Es zerreißt mir immer das Herz, MJF und Lloyd so alt zu sehen.![]()
Es zerreißt mir immer das Herz, MJF und Lloyd so alt zu sehen.![]()
hat jemand zufällig "Die Zeit" abonniert?
Nein. Steht da denn diese Woche was Besonderes drin, dass du danach fragst?
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Hab das vorhin nur kurz in der Auslage in der Buchhandlung gesehen. Die Titelgeschichte dreht sich um Grenzen. Die hätte mich interessiert, allerdings kaufe ich keine Zeitungen nur wegen der Titelgeschichte. Deshalb wollte ich fragen, ob die jemand gekauft oder abonniert hat und mir das mal einscannen könnte.
Meine Schwester hat die glaube ich abonniert. Zumindest denke ich, dass es "Die Zeit" ist und nicht "Die Welt".
Den Artikel hast du jetzt in der dieswöchigen Ausgabe gesehen oder in der Ausgabe, die ab morgen dann im Handel ist?
Auf jeden Fall frage ich mal nach.
--
Vielen Dank
Keine Ahnung ich hab das nur kurz im Vorbeigehen gesehen und dann war ich schon an der Kasse dran und kam gar nicht dazu, mir das weiter anzuschauen. Da die in der Auslage war mit den andren aktuellen Zeitungen, nehme ich mal an, dass es die aktuelle Ausgabe war. Ich kenne mich mit der Zeit gar nicht aus. Ist das ne Tages- oder Wochenzeitung?![]()
Wochenzeitung, die immer donnerstags erscheint.
Habt ihr davon denn kein Exemplar in der Universitätsbibliothek ausliegen? Bei uns flogen die immer im LiLi-Bereich (Linguistik und Literaturwissenschaften) rum und man konnte auch schon mal nicht archivierte Exemplare dann am Ende der Woche abgreifen.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ah danke für die Information. Ich kenne die und hab auch schon mit artikeln gearbeitet, aber kenne die an sich gar nicht weiter. Aber ich hab immo soviel zu lesen, ich komme kaum noch mit meinen SPIEGELn hinterher
Frag mich nicht die UB ist so reizvoll wie ein Krankenhaus, sodass ich nur dorthin gehe, um was aus dem Freihand-Magazin zu holen oder Bestellungen aus den Außenmagazinen in Empfang zu nehmen. In den Lesesaal, wo vielleicht Zeitungen ausliegen, kriegen mich keine zehn Pferde. ich halte mich die meiste Zeit in unserer Philologischen Bibliothek auf, hab da aber noch nirgends Zeitungen ausliegen sehen. Archivierte Magazine gibt es da, aber so aktuell an Zeitungen nichts, was ich gesehen hätte, nicht mal der Tagesspiegel oder Die Welt. Wenn es die irgendwo freihändig gibt, weis ich nicht wo.
@Schnorro
vielen dank. Soll angeblich ne Reihe oder sowas sein, hab ich kurz aufgeschnappt. Wenn da zu dem Thema in den nächsten Ausgabe vielleicht noch was erscheint, wäre ich da für weitere Artikel auch sehr dankbar![]()
Werde meine Schwester mal um weitere Artikel bzw. Ausgaben an"schnorren". Wenn denn dann wieder was über Grenzen drinsteht schicke ich sie dir gerne zu.
--
Vielen Dank
Hui, wollt ihr die Debatte wirklich in der Lounge führen oder nicht doch eher umsiedeln ins Politik Forum?
Hint hint
Jetzt muss ich erstmal wieder auflockern, mit einem Video welches mich mehr zu Lachen bringt als es eigentlich sollte.
So, damit ist das aus meinem System raus.
Leiten wir damit über zu gechillten Themen, eurer Freizeitgestaltung.
Was treibt ihr so momentan um euch die Freizeit zu versüßen?
Ich für meinen Teil bin ja momentan aktiv am Forenrollenspiel ZOOOOOmmxBIES! beteiligt und habe SWTOR für mich entdeckt (mal schauen wie lange das hält). Wenn ich denn nicht gerade dabei bin soziale Kontakte zu pflegen.
Nice save, Genny..
Nachdem ich mir Star Wars uff Pälzisch angetan habe, bin ich auch kurz davor mir SWTOR zuzulegen und Darth Pälzer zu spielen. Denn, horschemol, soh wi da Imparador Urlauwb mocht, möscht isch gearn arweide.
Ich hab da auch endlich die Muster meines Dialekts erkannt und linguistisch entschlüsselt!
Satz = Einleitung Beleidigung Spruch
Einleitung = { Heeaaa, Horschemool, Obacht, Uffbasse, Alda }
Beleidigung = { Bangart, Bimbes, Sesselfotza, Kraudriew ... }
Spruch = { "hoschd noch alle hängää oda was", "isn klora kerle", "hoschd die bixxe nimma beisamme", "bleb mol uffn deppisch" ... }
Ich versteh deshalb gar nicht, warum ganz Restdeutschland unsere charmante Art so unfreundlich findet.. *gibt sich nun vollkommen ihrer Bauernherkunft hin*
Aber heute nacht ist erstmal Fallout 4 angesagt. Da ich die Erkältung des Todes habe, wird das hoffentlich chillig.
EDITH Freischaltung in 4 Stunden? Okaaay, dann morgen erst. Buuuh.
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
Geändert von Wonderwanda (09.11.2015 um 21:23 Uhr)