Ergebnis 1 bis 20 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von R.F.
    Naja, aber wenigstens hab ich meinen Spaß bei der Arbeit, auch wenns nur ein Praktikum ist und ich im Prinzip 12 Stunden am Tag arbeite.
    Alter... ^^ Gutes Zeichen, vor allem WEGEN der 12h.
    Da verliert man ja relativ schnell mal die Lust.
    Was machst du denn für ein Praktikum, wenn ich fragen darf?


    Primark kommt direkt aus der Hölle!
    In Karlsruhe geht es noch etwas gesittteter zu als in Bremen, wo sich die Delmenhorster und Gröpelinger allwöchentlich zum Samstagskrieg treffen. Gendrek hat das schon sehr treffend beschrieben
    Ich finde es trotzdem beängstigend, wie identisch aussehende Frauen tütenweise Klamotten davonschleppen. Man bekommt es immer sehr schnell mit, ob eine Stadt einen Primark hat oder nicht. Diese Tüten sind allgegenwärtig.
    Was man beim Primark tatsächlich sehr gut bekommt - wenn man sich denn reintraut - sind Handtücher und alle möglichen Arten von Strumpfhosen.

  2. #2
    In Köln soll dieses Jahr im Frühling ein Primark aufmachen. Bin ja mal gespannt drauf, vielleicht werde ich mich dann auch mal rein trauen. Bisher war ich noch in keinem drin

  3. #3
    Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Alter... ^^ Gutes Zeichen, vor allem WEGEN der 12h.
    Da verliert man ja relativ schnell mal die Lust.
    Was machst du denn für ein Praktikum, wenn ich fragen darf?
    Eins bei einem Betrieb im IT-Bereich, der sich mit Vertrieb, Wartung und Reparatur von PCs, Servern, Laptops und so weiter beschäftigt. Größtenteil halt Installation und Einrichten von Betriebssystemen, Hardware austauschen, Systembereinigung (Toolbars, Viren,...). Außerdem kommt dann noch hinzu, dass sie sich mehr, oder weniger auf Windows spezialisiert haben, weshalb da effektiv drei Leute bei uns sind, die von Linux eine Ahnung haben. Wenn aber mal ein Linuxspezifisches Problem auftritt, haben wir das Problem, dass einer davon ein Admin ist, der die ganze Zeit eh nur von Kunde zu Kunde fährt und es deshalb nicht machen kann; der zweite delegiert nur Arbeit und macht sie nicht selber (wie er selber sagt) und führt Beratungsgespräche mit Kunden, und der Dritte bin ich
    Dementsprechend verbringe ich in meiner Freizeit recht viel Zeit damit, mich in die entsprechenden Thematiken einzulesen, um die Probleme lösen zu können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •