Ich hatte gerade drei Leute vor mir stehen, die mit der Nase an meiner Wand klebten und 10 Minuten lang intensiv schnüffelten.
Insofern, eigentlich ein ziemlicher Win. Wie gesagt, die ganze Zeit gesagt zu bekommen, wie sauig die Wohnung aussieht und dass man dies und das besser hätte putzen können (Okay, Realtalk, wer von euch hat JE die Scharniere der Türen geputzt? Das würde uns nämlich gerade vorgeworfen >_>), war ziemlich scheisse, und ich bin mir auch immernoch nicht ganz sicher, ob die bei der Übergabe nicht noch mit irgendwelchem Kram auf uns zukommen, aber soweit ist zumindest diese Baustelle fürs Erste erstaunlich beruhigend gelöst.
...
Hey - das klingt gut - Glückwunsch zur Lösung!
Das hätte viiiel schlimmer ausgehen können. Wenn ich das aus deiner Begeisterung recht heraus lese, ist das kein Schimmel, gibt nur ein bisschen davon am Fenster.
Tja, Scharniere - die kann man nicht wirklich putzen. Ich hab's probiert - einmal. Da ist immer ein wenig schwarzer Abrieb auf dem Holz, geht nur mit Schmutz-Radierer weg. Das Scharnier selbst ist schmierig, weil - soll ja nicht quietschen. Wenn ich da rum wische, mache ich mehr Dreck, als gut ist. Nein ich putze keine Scharniere, wedele höchsten mal die Staubcloud drauf weg.
Und das mega-unfähig würde ich verbuchen unter: "einmal zur rechten Zeit dumm gestellt, erspart Arbeit für's ganze Leben".
--
Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf dem richtigen Weg ist.