Ich wollte auch mal die andere Seite genießen..
Also ich war man in der dummen Lage, das Leute sich angeblich angeflirtet gefühlt haben, weil ich sie wie jeden anderen auch behandelt habe. Das hat sich zu einem richtigen Dilemma entwickelt, vor allem weil ich zu der Zeit vergeben war...Das war richtig unangenehm, weil ich mich verpflichet gefühlt habe, das klar zu stellen, nachdem es dann schon klar war, weil ich dann immer das Gefühl hatte, dass ich denjenigen dann nicht mehr wie jeden anderen behandeln kann, sondern weitaus distanzierter, und das will ich eigentlich nicht.
Und bevor hier falsche Schlüsse gezogen werden: Mit jemandem ab und zu mal Shadow Run spielen und ihn danach zum Abschied zu umarmen gilt doch nicht schon als Flirt, oder? ODER ?!![]()
Man, ich brauch einen Alkoholtester bevor ich nachts irgendwas poste![]()
Aber ich hab zum Glück nichts gemacht und mich falsch rum ins Bett gelegt^^"
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Hm. Es scheint zwar in dem Fall wirklich ein recht radikales Vorgehen gewesen zu sein, aber ich weiß durch ein Beispiel von zwei Freunden, die in eine ähnliche Lage gerieten, dass beide Seiten eine gleiche Situation extrem verschieden auffassen können. Wirklich gänzlich unterschiedlich - da mag alles noch so harmlos und alltäglich sein, durch persönlichen Kontext kann da eine Menge passieren.^^
Nein, das nicht.
Bei mir war es so, dass ich mit einem Mädel fast jede freie Minute zusammen verbracht habe. Wir waren in der 8. Klasse und auch recht schüchtern, von daher war es für mich schon sehr eindeutige Zeichen, wenn sie sich im Unterricht neben mir gesetzt hat, oder auch mal ihr Kopf auf meine Schulter legte, und so'n Kram, was man halt als Teenager treibt. Sie hat dies auch nur bei mir getan. Auf einer Klassenfahrt, bei der wir in Familien untergebracht waren (war eine Klassenfahrt in Form eines Schüleraustauschs) habe ich dann erfahren, dass sie von mir eigentlich gar nichts wollte, sondern in einem Kumpel von mir verliebt war. Sie sind sich dann auf der Klassenfahrt näher gekommen, da die beiden Familien, in denen sie untergekommen waren, sich gut kannten und befreundet waren. Danach habe ich die Freundschaft zu den beiden beendet. Die Beziehung zwischen den beiden dauerte aber nicht lange. Ein halbes Jahr später ist sie dann weggezogen, und ich habe sie nie wieder gesehen.
In der 10. Klasse habe ich dann so was ähnliches noch mal erlebt, und ja, es waren beschissene Freunde, die ich damals hatte ...
Das hängt dann tatsächlich vom Freundeskreis bzw der Person ab.
Ich hab etliche Freundinnen kennengelernt, mit denen der Kontakt bzw die Freundschaft auch mal enge Umarmungen, Liebkosungen und auf-des-anderen-Schoß-sitzen beinhaltete. Mehr als Freundschaft war es trotzdem nie.
Insofern sehe ich die Schuld bei dir, anstatt ihr. Wobei es von ihr auch nicht so toll war, sich so zu verhalten ohne mal etwas klarzustellen.
Naja...andere Freunde haben Sex und sind trotzdem nur Freunde.
Naja, dass Leute andere Leute - bös gesagt - benutzen um an andere andere Leute ranzukommen ist normales menschliches Verhalten. Klar, die Situation macht es nicht unbedingt besser, aber es ist leider nicht von der Hand zu weisen, dass im Krieg und in der Liebe (und im Internet) alles erlaubt ist.
Und bevor jemand fragt: ja, ich habe sowas ähnliches auch schonmal gemacht. Und ja, ich wollte es zu dem Zeitpunkt so und, ja, es hat mich auch eine Freundschaft gekostet das abzuziehen. Aber dafür hatte ich anderthalb Jahre lang eine echt schöne Beziehung. In diesem Sinne verliert man halt manchmal und manchmal gewinnen halt die anderen.
tl;dr
YOU
Wieso können Spiele heutzutage eigentlich nicht mehr so grandiose Musik haben. Heute ist alles düster und atmosphärisch und überhaupt viel zu viel Ambient![]()
Boah, lecker Börek mit Rind und spinat und dazu noch nen Donut. Mittagspause Ahoi!
Also mit mir flirtet in der Regel eh alles was mich nur anschaut, denn ich bin ein Mann!
Ja, wir Männer haben schon ein schweres los ;-) schlimm wird es nur wenn man offensichtlich von einem gegenüber angeflirtet wird von dem man so etwas mal rein gar nicht möchte.
Aber generell bleibt noch zu sagen, jeder möchte mal mit Jano.
@Ausgangsituation: Wie wäre es denn damit, bei einem Telefonat oder wie ihr halt im Kontakt steht ihr auf freundliche Weise mitteilst, ohne sie zu Überfällen, dass du einen wunderbaren Abend hattest und das ganze gerne wiederholen / fortführen würdest.
@Whizzard
Ist das nicht ein bisschen krass. Die Freundschaft zu beenden zu zwei Freunden weil diese etwas miteinander haben und nicht mit dir.
Also zumindest hab ich das so verstanden dass du mit beiden eine Freundschaft hattest, dass Mädel dann aber was mit deinem Kumpel anstatt dir angefangen hat.
Wenn sie natürlich nur deine Nähe gesucht hat um an ihn ranzukommen okay - letztendlich konnte dein Freund dafür aber auch nix.
Also ich schlaf ja manchmal mit einer meiner Freundinnen in einem Bett. Und mit dfyx hab ich schonmal geschmußt. Und mit digi-tai lag ich schonmal auf dem Billiardtisch im Jubz. Und Cappu...meine Güte CappuIch hoffe aber keiner von denen denkt, ich wollte was von ihnen. Außer die Freundin.
Magischerweise kann man nämlich voll krassen Scheiß mit Leuten machen, die einen gut kennen, ohne das der Missverständnisalarm anfängt zu lärmen. *damdamdam!*
@Whiz lost his friend drama: Lass mal die Pferde im Stall. Ich lese nur dass sie weggezogen ist und danach mit keinem mehr was zu tun hatte. Geht mir auch oft so. Wenn man seine räumliche Distanz vergrößert verliert man sich aus den Augen, is halt so. Und ich glaube auch nicht dass sie einen hinterhältigen Plan ausgefeilt hat, um an Whiz Freund ran zu kommen. Solche Sachen passieren halt, da hat keiner die Schuld dran. Das ist im ersten Moment vielleicht fies, weil man sich etwas erhofft hat, aber über solche Missverständnisse muss man eben hinwegkommen. Wenn es aber passiert das einer von beiden den totalen Ausraster bekommt, so dass ich mich aktiv noch weiter distanzieren muss und möchte, hallt das noch lange nach.
Ja eben. Wenn's passt, dann passts - es müssen halt alle auf der gleichen Seite sein, dann kann man viel Spaß haben. =PZitat
Aber wenn Leute nicht mit gleichen Erwartungen an eine Situation rangehen, dann entstehen halt missverständnisse - und das ist dann blöd für alle Beteiligten.
...
Meine Lebensweisheit ist schon beeindruckend =O
![]()
Ich lese und lerne. Ein güldener Schatz an Weisheiten, yay.
Wenn ich von mir ausgehe, ich würde die Dame des gestrigen Dates (welches ich natürlich nicht hatte, da Freundin in weitweitweg wohnt, bzw. eigentlich ich, hm...) nicht anrufen und sagen "Ich hätte dich gestern lieber geküsst!", sondern auch eher so was wie "War echt schön gestern, hast Lust, nochmal was mit mir zu unternehmen?".
Das fand ich bisher wirklich nicht schlimm. Man kann freundlich ausdrücken was man davon hält, bzw dass es keinen Anklang findet und gut ist. Im Endeffekt ist es immernoch ein Kompliment, weil irgendwer einen attraktiv findet. Selbiges gilt für den einen Homosexuellen der während eines Mathekurses Interesse an mir verdeutlichte.
--
Wenn man eine Geschichte aus der eigenen Erfahrung teilt, und wenn es nur als Bsp für etwas ist, sollte man davon ausgehen, dass auf diese durchaus Bezug genommen werden kann und wird.
Da niemand von den hier anwesenden dort dabei war kann auch nur dass was du mitteilst entsprechend betrachtet und interpretiert werden. Wie schon gesagt, von dem geschilderten ausgehend denke ich auch nicht zwingend dass sie dich "benutzt" hat um an deinen Freund zukommen (um das nachvollziehen zu können fehlt einfach der Kontext zu den Leuten) und dein Freund kann ja auch nichts dafür dass sie sich in ihn verguckt hat. Dass das hart ist dürfte jeder verstehen können, erst recht im jugendlichen Alter wenn man verliebt ist.
Wegen unterschiedlicher Ansichten brauch hier aber niemand aufeinander losgehen. Von Schuldzuweisungen brauch man schon dreimal nicht reden. Wie weiter oben schon festgestellt wurde kommt es immer wieder, leider, zu solchen Missverständnissen weil jeder Mensch eine Handlung anders intepretiert. Dass dann manches "schief" läuft bzw. es zu Problemen / Streit kommt ist normal,und liegt in den unterschiedlichen Erwartungen / Auffassungen der Menschen.
Vieles könnte man durch reden aus dem Raum schaffen aber das schaffen ja nicht mal die meisten Erwachsenen, wie sollen Kinder/Jugendliche so etwas dann auf die Reihe bekommen - erst recht wenn man verliebt ist und keine Ahnung hat wie man darüber reden Soll ( ist allgemein bezogen gemeint ) .
Es wurde ja Schuld zugewiesen. Ich finde auch, dass man sich das an der Stelle hätte sparen können.Zitat
An der Stelle vielleicht ein fruchtbares Zitat zum Thema:
Zitat