Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
http://lyric-speaker.com/

Woah Ich will auch so ein Ding! Das Teil projiziert scheinbar die Lyrics auf diese Glasfläche und animiert das ganze noch hübsch.
Ich will aber nicht wissen, wie viel es kosten würde, wäre es im Handel erhältlich. Oder wie kompatibel das tatsächlich zu nicht extra darauf ausgerichteter Musik wäre.
Das Teil muss mit Sicherheit mit Text-Dateien gefüttert werden. So eine Technik ist nicht neu. Schon für Winamp gabs ein Plugin, dass die Songtexte anzeigte.
Der einzige Unterschied ist, dass man wohl ein ähnliches Format, wie SubStation Alpha, verwendet, um solche Animationen einsetzen zu können.

Zu einem etwas anderem Thema:
Wer hat/hatte zu seiner Schulzeit Informatik-Unterricht? Und was genau wurde dort gemacht?
Wenn etwas programmiert wurde, was und womit wurde programmiert und wie sah das Ergebnis aus?

Meine Realschulzeit ist schon 15 Jahre her und ich hatte in der 9. und 10. Klasse Informatik. In der 9. Klasse hatten wir uns im Selbststudium mit Word und Excel beschäftigt und in der 10. Klasse mit QBasic ein Zahlenratespiel und ein Sortieralgorithmus entwickelt. Mich würde halt mal interessieren, wie es heute aussieht. Ich weiß zwar von anderen Beiträgen aus anderen Foren, dass der Informatik-Unterricht in Schulen immer noch grausam ist, aber keiner schreibt mal auf, was sie dort wirklich getan haben.