Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Nur Anrufe und Spammails sind nervig. Papier- und Wurfwerbung: Immer her mit dem Krams solange ich dafür nichts draufzähle (wie zum Beispiel bei meinem Bausparer wo mir freundlicherweise irgendein Wohnmagazin zugeschickt wurde, und das man mir einfach mal auf meine Bausparerträge dann in Rechnung gestellt hat ohne mich darüber zu informieren. Das man natürlich kündigen konnte und musste, das einem aber auch nicht erzählt wird. Entsprechend wir das für Werbeplunder hielten, bis mir mal nach kurzer Recherche klar wurde, dass uns das kostenpflichtig ohne Rückfrage einfach zugestellt wird...
Finde ich ich nicht, denn Papierwerbung ist Ressourcenverschwendung und eine unnötige Müllproduktion. Der Briefzusteller wird mit dem Mist aufgehalten und die Werbung landet dann meist ungesehen im Müll.
Bei Anrufe kann man den Anrufenden noch mal zur Sau machen und ihn auffordern, dass die Daten unverzüglich gelöscht werden sollen.
Spammails landen bei mir automatisch im Papierkorb und hab damit wenig Probleme.

Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
Noch einmal zu Kabel DE:
Wir haben einen TV-Vertrag bei Kabel DE und überlegten, mit allem (Internet und Telefon) zu ihnen zu wechseln. Deshalb war ein Berater hier und ich zeigte ihm die drei verschiedenen Adressen (1x beide Namen, 1x mit Schreibfehler, 1x nur ein Name) und fragte, ob sie nicht mal ihre Kundendaten sortieren könnten. Ja, ginge nicht, soll ich einfach wegwerfen, blah blah. So schlau war ich auch schon. Aber man merkte schon, dass er sehr wohl wusste, warum das nicht geändert werden kann.
Ein Berater hat nichts mit dem Kundenservice zu tun ... Ihr solltet den Kundenservice anrufen, um das zu klären.

Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
Für die Anschlüsse wäre es auch nicht möglich, einen Techniker zu schicken - ja dann - fröhliche Heimreise bitte - danke!
Mit Telefonanlage, 10 Nummern, Schnittstellen von digitalen zu analogen Telefonen, (Noch-)Modem und dem anderen Gedöns in kleinen weißen Kästchen an der Wand stöpsel ich doch hier nix selber rum.
Sorry, aber den Anschluss von Kabel Deutschland/Vodafone anschließen kann echt jeder Depp machen. Das dauert maximal 2 Minuten. Dafür muss man nicht einen Techniker schicken.
Die TK-Anlage würde der Techniker eh nicht einrichten, denn das ist nicht mehr seine Aufgabe.