò Veneziano und nennt sich "Musica...Fantasia" aus dem gleichnamigen Album: Klick mich

  5. #5
    ah super. Danke, Rusk. Das ist genau, wonach ich gesucht habe

  6. #6
    Ist es eigentlich normal, dass bei Amazon der Versand so ewig lang dauert? Ich bestell da ja sehr sehr selten - hab gehört die machen das absichtlich um Kunden zu Prime zu ködern. Wobei selbst bei Prime der Service nachlassen soll.
    Montags abends bestellen und Lieferung Donnerstag/Freitag geplant - mit Premium-Versand (8 Euro extra) kriegt man es sicher am Donnerstag. Ist das Geld nich wert. Die meisten andern Anbieter würden ja bei Montags abends Bestellung am Dienstag rausschicken und man häte die Lierung am Mittwoch erhalten.

    Amazon 1-2 Tage (bei mir eher 2 wenn es mit Freitag klappt, verschictk wurd heute noch nix hoffe auf morgen Versandbestätigung) langsamer. Das ist eigentlich schlechter Service bei Kunden die es bequemer gewohnt sind. Dann versteh ich gar nich wieso Leute noch Amazon nutzen. Vermutlich ist der einzige Vorteil - dass es vieles dort an einem Ort gibt (wie bei eBay) für die meisten Kunden viel Wert und ausschlaggebend.

    Ich schreck ja eher nich zurück davor mich bei andern Händlern anzumelden und viele Accounts zu haben. Bin bisher damit gut gefahren. Und werde es auch weiterhin. Amazon is da schlechter und hate nur einzelfallmässig aktuell dort mal beim einen Artikel nen günstigeren Preis. (Sonst findet man anderswo auch recht günstig meist wenn man sucht.)

    Eigentlich merkwürdig - je größer, desto mehr Masseneffekte (höhere effizienz) würde man ja erwarten. Und grad bei den Arbeitsbedingungen von denen man oft hört. Die Leute werden ja richtig geschunden dort. Aber geht wohl wirklich darum Prime zu verkaufen und man hält normale Sachen absichtlich zurück. Na ja zum Glück kann man sich auf die meisten Versanddienstleister verlassen (gibt Probleme mal aber das sind eher Einzeäfllle) - wenn es denn mal versandt ist dürfte es auch ankommen.

  7. #7
    Wo hast du gekauft? Im Marketplace über einen Drittanbieter oder bei Amazon direkt?
    Ich persönlich kann nix negatives davon berichten. Weder mit noch ohne Prime. Hast vielleicht einmal Pech gehabt. Aber die Regel ist das nicht.

  8. #8
    Drittanbieter aber "Versand durch Amazon" - aber das müsste doch dann bei Amazon gelagert sein. (War ja vorrätig und so.) Also ähnlich behandelt werden wie wenn man es selber dort kauft. (Außer die machen das auch noch mal langsamer.) Drittanbieter die selber versenden wären angeblich ja sogar meist schneller hab ich gelesen in einem Thread mit negativen Erfahrungen von Kunden.

    Na ja. Sehe wirklich nich den Vorteil - wieso Leute da bestellen. (Außer dass man viel an einem Ort hat.) Wenn man anderswo es mal günstiger und auch schneller oder mindestens genauso schnell kriegt. Aber für viele ist das wohl viel Wert alles über einen Dienstleister bestellen zu können.

  9. #9
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Na ja. Sehe wirklich nich den Vorteil - wieso Leute da bestellen. (Außer dass man viel an einem Ort hat.)
    Das reicht als Vorteil doch schon vollkommen aus. Solange der Versand nicht Wochen dauert kümmert mich das nicht sonderlich. Und teilweise habe ich Lieferungen schon am nächsten Tag bekommen obwohl ich Prime noch nie verwendet habe. Die einzig wirklich negativen Erfahrungen die ich bisher mit gemacht habe waren Vorbestellungen die plötzlich nicht vorhanden waren und Monate später erst wieder vorrätig sein sollten obwohl man die Produkte direkt kaufen und dann auch bekommen konnte.

  10. #10
    Montag Abend bestellen und dann Donnerstag/Freitag erhalten ist doch noch schnell. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. O_o
    Man darf nicht vergessen, dass noch Ferienzeit ist und zum Sommer sowieso ein Sommerloch da ist. Sowohl bei den Versandhäuser als auch bei den Paketdienstleistern. Da kann es mal dazu kommen, dass es ein oder zwei Tage länger dauert, da sie personell etwas abbauen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen, dass noch Ferienzeit ist und zum Sommer sowieso ein Sommerloch da ist. Sowohl bei den Versandhäuser als auch bei den Paketdienstleistern. Da kann es mal dazu kommen, dass es ein oder zwei Tage länger dauert, da sie personell etwas abbauen.
    Mehr als halbe Lagermannschaft in Urlaub, so in etwa...
    Ansonsten brauchts halt mal etwas länger, sind ja keine (über)lebenswichtigen Medikamente, oder?

  12. #12
    Nein nein, ist generell ja nich schlimm wenn es mal etwas länger dauert. Nur merkwürdig, weil ich auch schön öfter von Leuten gehört hab dass die Amazon loben (wenn es eigentlich ja nix zu loben gibt - dazu müssen sie ja was besser machen als andere). Wenn Amazon bezüglich Lieferzeiten eher Mittelfeld oder Unterschicht ist sollte man das auch so sagen.
    Es ging wie gesagt um den direkten Vergleich - wo andere Händler schneller sind. Zumindest ist mir nix langsameres bekannt. Wobei andere Händler - gerade kleinere - natürlich auch eher um jeden Kunden kämpfen müssen.

    Dass man ne halbe Lagermannschaft gleichzeitig in Urlaub schickt ist aber auch nich so klug. Zumindest ohne für Ersatz zu sorgen. Zwar sind die 2 Tage länger (statt Mittwoch wie bei anderm Händler dann Freitag) absolut gesehen nich so schlimm - prozentual ist das aber immerhin fast 100 Prozent mehr (doppelt so lang).

    Ich denke mal für Leute die viel bestellen (aber wer bestellt schon viel? das meiste kriegt man im normalen Handel ... für bestimmte Sachen lohnt es nur wegen Preisvergleich online zu gucken) ist das egal - weil die mehr den Vorteil schätzen alles an einem Ort zu haben. Wenn man alle paar Monate mal nur was bestellt sind dann andere Händler eher besser. (Ich bestell auch alle 2 Jahre 1x bei Amazon nur oder so.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •