Ergebnis 1 bis 20 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Du kannst auch gegen Werbung rechtlich vorgehen. Es reicht, wenn du bei Kabel Deutschland Widerspruch einlegst und bei Zuwiderhandlung kannst du eine unterlassungserklärung einreichen und wenn sie dann weiterhin Werbung schicken, kannst du sie anzeigen.
    Danke sehr für die Info, aber dann kann ich sicherlich von Firma zu Firma hopsen und überall rumklagen. Das ist es nicht wert.
    Ich wollte ja nur beschreiben, dass es für mich deutliche Hinweise für "Nicht-Datenschutz" gibt.

    Noch einmal zu Kabel DE:
    Wir haben einen TV-Vertrag bei Kabel DE und überlegten, mit allem (Internet und Telefon) zu ihnen zu wechseln. Deshalb war ein Berater hier und ich zeigte ihm die drei verschiedenen Adressen (1x beide Namen, 1x mit Schreibfehler, 1x nur ein Name) und fragte, ob sie nicht mal ihre Kundendaten sortieren könnten. Ja, ginge nicht, soll ich einfach wegwerfen, blah blah. So schlau war ich auch schon. Aber man merkte schon, dass er sehr wohl wusste, warum das nicht geändert werden kann.

    Für die Anschlüsse wäre es auch nicht möglich, einen Techniker zu schicken - ja dann - fröhliche Heimreise bitte - danke!
    Mit Telefonanlage, 10 Nummern, Schnittstellen von digitalen zu analogen Telefonen, (Noch-)Modem und dem anderen Gedöns in kleinen weißen Kästchen an der Wand stöpsel ich doch hier nix selber rum.

  2. #2
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Danke sehr für die Info, aber dann kann ich sicherlich von Firma zu Firma hopsen und überall rumklagen. Das ist es nicht wert.
    Ich wollte ja nur beschreiben, dass es für mich deutliche Hinweise für "Nicht-Datenschutz" gibt.

    Noch einmal zu Kabel DE:
    Wir haben einen TV-Vertrag bei Kabel DE und überlegten, mit allem (Internet und Telefon) zu ihnen zu wechseln. Deshalb war ein Berater hier und ich zeigte ihm die drei verschiedenen Adressen (1x beide Namen, 1x mit Schreibfehler, 1x nur ein Name) und fragte, ob sie nicht mal ihre Kundendaten sortieren könnten. Ja, ginge nicht, soll ich einfach wegwerfen, blah blah. So schlau war ich auch schon. Aber man merkte schon, dass er sehr wohl wusste, warum das nicht geändert werden kann.

    Für die Anschlüsse wäre es auch nicht möglich, einen Techniker zu schicken - ja dann - fröhliche Heimreise bitte - danke!
    Mit Telefonanlage, 10 Nummern, Schnittstellen von digitalen zu analogen Telefonen, (Noch-)Modem und dem anderen Gedöns in kleinen weißen Kästchen an der Wand stöpsel ich doch hier nix selber rum.
    I call Bullshit.

    Du hast einen verfluchten Berater bei dir gehabt. Die haben Null mit dem eigentlichen Kundenservice zu tun.
    Wenn die auch nur entfernt so sind wie die Retailer von Unitymedia, dann solltest du die Rattenbande niemals durch die Haustür lassen.

    Du bist 2x in einer separaten Datenbank zwecks Werbung angelegt.
    Schicke eine E-mail an den offiziellen Kundensupport von Kabel DE, nenne denen die beiden Datensätze (den mit und den ohne Schreibfehler) und erteile eine ausdrückliche Werbeverweigerung.

    Ich hasse Retailer. Die informieren den Endkunden grundsätzlich falsch .

    Was die Installation seitens Techniker angeht, kommt drauf an. Kabelfirmen setzen grundlegend Techniker ein wenn Multimediadose nicht ausgebaut ist. Wenn du also eine 2-Loch Dose mit Rückkanal, eine 3-Loch oder eine 4-Loch Dose hast, dann musst du den Kram tatsächlich selber anschließen. Oder einen kostenpflichtigen Techniker bestellen.

    Als Endkunde musst du selber allerdings nur das Modem (in dem höchstwahrscheinlich ein Router integriert ist) an den Data Anschluss anschließen und danach Telefone anstecken.

    Geändert von Gendrek (14.07.2016 um 18:50 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    I call Bullshit.
    Du hast einen verfluchten Berater bei dir gehabt. Die haben Null mit dem eigentlichen Kundenservice zu tun.
    Wenn die auch nur entfernt so sind wie die Retailer von Unitymedia, dann solltest du die Rattenbande niemals durch die Haustür lassen.
    Du bist 2x in einer separaten Datenbank zwecks Werbung angelegt.
    Schicke eine E-mail an den offiziellen Kundensupport von Kabel DE, nenne denen die beiden Datensätze (den mit und den ohne Schreibfehler) und erteile eine ausdrückliche Werbeverweigerung.
    Ich hasse Retailer. Die informieren den Endkunden grundsätzlich falsch .
    Danke dir - dachte, du hast heute wichtigeres, als mir durch den Strippendschungel zu helfen.
    Jo, so habe ich mir das gedacht mit den verschiedenen Datenbanken, wer auch immer von wem kauft. Wenn da noch mal Werbung flattert, werde ich deinen Rat zur Tat machen.

    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Was die Installation seitens Techniker angeht, kommt drauf an. Kabelfirmen setzen grundlegend Techniker ein wenn Multimediadose nicht ausgebaut ist. Wenn du also eine 2-Loch Dose mit Rückkanal, eine 3-Loch oder eine 4-Loch Dose hast, dann musst du den Kram tatsächlich selber anschließen. Oder einen kostenpflichtigen Techniker bestellen.
    Als Endkunde musst du selber allerdings nur das Modem (in dem höchstwahrscheinlich ein Router integriert ist) an den Data Anschluss anschließen und danach Telefone anstecken.
    Ja, wir haben dann nach dem Rauskomplimentieren des Hansels, der nicht sehr kompetent wirkte, den T-Punkt aufgesucht. Dort hat uns jemand verständlich erklären und aufmalen können, was geht und wie geht. Techniker? - klar gegen Festpreis. - ok!
    Der hat uns nicht nur den Router installiert, die Anlage programmiert, sondern alle Telefone getestet und mein Laptop WLAN-fähig gemacht. Den passenden PC hatte ich noch nicht, hätte er auch noch erledigt. Nein, das Modem war noch ein altes mit nix weiter als eine Strippe in einen PC. Es gab auch keine Multimediadose. Das Kabel ging direkt ins Modem
    Der Techniker durfte ja was kosten, nur Kabel DE wollte gar keinen stellen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Danke dir - dachte, du hast heute wichtigeres, als mir durch den Strippendschungel zu helfen.
    Jo, so habe ich mir das gedacht mit den verschiedenen Datenbanken, wer auch immer von wem kauft. Wenn da noch mal Werbung flattert, werde ich deinen Rat zur Tat machen.
    Ich sitze aktuell noch in einer leeren Wohnung und warte darauf, dass morgen Caro mit Ihren Eltern und einem Transporter voller Möbel vorfährt. Ergo habe ich momentan nüscht mehr zu tun ^^.

    Zitat Zitat
    Ja, wir haben dann nach dem Rauskomplimentieren des Hansels, der nicht sehr kompetent wirkte, den T-Punkt aufgesucht. Dort hat uns jemand verständlich erklären und aufmalen können, was geht und wie geht. Techniker? - klar gegen Festpreis. - ok!
    Der hat uns nicht nur den Router installiert, die Anlage programmiert, sondern alle Telefone getestet und mein Laptop WLAN-fähig gemacht. Den passenden PC hatte ich noch nicht, hätte er auch noch erledigt. Nein, das Modem war noch ein altes mit nix weiter als eine Strippe in einen PC. Es gab auch keine Multimediadose. Das Kabel ging direkt ins Modem
    Der Techniker durfte ja was kosten, nur Kabel DE wollte gar keinen stellen.
    Bei Telekom und Kabel DE musst du allerdings eine klare Trennlinie ziehen. Die arbeiten mit verschiedenen Netzen.
    Die Telekom funktioniert wie seit jeher über die Telefonleitungen. Da gibt es diese Telefondosen in den Wänden. Eine Multimediadose ist da nochmal etwas anderes. Ihr habt euer Fernsehen über Kabel. Diese Dose, wo das Fernsehkabel dran ist, ist die Multimediadose. Da wird auch einfach nur das Modem dran angeschlossen, plus Strom natürlich.

    Zudem, wenn du bei Kabel DE einen Vertrag machst und die schicken keinen Techniker raus, dann machen die grundlegend was falsch. Techniker geht immer. Kostet halt nur was ^^.
    Für die Berater, also Retailer, ist allerdings auch nur Ihre Provision wichtig und Technikereinsätze geben keine Provision. Ergo sind die in deren Logik "nicht möglich".
    Sind halt alles Arschgeigen .

  5. #5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Nur Anrufe und Spammails sind nervig. Papier- und Wurfwerbung: Immer her mit dem Krams solange ich dafür nichts draufzähle (wie zum Beispiel bei meinem Bausparer wo mir freundlicherweise irgendein Wohnmagazin zugeschickt wurde, und das man mir einfach mal auf meine Bausparerträge dann in Rechnung gestellt hat ohne mich darüber zu informieren. Das man natürlich kündigen konnte und musste, das einem aber auch nicht erzählt wird. Entsprechend wir das für Werbeplunder hielten, bis mir mal nach kurzer Recherche klar wurde, dass uns das kostenpflichtig ohne Rückfrage einfach zugestellt wird...
    Finde ich ich nicht, denn Papierwerbung ist Ressourcenverschwendung und eine unnötige Müllproduktion. Der Briefzusteller wird mit dem Mist aufgehalten und die Werbung landet dann meist ungesehen im Müll.
    Bei Anrufe kann man den Anrufenden noch mal zur Sau machen und ihn auffordern, dass die Daten unverzüglich gelöscht werden sollen.
    Spammails landen bei mir automatisch im Papierkorb und hab damit wenig Probleme.

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Noch einmal zu Kabel DE:
    Wir haben einen TV-Vertrag bei Kabel DE und überlegten, mit allem (Internet und Telefon) zu ihnen zu wechseln. Deshalb war ein Berater hier und ich zeigte ihm die drei verschiedenen Adressen (1x beide Namen, 1x mit Schreibfehler, 1x nur ein Name) und fragte, ob sie nicht mal ihre Kundendaten sortieren könnten. Ja, ginge nicht, soll ich einfach wegwerfen, blah blah. So schlau war ich auch schon. Aber man merkte schon, dass er sehr wohl wusste, warum das nicht geändert werden kann.
    Ein Berater hat nichts mit dem Kundenservice zu tun ... Ihr solltet den Kundenservice anrufen, um das zu klären.

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Für die Anschlüsse wäre es auch nicht möglich, einen Techniker zu schicken - ja dann - fröhliche Heimreise bitte - danke!
    Mit Telefonanlage, 10 Nummern, Schnittstellen von digitalen zu analogen Telefonen, (Noch-)Modem und dem anderen Gedöns in kleinen weißen Kästchen an der Wand stöpsel ich doch hier nix selber rum.
    Sorry, aber den Anschluss von Kabel Deutschland/Vodafone anschließen kann echt jeder Depp machen. Das dauert maximal 2 Minuten. Dafür muss man nicht einen Techniker schicken.
    Die TK-Anlage würde der Techniker eh nicht einrichten, denn das ist nicht mehr seine Aufgabe.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Finde ich ich nicht, denn Papierwerbung ist Ressourcenverschwendung und eine unnötige Müllproduktion. Der Briefzusteller wird mit dem Mist aufgehalten und die Werbung landet dann meist ungesehen im Müll.
    Ich bin absolut deiner Meinung, aber da sie sowieso kommt, kann man auch das beste daraus machen und sie als Einnahmequelle betrachten.

  7. #7
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Finde ich ich nicht, denn Papierwerbung ist Ressourcenverschwendung und eine unnötige Müllproduktion.
    Sowas Ähnliches hab ich auch dem ADAC gemailt. "Helfen Sie mit, Papiermüll zu vermeiden und schicken Sie mir die Motorwelt nicht mehr zu. Danke." So einfach war der Drops gelutscht.

  8. #8
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ein Berater hat nichts mit dem Kundenservice zu tun ... Ihr solltet den Kundenservice anrufen, um das zu klären.
    Sorry, aber den Anschluss von Kabel Deutschland/Vodafone anschließen kann echt jeder Depp machen. Das dauert maximal 2 Minuten. Dafür muss man nicht einen Techniker schicken.
    Die TK-Anlage würde der Techniker eh nicht einrichten, denn das ist nicht mehr seine Aufgabe.
    a. Der Berater war da, um über den Neuanschluss von Tel. und Netz zu reden, nicht wegen der ollen Werbung, ich habe nur die Gelegenheit genutzt.
    b. Aber nicht ein Ober-Depp wie ich, wenn nicht mal die passende Dose zum Stöpseln da ist.
    c. Er hat sie eingerichtet.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich bin absolut deiner Meinung, aber da sie sowieso kommt, kann man auch das beste daraus machen und sie als Einnahmequelle betrachten.
    Echt - gibt es bei euch Geld für Papier? Ich habe nur ne Zwangs-Papiertonne (kostenfrei), die ich nicht verweigern konnte.

    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Sowas Ähnliches hab ich auch dem ADAC gemailt. "Helfen Sie mit, Papiermüll zu vermeiden und schicken Sie mir die Motorwelt nicht mehr zu. Danke." So einfach war der Drops gelutscht.
    Ist ADAC nicht ganz schön teuer? Ich zahle im Jahr 8 € für 'nen Schutzbrief bei meiner Kfz-Versicherung. Funzt super gut.

    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Bei Telekom und Kabel DE musst du allerdings eine klare Trennlinie ziehen. Die arbeiten mit verschiedenen Netzen.
    Die Telekom funktioniert wie seit jeher über die Telefonleitungen. Da gibt es diese Telefondosen in den Wänden. Eine Multimediadose ist da nochmal etwas anderes. Ihr habt euer Fernsehen über Kabel. Diese Dose, wo das Fernsehkabel dran ist, ist die Multimediadose. Da wird auch einfach nur das Modem dran angeschlossen, plus Strom natürlich.

    Zudem, wenn du bei Kabel DE einen Vertrag machst und die schicken keinen Techniker raus, dann machen die grundlegend was falsch. Techniker geht immer. Kostet halt nur was ^^.
    Für die Berater, also Retailer, ist allerdings auch nur Ihre Provision wichtig und Technikereinsätze geben keine Provision. Ergo sind die in deren Logik "nicht möglich".
    Sind halt alles Arschgeigen .
    Muss mir jetzt nicht peinlich sein, bin halt nicht strippenaffin, sondern Giftmixe - aber dankbar für deine Info.
    Multimediadose - merken!

    Wir hatten ja Internet und Telefon über Telekom, aber eben nur ein PC, nix unten im Haus, nix überall.
    Es war tatsächlich nicht mal ne Dose für den PC da, das Modem hatte mal einer - ähm - einfach so "verdrahtwendelt" und das Kabel dazu kam direkt aus *hust - Splitter?
    Das mit den Arschgeigen war wohl so, er wurde ja auch höflichst gegangen.

    Geändert von Lonicera (14.07.2016 um 20:24 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Ist ADAC nicht ganz schön teuer? Ich zahle im Jahr 8 € für 'nen Schutzbrief bei meiner Kfz-Versicherung. Funzt super gut.
    Och 49€ im Jahr als normales Mitglied - da kriegt selbst ver.di im Jahr mehr von mir...

  10. #10
    Zitat Zitat
    Echt - gibt es bei euch Geld für Papier? Ich habe nur ne Zwangs-Papiertonne (kostenfrei), die ich nicht verweigern konnte.
    Jip. Aber nicht viel. Für etwas mehr als zehn Euro sammelt man schon eine Weile. Aber wenn das Papier ohnehin ins Haus kommt, kann man es auch abgeben, statt es wegzuschmeißen. Es wäre was anderes, wenn man dafür noch einen Umweg fahren muss, aber wir können das quasi abgeben fahren, wenn wir an der Strecke ohnehin was erledigen müssen. Die Papiertonne nutzen wir für Pappe und halt das, was man sonst nicht abgeben kann oder was sich halt nicht sinnvoll bündeln lässt. Von Schnipsel hin zu kleinkram. Und natürlich meine Schredder-Abfälle. Aber Zeitungen, Wrbezeitschriften, Flyer usw. wandern alle in den Schuppen, wo sie zu Bündeln geknüppert werden, um dann irgendwann weggefahren zu werden.

    Ich nehme mal an das Zeug wird irgendwo dem Recycling zugeführt, ansonsten würde der Wertstoffhändler ja nicht dafür bezahlen. Allerdings schwanken die Preise natürlich auch stark je nach Marktlage. Das ist der Typ bei dem mein Opa auch Schrott abliefert (uA Zeug, dass bei uns im Wald hinterm Haus abgeladen wurde, aber das machen glücklicherweise kaum noch Leute, früher wurde der aber echt krass als Müllkippe missbraucht)

  11. #11
    Unleash the Fire!

  12. #12


    Der Junge ist 13! DREIZEHN!!

    Hatte letztens das Billy Elliot Musical mit ihm in der Hauptrolle gesehen (da war er 10) und bin jetzt über das Video da von diesem Jahr gestolpert. Der Junge ist so krass. Der Vergleich zu Billy Elliot ist besonders lustig, weil ganz offensichtlich inzwischen der Stimmbruch eingesetzt hat und er völlig anders klingt


    Geändert von BDraw (17.07.2016 um 10:13 Uhr)

  13. #13
    So, mein Arbeitszimmer steht so weit - und auch ansonsten hat die Wohnung erstaunlich schnell erstaunlich gute Formen angenommen.

    Allein - ich habe ein fucking Arbeitszimmer Und auch, wenn die Küchenhängen hier momentan noch herumstehen, bis wir uns trauen, sie an die Wand zu klatschen (haben wir noch nie gemacht, könnte abenteuerlich werden ) - ich kann mir gerade so gar nicht vorstellen, hier jetzt so viel und lange zu sitzen - aber ich freue mich rauf. Ich habe vorher ja im Schlafzimmer gearbeitet, und auch jetzt in der neuen Wohnung habe ich voll den Reflex, ins Schlafzimmer zu rennen, wenn ich mit mir nichts anzufangen weiß. Und das, obwohl das Schlafzimmer jetzt WIRKLICH nur noch das ist - der Raum zum Schlafen (und was für einer! Genny und ich haben den halben Tag damit verbracht, 20 Spiegelfliesen über das Bett zu hängen. Aber das sieht jetzt EXTREM geil aus )

    Einziger Punkt, der das ganze hier trübt: Vor uns hat anscheinend ein extrem starker Raucher in der Wohnung gelebt und besonders in meinem Arbeitszimmer riecht man das noch extrem. Hat jemand eine Idee, wie man das wegbekommt, außer Lüften und Duftkerzen?

    Aber jetzt lasse ich mal Bilder sprechen:











    Ugh, ich höre gerade Käuzchen <3 So weird, in keiner Großstadt mehr zu leben, wir sind vorhin fast vom Glauben abgefallen, als wir die nächste Sparkassenstelle gesucht haben xD Wir wohnen aber auch im Prinzip schon fast auf dem Feld. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Tage - und sowas von müde und geschafft xD

  14. #14
    Päckchen Kaffee aufmachen und in den Raum stellen. Wahlweise Essigwasser aufkochen und den Topf damit in den Raum stellen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen

    Aber jetzt lasse ich mal Bilder sprechen:
    Sieht alles super schnieke aus - Glückwunsch.
    Die Küche gefällt mir und der Blick aus deinem Arbeitszimmer ist Gold wert.

  16. #16
    Sieht echt schön aus, gefällt mir! Und super, wie viel ihr in zwei Tagen schon geschafft habt! Da war bei uns die Küche noch nicht nutzbar

  17. #17
    Wäre mir zu spartanisch. ^^"
    Naja, ich bin sowieso kein Fan von IKEA. Für mich sind die IKEA-Möbel einfach ungemütlich.

  18. #18
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wäre mir zu spartanisch. ^^"
    Naja, ich bin sowieso kein Fan von IKEA. Für mich sind die IKEA-Möbel einfach ungemütlich.
    Die Küche selbst ist nicht von IKEA.

    Ich habe sie mit meinen eigenen Händen aufgebaut.
    Nie wieder werde ich Möbel kaufen die nicht von IKEA stammen. Explosionsdiagramme mögen schön zum ansehen sein, aber sind fucking unübersichtlich.

    Aber an sich wird die Einrichtung natürlich noch erweitert ^^. Vor allem was die Wanddeko angeht wollen wir noch ein wenig pimpen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •