Ergebnis 1 bis 20 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Jo, hab was Kurzes Knackiges in die "Schnellanfrage" getippt. Mal sehen was passiert...
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Daten wie deine Telefonnummer sind einfach abzugreifen. [...]
    Ist es denn so schlimm, dass es den Aufwand lohnt, den Gendrek hier so anschaulich schildert. Er kennt sich offensichtlich aus.

Also ich bekomme fast immer nur Meinungsumfragen-Anrufe. Dann gibts ein genervtes "ach nee - also wirklich nicht!" von mir und dann ist Ruhe.
    Irgend ein Asiate mit grausigem Englisch hat es öfter versucht, da hatten wir auch nur aufgelegt, ohne etwas zu sagen.

Neulich hatte ich ewig und drei Tage ein Klingeln, dass ich nicht zuordnen konnte, bis ich zufällig mitbekam, dass es das Telefon im ehemaligen PC-Raum ist. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das noch eingestöpselt ist (wir haben in jedem Raum Tel.). Diese Nr. ist eine von zehn und da war nie etwas anderes als der PC dran. Wie jemand die rausfindet, erschließt sich mir nicht. Worauf ich hinauswill - nach 20 Versuchen, bin ich da endlich mal rangegangen. Nach meinem üblichen genervten "nee - keine Chance, wirklich nicht!" hat das nie wieder geklingelt.

Adressen werden aber auch von seriösen Firmen verkauft. Eine Zeitlang bekam ich Werbepost mit dem gleichen Schreibfehler, wie ihn Kabel DE im Straßennamen hatte. Und einmal war ein anderer Fehler bei der Sparkasse drin, wo dann Post kam. Ich bin denen auf die Bude gerückt, sie haben das vehement abgestritten und mir auch was von der Robinson-Liste gesülzt.

Geändert von Lonicera (13.07.2016 um 20:44 Uhr)