-
Provinzheld
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die einfach auf den Mere-Exposure- Effekt setzten: Je öfter man irgendetwas sieht oder hört, desto mehr mag man es, weil es einem "vertraut" vorkommt. Du hast dir jetzt den Clip der Diskussion wegen angeschaut, hörst dann noch n paar mal brain-afk, wie das Edeka-Jingle im Fernsehen klingelt und auf einmal magst du Edeka...keine Ahnung warum. Selbst wenn das Ganze eigentlich nur bullshit ist,viel mehr, WEIL es bullshit ist. Wenn mein Opa, egal wie lieb ich ihn hab( und das tu ich sehr),das mit mir machen würde....ich würde dem ja so dermaßen eine runterklatschen und in anbrüllen. Aber nein, hier ist happy familiy, Vergebung, alles toll. Yay. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Ungereimtheiten im menschlichen Verhalten das Gehirn bei der Edekawerbung mehr auf trapp hält als bei der Lewiswerbeung, weil bei der alles durch das setting schon so "märchenhaft" und surreal wirkt, das man eigentlich fast ein happy end wie im Märchen erwartet.
Außerdem hat Edeka jetzt auf die "ältere Generation" als Werbegruppe gesetzt, die grumpy vor dem Fernseher sitzt und sich auch alleine fühlt, sich damit identifizieren kann. Und der Familie prügeln wir auch gleich ein bisschen Schuldgefühle ein, weil sie Opa so lange nicht besucht haben. Die "ganz jungen" hat man ja schon mit Supergeil gezogen ( das btw das Edekajingle in der Musik hat... aber Psssst
) So hat man also alle angesprochen, mit eienr Werbung, die nicht nach Werbung aussieht und deshalb die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich zieht. Wer hat mitgeholfen? Wieder Jung van Matt? Hat bestimmt ne Meeeeenge Geld dafür bekommen
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln