Seite 64 von 68 ErsteErste ... 1454606162636465666768 LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

  1. #1261
    Macht Sinn. Also ich selber benutze noch ein Huawei P6 und bin ziemlich zufrieden. Allgemein kann ich über Huawei nur positives sagen. Relativ günstig und trotzdem ne klasse Qualität.

    Also hier mal etwas umschauen. Das Huawei P9 und P10 sind die aktuellen Generationen.
    Aber ich komm selbst mit dem 4 Jahre alten P6 noch problemlos zurecht.

  2. #1262
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Macht Sinn. Also ich selber benutze noch ein Huawei P6 und bin ziemlich zufrieden. Allgemein kann ich über Huawei nur positives sagen. Relativ günstig und trotzdem ne klasse Qualität.

    Also hier mal etwas umschauen. Das Huawei P9 und P10 sind die aktuellen Generationen.
    Aber ich komm selbst mit dem 4 Jahre alten P6 noch problemlos zurecht.
    Word. Nutze ein P8 und bin sehr glücklich damit.

  3. #1263
    Kann man überhaupt mit nem Handy joggen? Ich hab nen Creative Mp3 player, der genau in die Hand passt, also wirklich kaum größer als ne Streichholzschachtel und auch nicht schwer. Son Handy ist leider viel unhandlicher, was mich bisher auch davon abgehalten hat eins zu kaufen.

  4. #1264
    Da gibt es genug Möglichkeiten. Gürtel für Handys. Oder Befestigungen am Arm. Habe beides gehabt und klappte immer gut. Vom kleinen iPhone bis zum großen Samsung alles gut.

  5. #1265




    Bei solchen Begegnungen stellt man sich zwangsläufig die Frage, womit man dieses Zutrauen eines wilden und doch zerbrechlichen Schwans verdient hat, obwohl wir Menschen ja nicht wirklich immer freundlich zu diesen Tieren und seinen Verwandten sind.

  6. #1266
    Der Schwan hat eindeutig Tollwut.

  7. #1267


    I cry everytime ;_;

    Ich steh auf diesen zuckersüßen 60er-Retro-Kitschpop. Und das ist ein größeres Genre als man denken könnte! (Belle & Sebastian passen da auch sehr gut rein. Und Wes Anderson Filme.)

    Jedenfalls, The Yearning "When I Lost You", so ein Ohrwurm.

    Und um sich danach wieder failed-marriage-männlich zu fühlen:



    Mountain Goats - No Children. Klingt ein bisschen wie Michael Jacksons "Earth Song" mit irischem Akzent und bösem Text. (Es sind aber Kalifornier.)

    (P.S. ja das gehört hier rein. Ich habe gerade etwas zum Entspannen gebraucht und bin sehr froh diese Lieder in meiner Playlist zu entdecken.)

    Geändert von Schattenläufer (13.06.2017 um 16:40 Uhr)

  8. #1268
    Hab heut mein erstes Handy ever gekauft, da ich demnächst unterwegs bin und eine Woche ohne Mucke, Börsenzugang und anderes geht nicht.

    Hier mal mein erstes Foto...nämlich mein normales Telefon :P


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0002.JPG 
Hits:	100 
Größe:	187,6 KB 
ID:	24131

  9. #1269
    Sagt mal, habt ihr zufällig eine Podcast-Empfehlung für mich? Irgendwas Talk-mäßiges?
    Ich höre sonst Fest und Flauschig, aber die sind ja gerade in Sommerpause. Jetzt suche ich nach Ersatz - irgendwas wo sich einfach Leute unterhalten über was auch immer. Ich find es ungemein entspannend sowas im Hintergrund zu haben während ich Haushaltskram mache.

  10. #1270


    Ich würde hierbei nicht wirklich von Podcast sprechen, aber unterhaltsam ist es allemal. Pass aber auf, dass Du während dem Lachen ausreichend nach Luft schnappst und Dir das Bügeleisen derweil nicht auf den Fuß fällt.

  11. #1271
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Sagt mal, habt ihr zufällig eine Podcast-Empfehlung für mich? Irgendwas Talk-mäßiges?
    Ich höre sonst Fest und Flauschig, aber die sind ja gerade in Sommerpause. Jetzt suche ich nach Ersatz - irgendwas wo sich einfach Leute unterhalten über was auch immer. Ich find es ungemein entspannend sowas im Hintergrund zu haben während ich Haushaltskram mache.
    Ich kann "Auf ein Bier/ The Pod" von Andre Peschke und Jochen Gebauer empfehlen. Die unterhalten sich zwar themenspezifisch über games (und trinken - inzwischen eher seltener - dazu Bier) sind aber spannende Talks, manchmal auch mit Gästen. Da ist eigentlich viel Vielfalt der möglichen formen drin.

  12. #1272
    Ich hab jetzt "Talk ohne Gast" mit Till Reiners und Moritz Neumeier auf Spotify gefunden, das ist auch sehr gut. Ich kenne die beiden Typen zwar nicht - scheinen beides ehemalige Poetry-Slammer zu sein - aber es ist unterhaltsam, wenn auch etwas mehr bzw. bissigere Satire als bspw. Fest und Flauschig.

    Eure Vorschläge kommen aber mit auf den Backlog, danke!

    Apropos Poetry Slam, es scheint doch erstaunlich viele zu geben, die da den Sprung in Richtung eigene Show geschafft haben. Ich war vor ein paar Monaten mit Freunden bei einem Auftritt von Patrick Salmen und habe mich prächtig amüsiert. Ich bekomme normalerweise mit der Szene ja leider nicht so viel mit. ^^°

  13. #1273
    Oh Gott Moritz Neumeyer... Mein Beleid. Das ist ein ausgemachter Dummschwätzer :/

  14. #1274
    Och es geht. Ich würde nicht alles unterschreiben, was die in der Sendung da von sich geben, aber das habe ich generell mit den meisten Satire-Formaten.

    Ist übrigens auch ein Grund, warum ich mir (im Normalfall) keine 60min-One-Man-Show antun würde und warum ich Fest und Flauschig mag, aber dem Neo Magazin Royale nichts abgewinnen kann: Die Leute sind mir alleine einfach zu anstrengend. Im Dialog dagegen - vor allem, wenn der Gesprächspartner auch mal sagt "Ne, also gerade erzählst du aber Quark" - pendelt sich das auf ein deutlich verträglicheres Maß ein.

  15. #1275
    Ich bin dafür, dass Norkia ein eigenes Unterforum bekommt, bei den ganzen Qualitätsthreads.

  16. #1276
    Wow jetzt hab ich eine Woche damit verbracht Laminat in der Wohnung zu verlegen, komme wieder und dann lese ich gleich sowas

    Aber es gibt noch ein anderes Thema, welches ich endlich besprechen möchte: Der Wild Arms OST (psone) hat bei einigen Tracks sehr stark Ennio Morricone abgekupfert. Ist eigentlich mal großartig in der Gamingszene diskutiert worden?

  17. #1277
    Kennt sich jemand mit Initiativ-Bewerbungen aus? Was schreibt man am besten auf einen Brief, wenn man nicht genau weiß, an wen die Unterlagen bei einem Unternehmen gehen sollen?

  18. #1278
    Wenn du wirklich keinen Ansprechpartner hast, dann an die allgemeine Adresse und mit "Sehr geehrte Damen und Herren". Das ist aber mitunter das schlechteste, was du machen kannst.

    Würde vorher unbedingt auf der Internetseite schauen, ob unter der Stellenabgebotsseite (falls vorhanden) etwas steht. Oder hat die Firma Auftritte in Social Media, wo du etwas erfahren kannst. Hier ist oft Xing, Linkedin, Facebook oder ähnliches zu erwähnen. Klapper die Seiten doch mal ab und schau, ob du etwas herausbekommst.

    Wenn das alles nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann ruf an. Erkundige dich, wer im Hause für die Bewerbungen zuständig ist. Frag aber nur nach relevanten Dingen, die du sonst nirgends erfährst oder zum Standard gehören. Also frag nicht direkt spezielle Sachen an, sondern nur allgemeine, die für das Bewerbungsschreiben wichtig sind.
    Ein persönliches Telefonat bringt schon enorm viel, bei gutem Auftreten bleibst du direkt in Erinnerung und man schaut sich deine Bewerbung eher an.

  19. #1279
    Naja geht um ein regionales Paketzentrum von DHL und um eine Teilzeitstelle (als Ein-/ Auslader oder etwas in der Art). Direkte Angebote haben sie nicht bzw. hat die Post eigentlich entsprechende globale Portale, wie ich das sehe. Eine Freundin hatte die Idee, weil sie meinte, dass die wohl Bedarf hätten. Ich hab also relativ wenig Informationen, das wäre also mehr ein Schuss ins Blaue.

    Gleiches bei nem größeren Discounter direkt bei mir um die Ecke., wobei ich da die Unterlagen auch direkt an nem Schalter einreichen kann.

  20. #1280
    Wenn es wirklich nur um eine Teilzeitstelle geht, dann würde ich im Falle des Discounters kurz vorbeigehen und nachfragen. Bei DHL anrufen, wenn es nicht irgendwo eine Ausschreibung gibt. Die suchen doch immer nach Fahrern oder ähnlichem.

    Hatte jetzt gedacht du suchst etwas, wo du dann auch Vollzeit arbeiten möchtest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •