Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
Weder der Edeka-Clip als noch der von John Lewis beeindrucken mich in irgendeiner Weise. Hirnaktivität findet bei mir statt, wenn ich mir die Clips anschaue, aber nicht in der Weise, was die Firmen (John Lewis ist doch ne Firma, oder???) wohl erzielen wollen. Eher denke ich drüber nach, was für ein geistiger Dünpfiff als "Werbung" verkauft wird.
Naja, damit wird der gewünschte Effekt aber wohl bereits erzielt sein. Punkt ist doch: Du redest darüber, denkst drüber nach - ob das jetzt ist, weil du es toll und tiefgründig findest oder dich echauffierst, weil es total Banane ist, ist ja sekundär. Du nimmst es aber auf jeden Fall wahr, und damit auch die damit verbundene Marke.

Wie Caro schon sagte:

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
Die Message des Contents ist dabei fast wurscht, wichtig ist nur, dass er oft geteilt wird.
Bzw. in non-digitaler, neutraler Form: Dass man drüber redet.