Ergebnis 1 bis 20 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also Völkerball fand ich immer geil. Ich war zwar nur ein mittelmäßiger Werfer, aber ein Gott im Ausweichen.

    Zitat Zitat von KingPaddy
    Mit fast 90% Profilübereinstimmung sollte ich demnach Archivwissenschaften studieren und Archivar werden.
    Mir wurde von meinem Englischlehrer damals auch nahegelegt, dass ich mich auf ein Bibliothekswissenschaftsstudium bewerben soll. Vom Profil hatte mir das auch zugesagt, aber ich hatte dann in zwei Foren gelesen, dass es zu viele Leute auf zu wenig vernünftige Plätze gibt. Hab das dann auch nicht weiter verfolgt, da ich zeitgleich ein Studium gefunden hatte, welches mir inhaltlich noch mehr zugesagt hat.

    Zur Kampfsportdiskussion: 1 Jahr unregelmäßig Kampfsport ausüben bringt garnichts. Ich weiß nicht, wie das mit Krav Maga aussieht, aber ich hab 7 Jahre lang Karate gemacht und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man die ersten Jahre nur damit beschäftigt ist, die Techniken zu erlernen. Bis man sie wirklich anwenden kann dauert das viele Jahre und erfordert eine Menge Einsatz und Bereitschaft. Nebenbei paar Bewegungensabläufe in der Schule mitgemacht zu haben reicht nicht aus, damit man im Adrenalinrausch diese auch korrekt anwenden kann. Man darf hier wirklich nicht vergessen, wie lähmend und einschränkend erhöhter Stress sein kann.

    Es wär auch nicht so, dass irgendein Bully plötzlich die Super Special Finisher Moves erlernt, mit denen er seine Opfer schikanieren kann. Das, was er da lernt, ist mit Sicherheit nicht so effektiv wie seine Masche, die er ohnehin schon abzieht. Ich mit meiner Kampfsporterfahrung wär auch besser dran, wenn ich mich intuitiv in einem Kampf verhalte und mich nicht auf das verlasse, was ich gelernt hab.

    Das einzig haaaaaaalbweeeegs sinnvolle wäre Unterricht über Griffe und wie man sich aus diesen befreien kann. Allerdings stellt sich hier auch die Frage, wie sinnvoll das für Frauen tatsächlich ist, die von jemandem festgehalten werden, der ihnen körperlich überlegen ist. Die Griff- und Hebelkurse, die ich mitgemacht hatte, setzten alle voraus, dass man eben nur gegriffen und nicht geschlagen oder desorientiert wird.

    Alles in allem denke ich, dass solche Kurse ein nette Idee, aber praktisch nutzlos sind.

    Geändert von Byder (23.10.2016 um 15:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •